Treo Subs Weltrekord

+A -A
Autor
Beitrag
quaeler1
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2003, 19:44
Hi hab vor kurzem gehört das Subs von Treo die besten der Welt im mom sein sollen! mit 177,7 db Weltrekord!
Was haltet Ihr davon hat jm. Infos zu den Teilen mal nur so interesse halber .....
mfg
snark
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 19:55
Hi,
wenn mir sowas gefallen würde, würde ich versuchen eine Aufenthaltsgenehmigung für das Rollfeld am Frankfurter Flughafen zu bekommen und mich einfach ohne Kopfhörer neben die Turbinen der startenden Jumbos stellen...

so long
snark
kappe
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 20:20
177,7 waren Weltrekord!

Alle Db-Track Reckorde sind gelöscht worden,geht ab nächstem jahr von vorne los.

Und nur um genau zu sein,es waren 16 Treo´s an 64 digital entstufen.

mfg
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 22:22
Ja, und jeder dieser Woofer hat VIER Spulen mit je 0,9Ohm Widerstand, Das heisst Du brauchst für einen Sub vier endstufen,bzw zwei wenn Du je Zwei Spulen in reihe schaltest.
Also für uns normal Verbraucher ist das nix
Aber mit denen Dingern hat mann und Frau jede menge möglichkeiten. Aber über 1000Euro pro Stück is schon heftig
kappe
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2003, 23:06
Jo das sind eher welche für richtige Db-Track süchtige denen das geld nicht so wichtig ist!

mfg
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2003, 02:04
Aber, wenn man die Chance hat sollte man sich die Dinger mal anhören.
Iss wie mit Digital Design auch als SPL Rotz verschrien, zusätzlich aber klanglich erste Sahne.
Mfg Dirk
LunaticToast
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2003, 02:12
Ich hasse diese: "Hab gehört das sind die Besten" - Sprüche. Der Aktuelle Rekord liegt in der Extrem 1 Klasse mit einem 18" American Bass Quad Coil Woofer, an 8 ( 4 mal 2 gelinkten ) MTX Endstufen, aufgestellt vom Team Superior Sound mit 174,4 dB. Das wären nach dem System, mit dem die Treos gemessen wurden, über 180dB gewesen. Also...?

Ü
Ecki
Smaggs
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2003, 02:20
Is ja gut, der Rekord mit dentreos ist ja schon ne kleine weile her.
Schlagt mich bitte nicht,aber bei Bässen dieser preisklasse sollte man extreme Leistungen erwarten können.
kappe
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2003, 03:23
Kann ja sein aber 174,4 bis 177,7 das können welten sein beim Db-Track.

Aber ist ja auch egal jeder Woofer und jede Entstufe hat seine vor und nachteile.

mfg
LunaticToast
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2003, 16:58

Kann ja sein aber 174,4 bis 177,7 das können welten sein beim Db-Track.


Du vergisst, oder weisst nicht dass zu Anfang dieser DB ->D<-rag Saison ein neues Messsystem von Termpro in Betrieb genommen wurde, welches nicht mit normalen Messmikrofonen arbeitet, sondern mit Schalldrucksensoren.
Damit kann zum ersten Mal auf der ganzen Welt einheitlich gemessen werden. Das heisst die Amis und Finnen sind aufgrund von Mikrofoneinstellungen nicht immer 5 dB lauter als die Deutschen :-)

Im Durchschnitt liegen die Unterschiede zwischen den Ergebnissen von letzter und dieser Saison ( bei gleichem Anlagen-Setup ) um 7 DB niedriger.

Sprich hätte Superior Sound letztes Jahr den Wert abgegeben, hätte auf dem Messgerät irgendetwas über 180 gestanden.


[Beitrag von LunaticToast am 26. Dez 2003, 17:00 bearbeitet]
kappe
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2003, 22:26
Doch weiss ich aber 3Db sind schon eine menge Holz wenn mann überlegt was das an Matrial sein kann wo mann mehr braucht (Woofer,Entstufen und bauzeit)
DB-Track Bekomme ich nur ab und zu was mit aber das was ich da mitbekomme Wäre mir zu viel aufwand um 1-3 Db lauter zu sein als ein anderer in der selben Klasse.

Und was wäre wenn sie mit den selben system Gemessen worden wehren,sind sie aber nicht also.
Ist also egal was irdend ein Team irgend wann mal hatte,und auserdem sind doch sowiso alle Rekorde gelöscht worden wegen dem neuem System.

Und Team BS hat ja diesen Rekord in Amerika aufgestellt,und wurde damit erster in seiner Klasse, und dazu noch das Lauteste Auto der welt.

Wehre Team Superior Sound mit dabei gewessen (kann ja auch sein das sie da waren und es nicht geschafft haben)und wären sie dann lauter gewessen hätten sie denn Titel bekommen zu recht sogar,aber so war es halt nicht Team BS hat es halt nun mal geschafft.

also!

mfg
LunaticToast
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2003, 18:31
Kind...
Fuxster
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2003, 23:45
@ LunaticToast

Ich bitte hier sachlich zu diskutieren, solche abfälligen Äusserungen (ist es zumindest in diesem Zusammenhang) werden hier nicht geduldet. Ich werde das weiter beobachten.
LunaticToast
Stammgast
#14 erstellt: 27. Dez 2003, 23:53
Brauchst du nicht. Ich werde mich diesbezüglich nicht weiter äussern. Das was zu sagen war ist gesagt.
quaeler1
Stammgast
#15 erstellt: 28. Dez 2003, 14:10
Hab gestern nen 30 cm treo an ner vrx mit 2k gehört und ich muss sagen dass das Teil mir fast den Kopf weggekickthat aber von angenehmem Tiefbass nicht viel zu hören/spüren war! vielleicht echt nur was für SPL Freaks
amathi
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2003, 23:01
hi,

die treo subs sind schon ganz schnuckelig, aber nichts für uns.eher was für die db nauten.dann schon eher ein sub von dd, audiobahn oder atomic.

mfg adi
thor
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2003, 00:24
Ich denke auch, das sie nur für dB-Drag geeignet sind.
DRUCK ist nicht alles, Klang muß auch sein.
Son_of_Thor
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2003, 02:19

Sorry aber was denkst du was ein DD ist???
Eigentlich auch ein reiner SPL-Rotz der zudem halt gut klingt, wieso sollte ein Treo denn nicht klingen können??
Mfg Dirk
amathi
Inventar
#19 erstellt: 31. Dez 2003, 03:14

images/smilies/insane.gif
Sorry aber was denkst du was ein DD ist???
Eigentlich auch ein reiner SPL-Rotz der zudem halt gut klingt, wieso sollte ein Treo denn nicht klingen können??
Mfg Dirk


der dd ist natürlich ein dbler, aber wie du schon gesagt hast er klingt gut.ein treo sub kann vielleicht klingen, aber will er nicht wirklich weil er dafür nicht wirklich geschaffen ist.

mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sind TREO Subs???
SvenS3 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  22 Beiträge
Treo
7h0r am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  87 Beiträge
Wer kennt TREO Subwoofer?
Vatter am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  13 Beiträge
Treo Subwoofer
Corolla_1991 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  28 Beiträge
treo ssi
andiwug am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  20 Beiträge
Rockford T1 gegen Treo ssi
andiwug am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
treo csx 12"
johnnylupo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  12 Beiträge
Treo ssi 15.22 Gehäuse?!
Pegelpendler am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  13 Beiträge
Sub-Entscheidung: Atomic, Exact, Treo
carhififan am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Welcher dieser beiden Subs
mrt1N am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen