Subwoofer Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
erweller
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 21:39
Ich krieg noch ´n Koller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir 2 Audiobahn AW 1251 T gekauft und will mir ´ne Kiste bauen.
Ich weiß das die Woofer nich gerade der burner sind aber jetzt hab ich sie nun mal und da will ich auch was damit anfangen!

Ich hab jetzt das Internet 4 Stunden durchforstet und keinen gescheiten Bauplan für ´ne Kiste gefunden.
Dann hab ich´s mal mit winsid auf eigene Faust probiert aber das Programm spuckt mir Daten aus , da müsste ich meinen Alfa 156 verkaufen und mir ´nen Reisebus holen ,das ich diese Riesenkiste mit 1115 l in den Kofferraum kriege.
Also wenn irgendjemand ne Lösung und evtl. ´ne kleine Skizze für mich hätte würd´ich mich freuen wie´n kleines Kind.
Ich denke ´ne Bassrelexkiste wäre am besten aber falls jemand ´ne andere Idee hat isses auch O.K..

Hier sind die Daten der Woofer
Fs 37,4 Hz
Qts 0,76
Qes 0,88
Qms 5,28
Vas(Liter) 69 Liter
Vas(Cu.Ft.) 2,45 Cu.Ft.
Re 3,50 ohm
Le 1,40 mH
Mmd 105 gramm
Xmax +/- 7 mm
Rms 400 Watt
Sd 0,052 M2
Freq.Resp. 24 Hz-1 kHz
Efficiency 92,1 dB

EBP 42

depth 5 1/4"
hole 10 7/8"
diameter 12 1/2"
displacement0,15 Cu.Ft

Das ist leider alles was die Bedienungsanleitung hergibt und bei Audiobahn auf der Homepage gibts leider auch nicht mehr!

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort!
Gruß erweller!
fjmi
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2005, 22:16
kanns sein, dass das ein freeairchassis ist?
unter 200l kriege ich nichts sinnvolles raus 196 liter bassreflex ist das kleinste.
gut zu wissen wäre was du willst.

interessant
mopar-banshee
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 23:52
Also ich würd auch sagen, das das ein Freeair Chassis ist.
Was wirklich brauchbares wird da nicht bei rauskommen können.

Das einzige was ich Dir empfehlen könnte:
Versuchs mal mit dem "standart" 60L Br mit nem 30cm Langen 10cm Rohr, beidseitig abgerundet.
erweller
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 21:00
Also ich hab´s jetzt nochmal mit Basscad probiert ,als geschlossenes Gehäuse,da bin ich auch auf ca. 200 L gekommen aber wenn ihr meint das wären Freeair Chassis dan werd ich die wohl oder übel auch Freeair einbauen müssen ! Außerdem hab ich nochmal bei Audiobahn nachgeschaut da steht irgendwas mit 70 L
pro Woofer aber ob´s jetzt geschlossen ,Bassreflex ,Bandpass oder Freeair sein soll , darüber haben die sich auch nicht ausgelassen. Wenn ihr vielleicht noch´n Tip zum Freeair Einbau habt (denn ich hab nur so´n Skidurchladedingens)ich hab´zwar mit nem Kumpel schonmal zwei Sub´s Freeair eingebaut aber das war `n Coupe und bringt der Freeair Einbau mit so `nem Skidurchladeteil überhaupt was??????????

Danke schon im vorraus für jede Antwort!!!!!!!!!!
fjmi
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 22:17
ich meine die 60l sind ein guter UND einfacher kompromiss
erweller
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 23:00
Alles klar man dankt ich probiers halt mal aus!!!!!!!!!!
Wenn´s einigermaßen ordentlich rappelt isses in Ordnung ansonsten zieh ich vielleicht nochmal in erwägung euch auf´n Sender zu gehen

Habt vielen Dank
Gruß Erweller
erweller
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2005, 23:06
Ach nochwas kannich die Sub´s auch mit dem Magnet nach außen Einbauen ? Würde halt cooler aussehen
DRAKI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 15:17
Ja, man muss nur + und - vertauschen, damit die Hubrichtung oder wie man das nennen kann wieder stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn AW 1251 T
TeamNoX am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  11 Beiträge
Hab einen Audiobahn Woofer und will ne kiste bauen
jonas90 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Kofferaumausbau mit 2 Audiobahn AW 1251 T
Dima am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Richtige Kiste bauen..... Audiobahn
SubVapor_Xt1Z am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Gehäuse für Audiobahn-Woofer
Daniel_Düsentrieb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
jetzt nur noch ne Kiste!
BigBarney am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Hab zwei DD brauch ne passende kiste!
polofreak1985 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Volumenberechnung für Audiobahn-Woofer
nib07 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Kiste bauen ohne Leim ???
Nachtfalke_on_air am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer kiste selber bauen
manucalau am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen