Signat Lab 2 an Hifonics ZX 12Dual BP

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 22:23
Hallo!!!

Hat schon mal einer ausser ich die Zusammenstellung gehört?
Findet Ihr den Bass an der Cyclops auch viel schlechter?
Welche Meinung habt ihr zum Hifonics ZX 12 Dual Bandpass?
Welche zur Signat Lab 2 ???

mfg! und prost
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 22:28
Sub: Drückt wie Sau, Klang geht so, Bandpass halt... (aber nicht wirklich schlecht!)

Stufe: Lab 2? Über jeden Zweifel erhaben, sehr brauchbar!

In direkter Kombination leider noch nicht gehört, sorry...

Zur Stufe nochmal: Was hatte die doch nochmal genau für ne Leistung? Weeß ik grad net...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 22:51
ich meine, dass die leistung der stufe zwar reicht, aber für eben mal zu reichen ist der dual nicht gemacht!
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 22:55
2 mal 100 RMS an 4 Ohm
2 mal 250 an 2 Ohm
1 mal 550 RMS an 2 Ohm gebrückt

Heist aber meiner Meinung nach gar nichts. Sie hat klar die Cyclops mit 700 an 2 Ohm in allem geschlagen. Noch mehr Druck und der Klang war bei der Kiste nicht top aber deutlich besser als bei der Cyclops. Wie viel dB nicht gemessen vielleicht weisst du das besser, was man mit dem Bass erreichenm kann???? Das sind auf keinen Fall herkömmliche Watt
Volker#82
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2004, 23:07
Welchen AMP würdet ihr denn Für den Hifonics ZX 12 Dual BP empfehlen um alles aus Ihm rauszuholen ohne Ihn zu überlasten! Meine 2-Kanal Lab 2 hat mit 550 RMS an 2 OHM die Mono Hifonics Cyclops mit 700 RMS an 2 Ohm geschlagen!

Sie hat eine UVP von 1145 Euro. Also ich finds echt geil.

Nennt doch mal noch bessere...!!!
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 23:32
Was willst du denn ausgeben??? Ich hab da grad ne Soundstream Tarantula 1600/2 für 1200 Euro abzugeben (siehe Kategorie: Biete)...

Die würde den Sub ganz gut treten...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2004, 00:03
ich betreib ihn bei 1036rms
kein plan was hat die terantula nochmal an leistung? ach ne, watt rms sagen ja garnix aus! hmmmm dann würd ich einfach irgentwas dran hängen, am besten das chinchkabel vom radio!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2004, 00:26
die Tarantula würde ihn "nur" 800 Sinus in die Spulen blasen, aber der DRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK von dem Teil ist einfach nur abartig!
Volker#82
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2004, 00:49
Ich habe nicht gesagt Watt RMS bedeutet gar nix!
Ich meinte damit den Vergleich zwischen der Cyclops und der Signat. Cyclops 700 RMS Signat 550 RMS
Signat hat Cyclops geschlagen obwohl 150 weniger!

Also RMS ist noch lang lang nicht alles

Den Spruch fand ich net so angebracht aber egal
ciao
Volker#82
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2004, 00:57
Hasst du die Signat LAB 2 überhaupt schon mal gehört, Bei dem was du so sagst glaube ich nicht, dass du die überhaupt kennst!!

Watt RMS ist noch lang nicht Watt RMS
Big_A
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2004, 01:00
Ich würde auch ger wissen was man an den Zeus Dual für ne Endstufe dranhängen kann. Solle aber auf jeden Fall keine 1000 Euro kosten!! gibts da nich was für 250 oder so? meinetwegen 300. Ach ja und wie hört sich der Zeus so für Hip Hop an?
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2004, 01:13
Mal langsam @LabPower, Watt RMS sind wohl Watt RMS, da hat der Butcher schon recht! Fakt ist: die Cyclops hat definitv mehr Leistung!

AAAAAAAAAAAAAAAAABER:

Es ist ne digitale Endstufe, sprich: weniger Dämpfungsfaktor = weniger Kontrolle = weniger Druck = ...

Also kann es gut sein - zumal die Lab sehr laststabil ist! - dass sie im 2 Ohm Brückenbetrieb (also 1 Ohm!) den Sub besser kontrolliert als die DIGITALE Cyclops im 2 Ohm Modus, obwohl sie eigentlich etwas mehr Leistung hat!
Volker#82
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2004, 01:34
Das heisst also dann im Klartext die Lab 2 schlägt die Cyclops im Punkto Druck und Klang; mehr dB mit der Lab 2!
Also besser die Lab 2 als die Cyclops? Cyclops mehr Leistung, Lab 2 trotz allem besser geeignet

Würdest du denn eher die Lab 4 oder die Lab 2 für den Hifonics wählen, die hat 4 mal 100 an 4 ohm
2 mal 375 an 4 Ohm gebrückt????????
Volker#82
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2004, 01:51
Noch mal kurz zu der Cyclops gegen die Lab 2

Wenn ich also mehr Druck und besseren Klang haben möchte kauft man sich also die Lab 2 und nicht die Cyclops für den Hifonics ZX 12 Dual Bandpass

Stimmst du da zu??????????
thor
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2004, 02:09
Kauf Dir die Atlas XI, die hatte ich an diesen BP und das ging abartig gut.
JiggyG
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2004, 03:14
Wie siehts aus mit 2 Carpower Wanted 2/300??? Also 2x530W RMS. Bei eBay kostet eine 150Eur. Dann hat man 2 Analoge Endstufen dran und doch viel mehr DF als mit ner Digitalen oder? Wieviel Dämpfungsfaktor hat die Wanted 2/300 denn? Weiss das einer?
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2004, 13:45
NOUP! Schlechter Vorschlag! Dann hol dir lieber die Lab 4, die ist Qualitativ in jeder Hinsicht (Klang, Druck, etc.) den Wanteds WEIT überlegen! Was zahlst du denn für die Lab 4?
Volker#82
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2004, 18:49
Für die LAB 4 würde ich 699 Euro bezahlen für die LAb 2 hab ich schon 499 bezahlt. Welche denn jetzt für den Dual ZX 12?? Und kann ich die Lab 4 überhaupt anschliessen, ich müsste dann Kanal 1;2 und Kanal 3;4 brücken, hab ich dann nicht ein Stereo Signal bzw. 2 mal Mono? Setzt dann ´nichtmal öfters einer der Bässe aus.? Und kann ich von der 4-Kanal mit einem Cinch zum Sub-Out des Radios gehen? Bitte helft mir da noch ein mal. Wenn das alles funktioniert dann finde ich ist die Lab 4 perfekt geeignet für den ZX 12 von Hifonics!!!!! Antwortet bitte auf alle Fragen, vielen vielen Dank

mfg
JiggyG
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2004, 22:43
Ich will mir den Sub ja auch kaufen. Daher stell ich mir die selbe Frage...

Wie siehts denn aus mit nem Analogen Monoblock? Nur leider kenn ich fast keine, nur die Hifonics Atlas aber die ist ja sauteuer! Gibts da billigere gute die 1000W an 2Ohm schieben?

Oder 2Kanal Enstufen die man auch nutzen kann?
Die Digitalen haben ja so 80-90% Wirkungsgrad, was heisst das? Sind die viel leiser als analoge?


[Beitrag von JiggyG am 03. Jan 2004, 22:48 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2004, 01:12
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiin, sind nicht leiser...

Der Wirkungsgrad einer Endstufe sagt aus wieviel Leistung die sie der Batterie entnimmt auch wirklich am Sub ankommen...

Hat eine Endstufe also z.b. nen Wirkungsgrad von 80% und sie ist mit 800 Watt rms angegeben entnimmt sie der Batterie 1000 Watt... Verstanden?
JiggyG
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jan 2004, 04:56
Achso!! Gut zu wissen! Ne ich dachte nur, weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass ne Digital Endstufe mit 400W rms nie so laut ist wie ne analog Stufe mit 400W rms! Stimmt das?

Achja und welche Endstufe würdet ihr empfehlen für diesen Sub?? Sollte nicht zu teuer sein, so max. 600Eur und sollte schon 1000W rms in die Kiste drücken!


[Beitrag von JiggyG am 04. Jan 2004, 04:59 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2004, 06:25

Achso!! Gut zu wissen! Ne ich dachte nur, weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass ne Digital Endstufe mit 400W rms nie so laut ist wie ne analog Stufe mit 400W rms! Stimmt das?

Achja und welche Endstufe würdet ihr empfehlen für diesen Sub?? Sollte nicht zu teuer sein, so max. 600Eur und sollte schon 1000W rms in die Kiste drücken!


Das liegt dann eher daran, dass die eine Endstufe 400W hat und die andere 800W...
Wer hat denn diesen Vergleich angestellt und wie kommt man auf so eine "schlaue" Schlussfolgerung?


Als Endstufe würd ich mal pauschal Punch 801Ssagen. Aber ihr wisst alle (okay, es gibt Ausnahmen) gar nicht, wie laut echte 1000W sind und vor allem, was sie für eine Stromversorgung brauchen. Da ist nix mehr mit 20qmm-Kabel und einem Cap für 39 Euro...
JiggyG
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jan 2004, 06:33
Nein ich weiss es nicht, ich weiss nur wie laut 442W rms sind. Ich kanns mir auch nicht vorstellen aber ich wills haben!

Doch ich denke mal ich weiss was an Strom nötig ist:
mind. 35er Kabel, besser 50er
und an diese Batterie hab ich gedacht:

http://www.optima-batterien.de/frprod2.htm

Hat ziemlich gut im Test abgeschnitten (Preis/Leistung)
Ob ich dann noch nen Kondensator brauche weiss ich nicht.

Also 2x4Ohm Woofer parallel gebrückt an die Punch und die läuft auf 1x2Ohm ja? Hat die Punch nen hohen Dämpfungsfacktor?
JiggyG
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2004, 20:21
hmm.. keine Antwort?
MojoMC
Inventar
#25 erstellt: 05. Jan 2004, 20:41

Hat die Punch nen hohen Dämpfungsfacktor?


Relativ hoch, ja (mehr als ausreichend :D). Klanglich recht "fett", aber Kontrolle ist gut.
JiggyG
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jan 2004, 16:37
was sagst du denn zu der Stromversorgung? Reicht das?
MojoMC
Inventar
#27 erstellt: 06. Jan 2004, 17:30
Ich würd an deiner Stelle 50qmm nehmen. Einmal verlegen -> auf seeehr lange Sicht keine Stromsorgen mehr.
amathi
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2004, 04:33
hi,

ich würde mal sagen das man mit der dual 145 db machen kann, wenn auch nur kurzzeitig.nach dem alten messverfahren natürlich.

mfg adi


[Beitrag von amathi am 07. Jan 2004, 04:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX-12DUAL
alkasch47 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Hifonics ZX-1248 BP Gehäuse
Munkgock am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  30 Beiträge
mehr druck als ZX 12dual??
smongo am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  17 Beiträge
Hifonics ZX 12 BP Zeus, guter klang ?
Noxcore am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  78 Beiträge
Hifonics ZX 1264 TSP?
BrainRunner am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Hifoncs ZX 12 BP Vergleich
Wholefish am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
Gehäuse für Hifonics ZX 1214
Hashashine am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual
Streetbeat_1Kw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Hifonics ZX -12i
skimaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  16 Beiträge
Hifonics ZX-12BP Dual
Nobs am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen