Rockford T1 Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 00:59
Hallo,
hat denn von euch einer Erfahrung von diesen Woofern ???

Will mir davon nämlich 2 in meinem BMW E36 einbauen !!

Sind die denn so richtig schön heftig ???

Willnämlich diesmal den ultimativen Schalldruck haben !!

Und da hat man mir diese Rockford T1 empfohlen !!

Habe leider auch keine Testberichte über diesen Woofer im Internet gefunden !!

Und was mich dann auch noch interressieren würde welches Volumen die brauchen und vorallem welche Endstufe da besonders für geeignet ist ! Und bei welcher Impedanz ich die Woofer am besten spielen lassen sollte !!

Danke euch schonmal im voraus !!

Schönen Gruß Alex !!
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 01:03
mmh. die haben doch 600rms oder ? dann wäre ne f2-500 von AS gut, der die t1 sind stark belastbar. Und Druck machen sie wirklich ohne Ende ! Aber sie sind nicht sooo schnell.
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 01:10
So schnell müssen die auch nicht sein !!
Techno höre ich nicht oft !!

Ja stimmt 600 RMS haben die !!
Ich habe ja auch schon ne Hifonics Brutus dafür empfohlen bekommen !!
Aber bin mir da ehrlich gesagt n bischen unsicher ob die ganze Sache auch länger hält wenn ich alles auf 1 Ohm spielen lasse oder ob sich dann doch irgendwann der Woofer oder die Endstufe verabschiedet !!

Baut man die in einem geschlossenen oder in einem Bassreflex ein ???
Zigainer
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:08
hi

wie sieht denn dein budget aus hinsichtlich der endstufe?oder willst du zwei endstufen?

gruß rainer


[Beitrag von Zigainer am 27. Mrz 2005, 15:10 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:24
welchen willst du den überhaupt. 38iger oder 30iger . die 38 sind einschließlich nur für hip hop. sind einfach nur noch tief. die 30iger hingegen können auch teilweise schnell. man muß dann aber auch ein wnenig watt drauf hauen. 1kw pro woofer muß drin sein. drunter machen di enull pegel.
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:01
Also mein Budget für die Endstufe dürfte so bei 800 Euro liegen !!
Wollte auch nur eine für die beiden haben !!
Dachte da an nen schönen Monoblock! Weiss aber noch nicht genau welcher !!
Und ob ich die Woofer dann auf 1 Ohm oder lieber auf 2 Ohm laufen lassen soll ??

Dann weiss ich auch noch nicht genau ob die Woofer im geschlossenen oder im Bassreflex laufen sollen ???

Und es sollen keine 38er werden sondern 30 er Woofer !!


[Beitrag von FUCHUR1977 am 27. Mrz 2005, 17:01 bearbeitet]
Zigainer
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:51
also

ein monoblock mit 2kw an 1ohm oder sogar an 2ohm wird ziemlich schwer für 800euro zu finden sein.es wär glaub ich alles um einiges einfacher wenn du nur einen verbauen würdest.wenn du 2kw im auto hast brauchst du auch noch ordentlich geld um einen gute stromversorgung zu gewährleisten.ich hab den ROCKFORD noch net gehört aber ich glaub da reicht au schon einer um einen guten pegel zu bekommen.wenn du nur einen nehmen würdest würd ich dir zur DLS A6 raten

gruß rainer
-ZERO-
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:23
ein kumpel von mir hat einen 12" t1 an einer spl dynamic @1ohm mit 1,1kw. macht ordentlich druck...
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:45
Da gibs gerade eine von Hifonics mit 2,4 KW für 960 Euro !!
Weiss jetzt gerade nicht wie die heissst aber die müßte doch ausreichen oder ???

Und nochmal ne andere Frage : Reicht da ne Lichtmaschine mit 140 Ampere ???

Stromversorgung is ja das wichtigste ! Deswegen wird auch ne 2. Batterie reinkommen und Die Zuleitung wird 50mm² betragen !!
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:52

FUCHUR1977 schrieb:
Da gibs gerade eine von Hifonics mit 2,4 KW für 960 Euro !!
Weiss jetzt gerade nicht wie die heissst aber die müßte doch ausreichen oder ???

Und nochmal ne andere Frage : Reicht da ne Lichtmaschine mit 140 Ampere ???

Stromversorgung is ja das wichtigste ! Deswegen wird auch ne 2. Batterie reinkommen und Die Zuleitung wird 50mm² betragen !!



jaaa ne 140 Lima reicht dicke !!!!!
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:58
Sehr schön,dann brauch ich mich also da schonmal nicht mehr drumm kümmern !

Fehlt also nur noch die richtige Endstufe !!

Wenn die Woofer je 600 RMS haben brauch ich dann wirklich ne 2KW Endstufe ???

Ich hätte jetzt gedacht,daß ich sie etwas über die RMS Leistung betreiben könnte !!
Dachte da so an 700 RMS pro Woofer !!
Oder is das falsch ???
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2005, 11:18
also wo gibts da probleme. du kaufst dir ne audiobahn a 1500 die hat 2kw an 1ohm. und dannnoch zwei maxximas dazu. wenn du schon so ne gute lima hast ist das in ordnung. und die t1 gehen dann sehr brutall mit dir um. achja kosten frage der amp und batt 790euros.
Maddili
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:25
Evtl interessiert an einer Crossfire VR2000?? die macht an 2 Ohm gut und gerne 2,5 kw. (bei ner guten Stromversorgung)! Meine steht evtl bald zum Verkauf.

//Maddin
Argentino
Inventar
#14 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:03
Kannst ohne Probleme mehr als 700Rms an jeden Sub geben, die machen das leicht mit. Gut gehen die in geschlossenem, aber falls du nicht so auf Klang sondern mehr auf Druck gehst, sollte es BR werden.
Argentino
Inventar
#15 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:15
Und die Hifonics die du meinst, ist glaub ich die Colli, mit der sollte schon ordentlich was gehen, trotzdem ist die Crossfire IMHO die bessere Wahl.
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:58
Hm... von der Crossfire hab ich ja noch nie was gehört !!!

Hat da vielleicht jemmand von euch Info Material von der Endstufe ???
Weiss absolut garnix drüber !!

Wenn du die verkaufst....was soll die denn dann kosten ???
Virus-X-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mrz 2005, 03:22
hi,

ich hatte auch ein T1, der ist mir aber im ass gegangen, weil der bei sehr niedriegen freguenzen angeschlagen ist !
Da hat danach die spule am magneten gekratzt, hat sich übel angehört.
Eventuell bekomme ich auf garantie einen neuen.

Peace
Virus-X-
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:06
ich glaub das lag an deiner amp. den der sub ist so hart aufgehangen das da nix ist schwabbeln kommt. ich hab den 38iger auch damsls mit 1kw befeuert und das ding ging ewig tief das ist der wahnsinn. und es war null verzärrung da.
Virus-X-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:16
hi,

wie meinst du das mit meiner amp ? ich hab die Rockford 801s und es liegen 800W RMS an. soll das jetzt heissen das das zu wenig ist oder was kann ich dagegen tun das der nicht mehr anschlägt ! Vielleicht sagt euch Jay-Z - Dirt of your shoulder was, weil da gibt es doch eine stelle wo mehrere bässe hintereinander kommen, aber vorher ist noch was ruhiges da und da ist z.B. eine niedriege frequenz und da hat es auch den woofer zerhauen. Oder wenn jemand Coffeeshop Vol. 1-5 kennt da gibt es auch nur diese frequenzen und alzu schlägt der woofer an.

Peace
Virus-X-
Maddili
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:37
Hier kannst du mal nach der Amp schauen. Die kostet neu 1600 Euro. Für einen vernünftigen Preis gebe ich sie ab.


http://www.crossfire-caraudio.de/frameset.php

//Maddin

P.S. Diese Endstufe (also das Exemplar, das ich habe!) war bei Thomas Ballin im Auto, als er bei den Weltmeisterschaften im DB-Drag in den USA war! Von Tommy (also vom Vertrieb - GoldenSound)wurde diese Stufe auch gekauft.
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:26
Hallo,

fahre zZ selbst mit einem RF T112D2 rum. Bei mir läuft der an 1Ohm am 5ten Kanal meiner Endstufe. Bekommt kaum mehr als 500 Watt...

Verbaut habe ich ihn in einem BR Gehäuse.

Der Woofer ist verdammt schnell, spielt sehr voluminös und auch sehr tief...Und dazu noch verdammt laut. Ausserdem sehr kontrolliert.

Also er geht auch trotz wenig Leistung sehr gut. 2KW müssen es keinesfalls sein

Kann da einige Bedenken gar nicht verstehen...

Das Gehäuse ist auf ca 30Hz abgestimmt. Subsonic rein und gut ist

Beste Grüße Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate T1 fragen
Daniel_525_24V am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate T1 15"
woox am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  9 Beiträge
Rockford T1 und T2
Corolla_1991 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
gehäuse/einbau - rockford T1??
BMWcompact.at am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate T1 Kaputt
KR-Power am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
volumen für meinen Rockford T1 15" D2
rockford/er am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Hilfe bei Rockford T1?!
BMWcompact.at am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate T1 Problem!
KR-Power am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
Rockford T1 gegen Treo ssi
andiwug am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Welche(r) Woofer an einer Rockford T5002?
Chri996 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen