Abstand Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Transitmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 15:09
Hallo, will mir ne geschlossene Box bauen um zwei subs unterzubnringen. Die Kiste soll hinter den Fahrer und Beifahrersitz.

Wieviel Abstand sollte die Subs zu den Sitzen haben??

Würde sie gerne nach vorne Einbauen da sie so am besten geschützt sind wenn ich was lade.
Danke
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 20:23
hi

der abstand ist fast egal.
würde so 10 cm platz lassen.
aber sub´s klingen oft besser wenn sie nach hinten strallen.
würde ich erst mal aus probieren.

Jagger
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 20:30
ich würde die woofer so weit zum sitz tun bis du halt mit deinem sitz ganz nach hinten kannst und noch ein wennig deine rücken lehen nach hinten drehen kannst. dann würde ich noch den woofer zum kofferraum deckel richten das klingt einfach besser und druckvoller.
Transitmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 01:08
Kofferraumdeckel is gut gesagt, is ein Transporter. Wenn es so besser klingt muss ich halt schauen das ich die Membran gut schütze da ich oft was Lade.
Aber eine andere Art Sub als ein geschlossener soll ja bei meinem Musikgeschmack nicht angebracht sein.
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 19:11
wieso was hörst du den. ich würde immer bass reflex nehmen vor allem in einem transporter. bass reflex kann man so ziehmlich für jede musik nehmen. und dabei wirds auch noch laut.
Argentino
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 19:43

andiwug schrieb:
wieso was hörst du den. ich würde immer bass reflex nehmen vor allem in einem transporter. bass reflex kann man so ziehmlich für jede musik nehmen. und dabei wirds auch noch laut.


Ui, das kommt jetzt mal ganz auf den Sub an, den er hat, das weisst auch du, Andi

@Transitmann: Was hast denn für nen Sub???

Hab auch schon Autos gehört in denen der Sub nach vorne spielt, und Trotzdem laut und druckvoll gespielt hat, und gut klingen solls ja auch, oder?

Was hast für einen Transporter?? einen Transit???


Gruss, Dario
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2005, 19:57
@Argentino: logisch weiß ich das aber ich kenne kaum woofer die man nicht auch als BR verbauen kann wenn sie als geschlößenes gehäuse angegeben sind. hmm ich würde immer BR bauen ausser ich bau mal 5oder6 woofer rein und hab dann kein platz mehr.
Argentino
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2005, 20:02
Ist Geschmacksache, ich hatte in meiner letzten Anlage auch BR, werde jetzt aber Lautstärke gegen Klang opfern, und geschlossen bauen.

Soll aber nicht heissen das BR nicht gut klingt, ist aber nix für meine Subs

gruss, Dario
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2005, 20:06
naja ich dachte auch immer geschloßen ist sehr gut für klang aber ich habs anderes rausgefunden. jeder sub dne ich hatte spielte einfach im BR besser.
Transitmann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 02:46
Ja hab nen Transit. Noch is nix drin da ich ihn erst seit letzterWoche hab. Deshalb hole ich ja Meinungen ein da ich im Hifi Bereich keine Ahnung hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offene oder geschlossene kiste????
SvenTheRipper am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Subs in Ruecksitze
maXTC am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
einbau von 2 subs
bruce_will_es am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  11 Beiträge
Subs
audiobahn am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Welche Sub/Subs?
flipo am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
abstand woofer->wand
gr4vy am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  10 Beiträge
Wieviel Abstand zum Kofferraumdeckel
zerog77 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen Axton Subs sowie Bau einer Kiste...
Torsten630CS am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Wieviel Volumen für 300Watt Subs?
mima26 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  31 Beiträge
Suche zwei 8" Subs
Suppenkasper93 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen