Problem mit Sub! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
neubicolt
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 19:13
Moins

Also ich hab mir nun meinen Atomic Ma10S4 eingebaut, BR und alles is schick! Hab jetz aber festgestellt das er bei leisen Lautstärken permanent schwingt! Nich im Takt, er schwingt auch wenn gar kein Bass da is! Wenn ich aufdreh weiß ich noch nich wie es is, konnts noch nicht testen. Woran liegt das und is das irgendwie gefährlich! Er kriegt auch seine 350W (saubere Watt!) also daran kanns nich liegen! Bitte helft mir!

Gruß Christian
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 20:17
haste vielleicht an der endstufe hipass (HP) aufgedreht ?
neubicolt
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2005, 11:57
NeNe! Is auf LP, läuft auf Mono, alles wie es sein muß! Trau mich garnich das ding anzumachen! Kann doch nicht gesund sein! Und dröhnen tut er auch irgendwie!

Gruß Christian
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 12:23
dann brauchste vll nen subsonic...
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2005, 12:24
was hast du für ne endstufe ?
LaCorsaNostra
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2005, 13:16
endstufe.. ehm sagmal wenn du leise hast und bei cd lied vorspulst oder lied überspringst hörst du dann durch den sub wie die cd spult? also spulgeräusch praktisch?

ich würd ma direkt sagen endstufe... kannst ma versuchen ob das mit nem entstörfilter weg geht wenn ja würd ich den entweder dran lassen oder gleich ne neue endstufe kaufen.. nehme an das wird keine tolle sein oder?
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2005, 13:30

endstufe.. ehm


wieso sagst dus nicht einfahc


sagmal wenn du leise hast und bei cd lied vorspulst oder lied überspringst hörst du dann durch den sub wie die cd spult? also spulgeräusch praktisch?






ich würd ma direkt sagen endstufe..


Sag doch erstmal welche du hast !
l0k1
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2005, 14:10
vieleicht chinchkarbel ne macke?

schwingt der sub nur wenn musik an ist oder sobalt die endstufe an ist?

wenn schwingt eh auch mit abgezogenen chinch karbeln?

hast du vieleicht ne störung im chinch karbel durch das strohmkarbel oder so?

oder lag es vielleicht einfach nur am lied das du da grad drinne hattest?



man sollte immer erstmal ursachen forschung betreiben.....


[Beitrag von l0k1 am 16. Apr 2005, 14:10 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2005, 14:12

l0k1 schrieb:


schwingt der sub nur wenn musik an ist oder sobalt die endstufe an ist?

wenn schwingt eh auch mit abgezogenen chinch karbeln?

hast du vieleicht ne störung im chinch karbel durch das strohmkarbel oder so?

oder lag es vielleicht einfach nur am lied das du da grad drinne hattest?



man sollte immer erstmal ursachen forschung betreiben.....



Hä ?

wie soll das denn gehn ? bei abgezogenen cinchkabeln ?

er schwingt natürlich nur wenn die endstufe an ist, weil der sub an der endstufe dran ist ! und wenn cinchkabel nicht dran ist, kann der auch nicht schwingen !
l0k1
Stammgast
#10 erstellt: 16. Apr 2005, 14:16
geht so wenn deine endstufe ne macke hat dann kann er auch mit abgezogenem chinch schwingen!

ich hab hier auch noch ne zerballerte endstufe die beim anschliessen den sub sofort komplet reinzieht!

hab mich auch gewundert als ich die chinch abgezogen hab und da trotzdem noch der sub vewrrücklt gespielt hat....


[Beitrag von l0k1 am 16. Apr 2005, 14:17 bearbeitet]
neubicolt
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2005, 16:13
Sorry wenn ich jetzt erst antworte! Also Amp is ne Dragster DA 1402 2-Kanal mit 1x440W RMS an 4Ohm. Also definitiv was vernünftiges! Sub schwingt (bzw zittert hin und her) auch wenn ich die LAutstärke aud 0 mach! Mit abgezogenem Chinch guck ich ma was er da sagt!

Gruß Christian
neubicolt
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2005, 17:11
So wenn Chinch ab dann rührt sich nix!
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2005, 18:00

neubicolt schrieb:
So wenn Chinch ab dann rührt sich nix!



ja sowies sein sollte, / wies nur sein kann !
neubicolt
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2005, 20:49
Schlauer bin ich trotzdem noch nicht! Will mir mein Schätzchen doch nich kaputt machen. Hab ihn deshalb erstmal abgeklemmt bis jemand ne Lösung für mein Problem gefunden hat!

Gruß Christian
neubicolt
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2005, 14:56
Keiner ne Idee? Will endlich wieder Mucke hören!
neubicolt
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2005, 13:03
So Chinch is es nich! Kanns auch an meiner Masse liegen das die kein richtigen Kontakt hat?
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2005, 13:19

neubicolt schrieb:
So Chinch is es nich! Kanns auch an meiner Masse liegen das die kein richtigen Kontakt hat?


normalerweise nicht !
neubicolt
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2005, 17:21
Meinte der Mokel von Media-Markt! Der sagte das sowas meistens ein Masse-Problem is! Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen. Will erstmal eure Meinung bevor ich mein halbes Auto auseinander bau.

Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUB HILFE !
bad_lucas am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
SUB HILFE !
bad_lucas am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
HILFE! Wie sub anschließen?
zippi8 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Sub im Arsch!?!?!
eXtr3m2003 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  10 Beiträge
hilfe rockford calibra sub
emutz am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
welchen SUB wie verbauen ? Hilfe!*!*!*!*!*!*!*!*!*!*!*!
Snakeman am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
HILFE! SUB läuft sehr leistungsschwach
aj1990 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  41 Beiträge
HILFE!! SUB brennt durch???
FallenAngel am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  23 Beiträge
Hilfe bei Sub Wahl
Tall-J-NRG am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Hifonics Sub!
tomcatz am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen