Raptor 15 + D-Rex im BMW ???

+A -A
Autor
Beitrag
BDME
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:54
hallo zusammen,

wollte mal was fragen....

Habe einen BMW E36 Coupe und möchte mir gerne den Raptor + D-Rex verbauen..

Weis nur nicht in was (Bassreflex,Bandpass)welches volumen, und die Bauart..

könnt ihr mir vielleicht helfen ??

Danke im voraus.. :-)
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 11:23
hi

den bass kannst bis 100 liter BR verbauen.
oder 60 liter G-häuse.
Bampass kommt er auch auf ca 100 liter.
muste ich aber noch mal genau durch rechnen.

Jagger
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:19
Den Raptor bitte nicht an eine D-Rex hängen, das ist eine denkbar schlechte Kombi!

Die Rex macht ihre Leistung erst ab 2 Ohm, zudem hat sie eine eher bescheidene Kontrolle, und grade der Raptor will extrem gut unter selbiger gehalten werden, sonst schlägt er gen mal an... Würde eher zu einer starken 2-Kanal greifen, analoger Bauweise versteht sich...
BDME
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:58
dachte nur weil man überall liest das sie D-Rex genau hin passt.... was würdest du mir vorschlagen ??

Wie würdet ihr die im BMW verbauen, damit ich einen perfecten bass hinbekomme ??
dietros_kicker_38
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 23:58
Also ne ne Audio System F2-500 wäre cool!http://www.bigdogaudio.de/pd-137512170.htm?categoryId=25!
Zur not kannste dem Raptor auch noch mehr feuer geben!
Dann gehste aber auch freiwillig raus!
Haben die an nem Kicker Comp VR 38 cm!!http://www.calcell.com/maindex.html
Auf der Seite dann die Hf 700.2!
Ist so ziemlich die fetteste 2-Kanal die du kriegen kannst!(naja die von EMPHASER haben vielleicht noch ein bisschen mehr Feuer aber sonst...)!
dietros_kicker_38
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 23:59
Achso... die Leistungsangaben auf der Page sind alle RMS und an 9 Volt gemessen! Is klar ne?!
Na gut kostet auch ne Stange Geld die Stufe!
Also vor ein paar Jahren hat mein Kollege noch 1900 Mark bezahlt!


[Beitrag von dietros_kicker_38 am 29. Mrz 2005, 00:12 bearbeitet]
BDME
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 08:32
und wie würdet ihr den Woofer im BMW verbauen ???????
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:14
An 9 Volt? Das wäre reichlich unlogisch, behaupte mal das stimmt nicht...
BDME
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:22
weil ich dacht ich baue ihn als bandpas und lass das reflexrohr direkt durch die ablage in den inneraum.. ist das eine gute idee ???

Was benötige ich dann da für Volumen ???
DaNi_
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:22
Also n bekannter hat den 12er Raptor an ner Steg QM 310.2... Ich sag dazu nur ---> Geht ab wie die SAU! Allerdings schlägt der Woofer trotz Subsonicfilter und optimalen Gehäuse (BR)immer noch manchmal an. Also da is der Raptor total überempfindlich...


[Beitrag von DaNi_ am 29. Mrz 2005, 09:23 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:24
9volt????????? *LoOoL*

das ist ja mal das neueste an lustigen behauptungen!

ne f2-500 wär auch verschwendung weil die ihre leistung auch bei 2ohm raushaut.

ne eton Pa5402 wär ne nette kombi, aber wohl bissl zu viel dampf, da der raptor bei viel leistung gern mal anschlägt und das nunmal alles andere als gut ist.

eine amp mit ca 700watt rms bei 4ohm und einer guten kontrolle sollte da schon gut zu passen.

mein tipp wär zb eine Steg QM 220.2.
es kann auch die 320.2 sein, die wiederum wird den raptor aber auch wieder zum anschlagen bringen, hat nur mehr dynamicreserven wenn man sie nicht ganz aufreisst.



grüüüüße

sascha
bassgott
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:42
moin!
der raptor wurde überarbeitet und x mech vergrößert.die neue serie schlägt daher nicht mehr so schnell an.imho sollten alle genannten stufen gut passen.
BDME
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:48
danke für die gute info mal..
aber was mach ich jetzt mit dem gehäuse ??

Wie gesagt dachte ich baue ihn als Bandpass und baue das Reflexrohr direkt durch die heckablage in den innenraum, damit ich auch den Bass reinbekomme... oder was haltet ihr davon ??
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:53

bassgott schrieb:
moin!
der raptor wurde überarbeitet und x mech vergrößert.die neue serie schlägt daher nicht mehr so schnell an.imho sollten alle genannten stufen gut passen.


Bis auf die D-Rex natürlich!
DaNi_
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:02

Puredoze schrieb:
ne eton Pa5402 wär ne nette kombi, aber wohl bissl zu viel dampf, da der raptor bei viel leistung gern mal anschlägt und das nunmal alles andere als gut ist.

eine amp mit ca 700watt rms bei 4ohm und einer guten kontrolle sollte da schon gut zu passen.

mein tipp wär zb eine Steg QM 220.2.
es kann auch die 320.2 sein, die wiederum wird den raptor aber auch wieder zum anschlagen bringen, hat nur mehr dynamicreserven wenn man sie nicht ganz aufreisst.




Also wieso sollte die Eton zuviel Power haben Der Raptor verträgt doch nen KW. Und die Eton hat sehr guter Kontrolle, passt von daher würde ich sagen

Und wieso 700RMS?! Ich denke man sollte immer lieber etwas mehr Leistung draufgeben als der LS lt. Herstellerangaben verträgt... von daher wäre doch die 310.2 besser als die 220.2 für den Raptor, oder etwa nich
bassgott
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:07
@polosoundz: ja natürlich

@bdme: du kannst ein bassreflexgehäuse nehmen , 96l netto, 2 11er rohre 35cm lang.
die rohre durch die ablage in den innenraum zu führen KANN eine verbesserung sein.
BDME
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:09
bandpass ist nichts ????
Puredoze
Stammgast
#18 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:18
um welchen raptor handelt es sich denn heir???

um den neuen oder um die alte serie???


wenns de alte ist, dann hat man das problem das sie ab 700 - 800 watt leistung, auch wenn diese leistung aus einer kontrollstarken amp kamen, angeschlagen haben!

und das hält nunmal keine spule lange aus.


was haben sie denn bei der neuen serie anders gemacht das die spule mehr platz hat?


Grüüüüße

sascha
BDME
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:08
Neue... habe ihn ja noch nicht.. :-)
bassgott
Inventar
#20 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:08
beim aktuellen modell hat die schwingspule mehr platz zu den polkernstreben auf die sie bisher aufgeschlagen ist, sind ca 4mm weiter rausgezogen.
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:57
Muss es eigentlich unbedingt der Raptor sein? Ich denke für ein bisschen mehr, gibt es da einige Alternativen ....

Für um die 400,- würde ich mir beispielsweise nen Rockford T1 holen.
BDME
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:27
muss nicht....
habe über den bis jetzt halt nur gutes gehört !!
dietros_kicker_38
Stammgast
#23 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:08
Bezüglich den 9 Volt:
Auf der Homepage steht, dass der Spannungsinput 9 Volt beträgt! www.calcell.com!
Kann natürlich auch sein, dass es der minimale Spannungsinput ist....
... weiss nicht!
DaNi_
Inventar
#24 erstellt: 30. Mrz 2005, 06:58

Geissen-Peter schrieb:
Muss es eigentlich unbedingt der Raptor sein? Ich denke für ein bisschen mehr, gibt es da einige Alternativen ....

Für um die 400,- würde ich mir beispielsweise nen Rockford T1 holen.


Für ein bischen mehr gibtz immer Alternativen... für 500EUR bekommst du nen GZNW 12", für weitere 100EUR mehr bekommste den GZNW 15" usw. Kann immer so weiter fortsetzen...
BDME
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:28
also sagen wir mal so.. möchte mir am liebsten einen Bandpass bauen... und aber richtig DRUCK..(Musikrichtung: Hip Hop, Techno ein bischen)

Einen Woofer sagen wir bis max 600 €......
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:56
Da wäre für mich mit dem T1 schon die Entscheidung gefallen - kenne ihn aber nur Bassreflex !!!
BDME
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:51
währe ja auch machbar..

Was für eine Amp dazu ??

Was für ein Volumen und Reflexrohre ??
DaNi_
Inventar
#28 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:17

Geissen-Peter schrieb:
Da wäre für mich mit dem T1 schon die Entscheidung gefallen - kenne ihn aber nur Bassreflex !!!


Hab den T1 zawr noch nie gehört, aber ich denke es gibt immer alternativen, natürlich auch zum Raptor Am besten wirds wohl sein wenn du dich beim Händler deines Vertrauens beraten lässt und alles Querbeet durchhörst und dann das nimmst was DIR am besten gefallen hat Was bringt es dir wenn du dir nen T1 oder Raptor holst und du bist unzufrieden? Denn jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack


[Beitrag von DaNi_ am 30. Mrz 2005, 20:21 bearbeitet]
BDME
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:17
geb ich dir auch recht...

Ich glaube ich schau mich mal nächstes Wochenende in Sinsheim um.. :-)
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Apr 2005, 19:12
Da wirst Du einiges zum sehen haben ;-) Und natürlich zum Hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower raptor an D-rex
master-of-trance am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  12 Beiträge
Raptor 15 mk2 Einbau
heavytones am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  37 Beiträge
Raptor
Raptor" am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  14 Beiträge
Raptor 15 als Freeair ?
Vectrawunstorf am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Raptor Woofer von Carpower!
Hoppie am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
carpower raptor 15
freak91 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  11 Beiträge
Raptor 15 + Brutus BXi1600D
Kirohou am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Raptor 12 Welche Bassbox
Schneiderlein84 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  23 Beiträge
raptor 15 komische geräusche
raptor_15_bauvorschlag_gesucht am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  83 Beiträge
DB Audio T-Rex 15 - 15" Subwoofer
chillaphil am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen