Welcher Subwoofer ist der Richtige (für mich)

+A -A
Autor
Beitrag
sir_marko77
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2004, 17:59
Hallo,

hoffe die Experten können mir ein wenig behilflich bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich eines Subwoofers sein.

Ausgangslage:
Musikgeschmack: 40% R´n`B und Konsorten, 40% House/Techno, 20% Charts und sonstige.

In Frage kommen m.E. nach ein 25er oder ein 30er in nem geschlossenen oder BR-Gehäuse.
Da meine Cantons (FS) bis 65 Hz schon ganz guten Bass liefern und auch eher auf Klang ausgelegt sind, sollte es wohl eher ein geschlossener Sub sein oder?
Blieb noch die Frage, ob 25er oder 30er.

Betrieben werden soll der Sub an meiner Cap 5.300 MK II. Da die nur 160 echte Watt für den Subwooferkanal liefert, darf der Sub nicht so gierig hinsichtlich Leistung sein.
Weiterhin sollte er nicht teurer als 150 EUR sein, da meine Anlage unter dem Motto günstig, aber gut steht.

Gegen konkrete Empfehlungen für einen Sub habe ich nichts einzuwenden.
Stelle mal den Helix Deep Blue 12 (ca. 100 EUR), den Ground Zero 30er Titanium (ca. 115 EUR) und Xentrix-Woofer (ca. 70 EUR) in den Raum.

Noch ne Frage, sollte der Sub an nem extra Chinchkabel betrieben werden (Radio und Amp bieten diese Möglichkeit) oder sollte man den Sub-Eingang der Amp mit auf das FS schalten.

Gruß
Marko
stp483
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2004, 18:16
hi!

an deiner stelle würde ich nen br nehmen, da deine stufe recht wenig leistung hat und somit auf jedes bischen wirkungsgrad m chassis angewiesen ist, -welcher ja bei br´s um einiges höher ist!

der helix ist da gleube ich schon ne gute wahl, da die komponenten von helix ja eher ne klangabstimmmung haben!

neupreis eines woofers für 70euro, -naja da würd ich kathegorich schonkmal die finger von lassen, -zumal ich keinerlei erfahrung mit den komponenten von denen hab!

und mir als bekennender ground-zero fan ist die titanium reihe leider nicht bekannt, -denke mal hast dich vertan!

eine weiter alternative stellt dann noch "rainbow sw 300 e slc" da, -48 liter br ist net viel und die klamotten von rainbow sind ja bekannt für guten sound!

die letzte alternative (allerdings nicht ganz so viel tiefgang hat) ist ne axton caw kiste!

mehr fallen mir auf anhieb net ein!

tipp: zur orientierung am besten mal in einen guten zeitschriftenhandel gehen und eine testzeitung wie "autohifi" oder "car&hifi" in die hand nehmen!

wichtig: am besten im eigenen auto probehören, um das beste ergebniss zu erzielen!!!

mfg!
Joscha
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2004, 18:30
as radion12" at energy12" vielleicht?
sir_marko77
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 18:37

stp483 schrieb:
hi!
und mir als bekennender ground-zero fan ist die titanium reihe leider nicht bekannt, -denke mal hast dich vertan!
mfg!


Nix vertan http://cgi.ebay.de/w...item=4507370017&rd=1, ist die neue Einsteigerserie von GZ, Testergebnisse waren nicht schlecht.

Wie teuer kommt der Rainbow und wo kriege ich den her?

Gruß
Marko
da_ph!L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2004, 22:27
rainbow-audio.de

auf der seite kannst du dir deinen handler in der umgebung suchen oder bei ebay.

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
sir_marko77
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2004, 09:59
Also ich will möglichst nen Gehäusesub, da ich im Moment zu wenig Zeit habe mir selber was zu besteln.

Scheinen also alle der Meinung zu sein, dass ein 30er BR die richtige Wahl für mich ist? Über die Marke kann man ja noch mal reden.

Gruß
Marko
stp483
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 14:23
hui, die kannte ich wirklich noch nicht!!!

jap, goldrichtig!



mfg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher ist der richtige Sub für mich?
cyp am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  29 Beiträge
welcher sub ist der richtige???
zi-vo10 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
Welcher Sub ist der richtige?
Rockkid am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  14 Beiträge
Welcher Woofer ist der richtige?
Onkel1985 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
welcher subwoofer .
takke am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  11 Beiträge
welcher sub ist der richtige für reseveradmulde
Darkside666 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Welcher subwoofer ?
Tony2812 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  24 Beiträge
Welcher Subwoofer
die_Kartoffel am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
welcher Subwoofer
sakral am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  7 Beiträge
welcher subwoofer
SlipKnoT_666 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen