Doppel-Woffer zersägen?

+A -A
Autor
Beitrag
corollae11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 18:01
Hallo!
Ich habe die Gelegenheit von einem Freund günstig einen Aktiv-Sub zu bekommen, hab das Ding erst einmal kurz gesehen und weiß fast nix darüber.
Ich weiß nur dass die Kiste ziemlich groß ist und 2 Woofer drin hat, da ich aber nicht meinen ganzen Kofferraum opfern will nun meine Frage:

Kann ich die Kiste einfach in der Mitte durchsägen, die Seitenwand wieder drauf geben und nur den einen der beiden Woofer verwenden?

Was muss ich dabei beachten? Geht das überhaupt? Spielt er dann noch gut?
Danke für alle Antworten!
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 18:03
Mal abgesehen davon, daß das ein sehr experimentelles Vorhaben mit hohem Lernaktor ist, handelt es sich doch um einen Aktiv-Sub, d.h. die Endstufe ist doch ins Gehäuse integriert, willste die auch durchsägen oder sitzt die nur an einer Seite und wie laufen die Kabel?
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 18:07




Yeah!
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 18:09
Leerkiste für nen Standard(damit passiv gemeint)-Sub.
DAS ZÄHLT NICHT!!!!
corollae11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 18:24
Ja, ist ein aktiver, ich vermute mal (und hoffe) das die Endstufe sich an einer der Gehäuseseiten befindet (oder am Boden auf einer Seite), zur Not kann ich sie umsetzen!
Zu deiner Frage: Nein, will sie nicht durchsägen , und auch keine Kabel (die könnt ich aber wieder zusammenlöten)!

Was sagst du nun dazu? Müsste eigentlich funktionieren?!
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2006, 11:03
Denke schon - ist nen Versuch wert...
qwertz753
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2006, 14:01
hallo,

vielleicht ists im endefekt sogar leichter ein neues Gehäuse für ein Chassis zu bauen? das hätte dann den Vorteil, dass du es a) passend für deinen Kofferraum bauen kannst und b)es, wenn du TSP des Chassis hast, auf dein Hörverhalten absimmten kannst.

Aber auseinandersägen sollte auch klappen solang dabei keine Elektronik flöten geht
Justaf
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2006, 16:18
Wenn das Ding BR-Rohre hat musst Du darauf achten, beim zersägen auch die Anzahl der Rohre zu halbieren (nicht die Rohre selbst! )

Also wenn das Teil 2 Rohre hat sollte eins davon am Ende noch vorhanden sein, wenn es 3 Rohre hat hast Du ein Problem und musst das Rohr anpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noppenschaumstoff ein "muss" in der Kiste?
Biggeron am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Kiste mit Sub drauf
Gimmimoorhuhn am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  14 Beiträge
Sub-Kiste statt Rückbank - Ausrichtung der Woofer
trojarno am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  16 Beiträge
Kiste?Spezialgröße!
Laribum am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  10 Beiträge
subwoofer kiste einmal anders
Nemesis200SX am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
suche TSP's für woofer
saxon1987 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Hab einen Audiobahn Woofer und will ne kiste bauen
jonas90 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Plutonium15- kiste
Emray am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Kiste für ESX-Woofer!?
Formi am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  15 Beiträge
jetzt nur noch ne Kiste!
BigBarney am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen