JL Audio 12W0

+A -A
Autor
Beitrag
Marian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2004, 01:01
Hi alle!

Möcht mir evtl. einen 12W0 holen. Hier ist z.B. einer in eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453987389

Meine Frage: Taugt der was? Weil er mir mal empfohlen wurde. Geht der schön tief und so weiter? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Grüße

Marian
Indy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 01:31
Naja die Leistung ist nicht soo pralle, aber es hängt ja auch davon ab, an welchen Verstäker du den klemmen willst. Wenn der auch etwa 125 RMS abbekommt, dann passt es ja. Darfst aber keine Wunder erwarten bei dem Preis und der Leistung.

Grundsätzlich ist JL aber ne gute Marke und die machen echt gute Subs!!! Also schon empfehlenswert!!!
Marian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 01:37
Soll an diese Endstufe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448802619

Also 140W RMS...

Was wär denn noch zu empfehlen? Ein BOA 300 AK? Ein Axton CAB308? Oder so was?


[Beitrag von Marian am 21. Jan 2004, 01:39 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 02:06
??? Der Jl ist ein sehr guter Woofer und er verträgt WEIT mehr als das was draufsteht! 140 Watt sin eher viel zu wenig als zuviel!


Darfst aber keine Wunder erwarten bei dem Preis und der Leistung.



Hast du ihn je schonmal gehört @Indy?
amathi
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2004, 03:43
hi,

ich find ihn recht sauber, was mich aber nicht weiter wundert.jl weiß wie man gute subs baut.mit dem machst du eigentlich nichts falsch.

mfg adi
A-Plus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2004, 20:04
hatte auch mal den W0 und ich muss sagen der kling gut.
nur der is halt nich son "druckmonster".
ich würde an deiner stelle an statt nen neuen W0 lieber ein gebrauchten kaufen fürs gleiche geld. z.B. ein W3 oder ein W6.
Welcher woofer für mich auch noch überraschend gut ist war dieser hier [url]http://www.dr-boom.de/shop/Index.htm
und zwar den WOOFER 30 SPECTRON SPC1200GT.
ich hab nem freund davon 2 stück im BR gekauft und die sind echt hammer geil (und für den preis )
mfg Andrew
Marian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2004, 20:19
Aber wenn ich mir nen W3 hole, dann bringt ja die Endstufe viel zu wenig Leistung und ich brauch da auch wieder ne stärkere... und dann wirds noch teurer...

Und noch was... also wie kann ich mir den Druck denn vorstellen? Is der nur so voll leise im Hintergrund? Oder hört man den schon gescheit? Wie ists, wenn man außerhalb vom Auto ist?


[Beitrag von Marian am 21. Jan 2004, 20:21 bearbeitet]
A-Plus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2004, 20:32
also is halt n 12'' da hörst du schon guuut den bass. und stell dir den nich zu leise vor der kann schon was, is halt nur nich der lauteste. und was auserhalb vom auto ist, ist ja eigentlich egal oder???
wenn du dein auto nicht gut dämmst dann hörst du draußen sehr viel rattern. hört sich nich besonders toll an. aber das liegt nicht an dem woofer
Marian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2004, 20:36
Freilich ists eigentlich egal, was außen ist. Gedämmt hab ich bis jetzt noch nix, aber dieses Scheppern wird auf jeden Fall eliminiert, falls es auftreten sollte. Ich mein nur, bei manchen Wagen hört man ja schon so von Weitem, dass da ein Bass Monster ankommt und das klingt dann auch teilweise richtig gut und tief... also das will ich etz eigentlich net, nur so n bisschen vielleicht

Aber hauptsächlich natürlich innen. Ein W6 bringt mir nicht mehr, wenn ich ihn nur die Hälfte der angegebenen Leistung geb oder?

Wie schneidet der denn im Vergleich mit BOA, Axton usw ab? Das sind ja Bassreflex und der JL hat ne geschlossene Kiste... geht der schön tief?
A-Plus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2004, 22:48
der W3 is halt ein allrounder nur halt super im klang.
wenn du den in ein BR einbaust müsste der auch guut tief gehen.
ich hatte mal ne axton c 402 an nem W3, die axton bekommste bestimmt bei ebay für 100 EUR und die bring 350 Wrms. reicht aus könnte aber mehr sein
mfg Andrew
Marian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2004, 22:49
Wenn dann kauf ich den fertig... und da ham die geschlossene Gehäuse. Macht das viel aus?
maschinchen
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2004, 22:54
klar macht das was aus, aber es sei dir versichert, daß der 12W0 im geschl.Gehäuse ein Top Woofer ist (natürlich gemessen am Preis)
Für viel mehr Geld gibts natürlich bessere, fürs gleiche Geld nur wenige, die ähnlich gut sind (Ich kenn bis heute keinen (klanglich).
Marian
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2004, 22:55
Ich glaub euch ja, dass der Klang gut ist. Hab nur Angst, dass der so gar nicht drückt irgendwie
A-Plus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2004, 23:08
glaub mal der W3 im gesclossenen drückt schon ordentlich.
wenn du in der nähe von köln wohnst könntest den ja mal probehören kommen.
Marian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2004, 23:09
Tu ich leider nicht wirklich. Komm aus Nürnberg. Und eigentlich gehts um den W0... *g
A-Plus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jan 2004, 23:12
wie gesagt den hatte ich auch mal und der drückt auch.
ich weiß ja nich was du dir unter Druck vorstellst.
willst du das dir die luft weg bleibt dann is der W0 nichts für dich.
Marian
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jan 2004, 23:13
Nein so krass muss es nicht sein *g
A-Plus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jan 2004, 23:16
geh doch mal zu nem händler und stell dir den ma ins auto.
ich weiß wie sein druck ist, aber wie kann man druck in worte fassen??? ich denke mal für den einstieg ist der sub ganz ok.
aber irgendwie hab ich das gefühl das man gegen bass immun wird und man immermehr braucht
Marian
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jan 2004, 23:19
Ich kenn keinen Händler, der das Teil hat. Überhaupt kenn ich irgendwie keinen Händler hier in der Nähe. Höchstens nen ACR...
A-Plus
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jan 2004, 23:29
warum höchsten?? ACR is doch gut oder??
bei mir kannste da alle subs bei dir hinten rein tun und die beraten dich auch gut, find ich.
Marian
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Jan 2004, 23:31
Aber haben die JL?!
Indy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jan 2004, 23:39
Also Autoradioland hat JL, ACR sollte die auch haben...
Marian
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Jan 2004, 23:40
Gut, dann schaun wir mal. Muss eh erstmal die Kabel verlegen und so :/
A-Plus
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jan 2004, 23:41
ja bei mir haben die JL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RFP4412 -> JL 12W0
Marian am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
BOA oder JL Audio
Marian am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  8 Beiträge
jl audio 12w0
alex_d am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  48 Beiträge
JL Audio Gehäusebau 12W0
Tylon am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Gehäuse JL Audio 12W0
SSmutny am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
jl audio 12w0 bzw. 15w0??
fone am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
JL Audio 12W0
madmick83 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
JL Audio 12W0 - 4 Gehäuse
Hooch4 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Pioneer Sub vs JL Audio
Trancegirly04 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  57 Beiträge
JL 12W0 in welche Kiste?
AK_deNiro am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen