Welcher Woffer geht besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gutzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 13:00
Atomic Man. 15 `` 279 €
oder
Ground Zero GZHB 3000x Bandpass 399 €

Schonmal Danke für Antworten !

Tschau Marco
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 14:19
Atomic ist qualitativ besser und schneller, der Ground Zero geht wahrscheinlich tiefer, da es ja Bandpass ist ... wobei ich ja persönlich zu Bassreflex tendiere! Kommt halt auf deinen Geschmack drauf an!
Gutzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 14:33
Also dann ein Atomic Ma. in ein Bass-Reflex ?
Oder ?
Maddili
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 17:05
Na wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Und welche Endstufe kommt denn dran?

Meine Empfehlung für das Gehäuse: 115 Liter;Port 134qcm 40cm Lang

Da brennt die Luft!

//Maddin
DJMadMax
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 17:20
Vorsicht @ Maddili, warte doch erstmal ab, welches Auto er fährt und welchen Musikgeschmack er hat.

Die Frage mit der Endstufe als Antrieb sollte natürlich auch geklärt werden.

Allerdings rate ich generell von FERTIGKAUFSUBWOOFERN (insbesondere Bandpass) ab, da sie in der Regel alles andere als klanglich optimiert abgestimmt sind!

Noch dazu kann ein Kaufgehäuse niemals so gut in dein Fahrzeug integriert werden (allein vom Platz her) als wenn du es selber bauen würdest (und dann wenigstens klangliche und geschmackliche Eigenschaften miteinbeziehen kannst).

Cya, Mäxl
Maddili
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 17:24
Das kann ich halt nur aus eigener Erfahrung sagen. Hab einen MA 15" bei einem Kumpel verbaut. Mit eben dieser Kiste. Geht saumäßig tief und kann trotzdem noch schön kicken. Betrieben an einer Eton PA 5002.

//Maddin
DJMadMax
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 21:29
Deine Endstufe ist natürlich Zucker für jeden Woofer, nicht nur wegen ihrer enormen Kontrolle. Wusstest du, dass Robert Zeff (Zapco Chef) seine Hände mit im Spiel hatte bei der Produktion der PA5002? Er ist größtenteils für das Platinenlayout und zum Teil für die Bauteileselektierung verantwortlich gewesen.

Wäre trotzdem schön, wenn sich Gutzi nochmal zu Worte meldet mit folgenden Antworten:

Welches Auto?
Welcher Musikgeschmack?
Welches Budget? (279 und 399 Euro sind ein großer Unterschied)
Wieviel Platz kann geopfert werden
Welche restlichen Komponenten werkeln in der Anlage
Eventuell noch, welche Endstufe denn dem Woofer beiseite gestellt werden soll (wenn nicht eine vorhanden ist, ansonsten auch hier nochmal ein Budget).

Cya, Mäxl
Puredoze
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2004, 22:43
also wenn der GZ tief runter spielt, dann liegt das nicht an dem BP gehäuse, weil BP ja nicht bekannt für tiefgang ist!

so kenn ich das auf jeden fall!
aber der atomic wird wohl auf jeden fall schneller sein.
MD81
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2004, 00:26

Puredoze schrieb:
also wenn der GZ tief runter spielt, dann liegt das nicht an dem BP gehäuse, weil BP ja nicht bekannt für tiefgang ist!

so kenn ich das auf jeden fall!
aber der atomic wird wohl auf jeden fall schneller sein.

Was heißt tief. Der spielt einfach immer tief. Hab den einmal gehört. Ohne ordentliche Doorboards ist der nicht zu empfehlen. Hört sich zwar auf's erst recht gut an so ein wahnsinns tiefer Bass aber wenn's im Auto dann nur noch wummert nervt das sicher irgendwann mal.
Gutzi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2004, 22:15
Welches Auto?
Welcher Musikgeschmack?
Welches Budget? (279 und 399 Euro sind ein großer Unterschied)
Wieviel Platz kann geopfert werden
Welche restlichen Komponenten werkeln in der Anlage
Eventuell noch, welche Endstufe denn dem Woofer beiseite gestellt werden soll (wenn nicht eine vorhanden ist, ansonsten auch hier nochmal ein Budget).

Also Golf 3 !
Hip Hop und Freestyle !
Von mir aus kann der Woofer auch 500 kosten !!!
Hab mir das so gedacht !
Rückbank raus, von nem Speziallisten ne Kiste bauen lassen
die genau anstelle der Bank reinkommt !
Wie wärs mit 2 Atomic Ma. 15 ´´ !
Endstufe hab ich Ground Zero GZNA 4350 x für die Woofer !
Dann kommt noch ne 4 Kanal rein von Ground Zero von Tevi für 400 !
Daran würde ich noch ein Canton RS 6 und Für die Türen Ground Zero GZHC Hydrogen !
Und falls ich iergend wann mal wieder Kohle haben sollte dann eve. noch ne end. und noch 2 Kicker auf jede Tür !!!
Bessere vorschläge ???
Bye Marco
Puredoze
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2004, 17:37
das wummern liegt halt auch daran das es ein bandpass war!
der GZ ist ja bekannter massen nicht der schnellste und dann noch in einem BP!

kann mir da schon vorstell das die ankopplung ans system schwierig wird!

komisch ist nur das manche leute einfach auf BP schwören und den klag super finden!?
mstylez
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2004, 18:28
Dem kann ich mich nur anschliessen...Meine Erfahrungen mit Bandpässen, ein gewummere und kein ordentlicher Tiefgang!
Sind aber gut geeignet für maximalen Schalldruck.
Gutzi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Dez 2004, 20:52
Welches Auto?
Welcher Musikgeschmack?
Welches Budget? (279 und 399 Euro sind ein großer Unterschied)
Wieviel Platz kann geopfert werden
Welche restlichen Komponenten werkeln in der Anlage
Eventuell noch, welche Endstufe denn dem Woofer beiseite gestellt werden soll (wenn nicht eine vorhanden ist, ansonsten auch hier nochmal ein Budget).

Also Golf 3 !
Hip Hop und Freestyle !
Von mir aus kann der Woofer auch 500 kosten !!!
Hab mir das so gedacht !
Rückbank raus, von nem Speziallisten ne Kiste bauen lassen
die genau anstelle der Bank reinkommt !
Wie wärs mit 2 Atomic Ma. 15 ´´ !
Endstufe hab ich Ground Zero GZNA 4350 x für die Woofer !
Dann kommt noch ne 4 Kanal rein von Ground Zero von Tevi für 400 !
Daran würde ich noch ein Canton RS 6 und Für die Türen Ground Zero GZHC Hydrogen !
Und falls ich iergend wann mal wieder Kohle haben sollte dann eve. noch ne end. und noch 2 Kicker auf jede Tür !!!
Bessere vorschläge ???
Bye Marco
mstylez
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2004, 20:55
Hol dir 2 SPL Dynamics Pro15!!!! Für Hip Hop perfekt und die 15er werden dich zerquetschen!

...lass das Hecksystem weg und steck das Geld lieber in ein paar ordentliche Doorboards, weil die wirst du brauchen!


[Beitrag von mstylez am 25. Dez 2004, 20:56 bearbeitet]
Gutzi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2004, 20:59
Gehn die besser als die Ma. ?
Und was solln den die kosten ?
Marco
Was für leistung haben die ?
mstylez
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2004, 21:06

Gutzi schrieb:
Gehn die besser als die Ma. ?
Und was solln den die kosten ?
Marco
Was für leistung haben die ?


Die Ma. habe ich noch nicht gehört aber ich denke schon (kosten ja fast das doppelte)...
Ich denke du bekommst beide SPL D. bei nem Händler für 600-650 Euro.
Laut Hersteller vertragen die 700W rms, aber da kannste locker 1,5KW - 2 KW rms draufgeben und das stecken die noch weg.


[Beitrag von mstylez am 25. Dez 2004, 21:09 bearbeitet]
Gutzi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Dez 2004, 21:27
Hab aber für Bass bloß ne GZNA 4359x
Bye Marco
mstylez
Inventar
#18 erstellt: 25. Dez 2004, 21:29
Wieviel Leistung hat die?
Maddili
Stammgast
#19 erstellt: 25. Dez 2004, 21:38
Ist halt eine 4-Kanal. Was hältst du denn davon, dass du du die GZNA an dein Frontsystem (also Canton und Hydrogen) anschließt und dir für die Bassabteilung eine bessere Endstufe holst?

//Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher woffer für axton fs
rubish am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
Woffer Frage
Alex12891 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Doppel-Woffer zersägen?
corollae11 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  8 Beiträge
Freeair-Woffer für ca. 600Liter Kofferraum
chris_der_wicht am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  7 Beiträge
kennt einer den woffer?
toyota am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  10 Beiträge
Woffer im Fußraum verbauen
toyota am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  10 Beiträge
Woffer kaputt durch Versand ?
dtgr am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  21 Beiträge
Woffer hat merkwürdige aussetzer! HILFE
da.mayerbua am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  7 Beiträge
was geht besser ab ?
Goa_Head am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
10" welcher ist besser
herodes73 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen