Welche Endstufe zu nem 38er jensen?

+A -A
Autor
Beitrag
dschinghiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 18:04
chellaz!

Nun ja, ich bin ja neu hier... ich hab noch nich so viel ahnung. Ich hatte bis jetz in meinem Kofferraum die Blaupunkt GTt 1200. die lief über einen kanal von ner kleinen magnat endstufe (4x 43 watt). büdde net schimpfen. nun ja, ich bekomm jetz von nem kollegen ne neue rolle. seiner aussage nach soll es ein 38er jensen sein. 300 watt rms. nun, ich brauch ne bescheidene endstufe dafür. entweder mono oder halt 2 kanal brückbar. preisklasse bis max. 190€

thx! ds
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 18:27
Hi ... zuerst einmal würd ich dir einen anderen Sub empfehlen (entsprechend deiner Musikrichtung) und dann den passenden Amp! Und bitte nimm nicht den Sub von deinem Kollegen ;-)
dschinghiz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 18:35
warum soll ich den nicht nehmen? er hatte den in seinem auto. jetz hat er sich ne kiste geholt. ausserdem kann man für 10€ nichts falsch machen. Ich hör seehr gerne Bass betonte musik. im allgemeinen trance, techno, schranz und hardcore. der GTt hat für mein auto bisher gerreicht. Fahr nen Fiat Panda (den alten). also seeehr klein!
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 19:23
die rolle ist total mies und dein kumpel kauft sich net ohne grund ne kiste.... rollen sind träge, brummen nur, sind aus pappe und vertragen die leistung die draufsteht nicht.... für deine musik würd ich nen 25er oder nen 30iger nehmen ist schneller und techno ist nunmal schnele musik de rolle kickt net, die kann man höchstens für hip hop einsetzten da sie sowieso nur dröhnt und brummt.... ne neue basskiste ist pflicht sonst ist die endstufe sowieso egal das sowieso nix gescheites wird....


mfg benni
dschinghiz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 19:30
Das Problem is nur wie immer das liebe geld.... und die BP Rolle hat auch erstmal gereicht. was gibt es für ne endstufe mit der man quasi nichts falschmachen kann? also so für techno, das ich später aufrüsten kann? was is mit umbau von der rolle zum "kasten"?
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 20:17
umbau kannst machen das sollte gehn nimm einfach die lieter der rolle und mach die kiste genauso groß und den port übernimmsch auch in den maßen das müsste gehn.... also in deiner preisklasse kannst dich mal bei Xtec, lightning audio, und carpower umsehn die bauen durchweg brauchbare sahen .... bekommst du die rolle geschenkt oder musst was zahlen ?

mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 18. Jan 2005, 20:18 bearbeitet]
dschinghiz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 21:18
hab mir jetz grade die CARPOWER HPB-1502 ersteigert. werd am Weekend ma alles einbauen wenns bis dahin da ist... (warte halt auf die Endstufe, die rolle und beleuchtung) wollte nämlich wenn ich die rolle umbau nen kasten bauen der quasi integriert ist. werd des abba dann später machen.

Für die rolle muss ich 2 Kaltlicht kathoden bezahlen die ich noch hab. er is übrigens der freund meiner besten freundin, wegen freundschafts verhältnis. weil freund sagt man ja gerne ma schnell, und meint damit ausm entfernten freundeskreis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
38er??
beast1488 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge
welche 38er für ca 500?
Calistyler am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  20 Beiträge
Stufe für Jensen Bassrolle
CordobaSXCruiser am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  33 Beiträge
38er Woofer mit Wirkungsgrad
getloud am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  43 Beiträge
Jensen 1200 Kompressor taugt was?
jhs2004 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  7 Beiträge
38er Velocity in Bassreflex!?
bensche1 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Welcher 38er???
Chris84 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Suche 38er
Arrow_Soundstream am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
38er Woofer
A3-Konsti am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  29 Beiträge
Toxic 38er
carsoncv10 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen