spl dynamics v-12s4 schlecht bei techno?

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 20:49
hallo,
man hat mir hier im forum den V-12S4 empfohlen, da er zu meinem musikgeschmack passen würde. also techno/trance und ab und zu hiphop.

also ich bin von dem ding überhaupt nicht begeistert. also bei hiphop geht er schon ziemlich gut ab, aber bei schnellem techno kommt er überhaupt nicht mit. hardcore hört sich noch beschiessener an, aber das ist auch zu viel verlangt.

mache ich da was falsch oder ist das ding wirklich für techno ungeeignet? ich höre ja fast nix anderes.

aus der signatur könnt ihr genauere informationen entnehmen.
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 20:57
haste ihn denn eingespielt?

Ansonsten mal auf die Händler hier ausm Forum warten
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 21:00
ich wusste dass diese frage kommt
nein, habe ich nicht. spielt es eine sehr grosse rolle? ich dachte das einspielen wäre dafür da, dass man dann ihn lauter aufdrehen kann ohne dass was kaput geht.
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 21:06
Also ganz genau weiss ich es nich, aber soll je nach Bass viel ausmachen

Gibt Leute hier, die spielen ihren Sub 48h mit nem Sinussignal ein, also irgendwas muss es bringen...

Wenn nich, warten oder mal deinen Händler fragen
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 21:08
dann warten wir auf kai
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 23:37
Hi,

also bei Hardcoretechno finde ich den V12 eventuell doch etwas fehl am Platze und hätte eher den Audio System Radion (auch im BR) mal probiert....sollte besser passen. Etwas besser wird der V12 noch nach dem Einspielen, aber Luftsprünge darfst du da nicht erwarten!
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 08:20
ja hardcore ist schon bisschen zu viel verlangt, aber einige meinten dass er bei normalen techno gut abgeht. was aber nicht der fall ist. das ding kommt dem beat nicht hinterher. bei hiphop gebe ich zu, da gefällt er mir. aber ich höre ja nur zu 10 bis 20 % hiphop.
Martin82
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 08:54
Wie spielt das Frontsystem ohne Sub? Klingt es eher dünn oder kickt es gut? Weil bei Techno liefert zum grössten Teil das Frontsystem die Dynamik

Versuchs eventuell auch mal mit ner tieferen Sub-Trennfrequenz. So um 50-60Hz.

Gibt viele Ursachen.

Gruss
Xs!cht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 09:05
bei techno hättest du besser zum xion gegriffen ist dafür eine gute klasse besser als der spl. naja einspieln bringt zwar ein wenig, aber der absolute techno sub ist es danach immernoch nicht.
Mfg Andre
melzmann
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 10:05
Ist schlecht das dir ein SPL für Techno empfohlen wurde! Wer hat dir denn den empfohlen?? Wo hast den gekauft? Wenn bei einem Händler dann kannst ja vielleicht mal schaun ob du ihn gegen einen anderen tauschen kannst! Schaut halt nach Onlinebestellung aus oder?
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 11:39
Hallo!

Und da sind wir auch schon beim Thema, wo gewisse Produkte von Händlern für mehr oder weniger fast alle Musikrichtungen empfohlen werden. Vielleicht hättest du besser im Fachhandel vor Ort gekauft. Andererseits kannst du ja durch den Fernkauf den Woofer innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt bzw. je nach Shop sogar 4 Wochen zurückgeben. Oder der Händler nimmt den Woofer zurück und verkauft dir ne Alternative.


Viele Grüße
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 11:44
Link zum Thread wo die Empfehlung stattfand?
Nyromant
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 13:10
http://www.hifi-foru...ead=11346&postID=2#2

Nun wahrlich keine Kunst bei 41 Einträgen
melzmann
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 13:30
@Nyromat: Was soll heißen keine Kunst bei 41 Beiträgen??

Der arme Kerl kennt sich nicht aus und bekommt Vorschläge zum Haare ausreissen, Earthquake,SPL ?! Von einem Gewerblichen sollte man schon erwarten das er das richtige vorschlägt!

Meiner Meinung nach hätte er sicher mit dem Helix mehr Spass gehabt! oder mit einem Hurricane wäre er auch besser bedient gewesen als mit einem SPL!

Also ich wäre ziemlich verärgert wenn ich jetzt in Alekz seiner Haut stecken würde!
just-SOUND
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2005, 13:46
Er soll den Kai anschreiben und eine Alternative testen....ich hatte im Thread auch den Hertz vorgeschlagen....vielen ist aber auch der V12 nicht zu langsam....da spielt auch der eigene Geschmack eine Rolle!

@Alekz: verpole mal den Sub, also + und - Lautsprecherkabel grad vertauschen!
Martin82
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 13:57

melzmann schrieb:


Der arme Kerl kennt sich nicht aus und bekommt Vorschläge zum Haare ausreissen, Earthquake,SPL ?! Von einem Gewerblichen sollte man schon erwarten das er das richtige vorschlägt!


Naja, wenn er sich schon nicht auskennt könnte aber auch ein Abstimmungs- oder Einbaufehler vorliegen. Das ist mMn naheliegender!

Gruss
melzmann
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 14:11
@Martin82: Also für mich wäre der SPL viel zu langsam, und mit der Aussage von Neo123 "vielen ist aber auch der V12 nicht zu langsam" ist ihm jetzt auch nicht geholften denn man kann ja nicht hoffen das er einer von vielen ist denen der SPL passt! also wenn da nicht der Atomic bzw. Hertz die bessere Lösung gewesen wäre weiß ichs nicht!

Aber wenn er ihn beim Kai gekauft hat kann er ihn hoffentlich noch umtauschen!
Nyromant
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 14:18

melzmann schrieb:
@Nyromat: Was soll heißen keine Kunst bei 41 Beiträgen??

Soll heißen, dass es keine Kunst ist, bei 41 Einträgen verteilt auf acht Themen die drei durchzusuchen, die was mit Subwoofern zu tun haben

PS.
Jeder kann sich mal vertan
Alekz
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2005, 14:41
vielen dank für viele antworten

@Martin82: ja das fs kickt einigermassen, aber es klingt scheisse wenn ich unter 85 hz trenne, da die dämmung noch nicht ganz abgeschlossen ist. da ich die türen nur bisschen gedämmt habe, also nur die verkleidung. später werde ich noch das blech mit dämmmatten bekleben und noch paar kleinigkeiten.

@melzmann: oh ja, ich bin verärgert. den wenn ich techno reinmache, dan hört es sich genau so scheisse an, wie bei meinen kumpels mit mediamarkt produkten.
ps: ja ich habe ihn von kai, seit grade mal einer woche.

@NEO123: werde mal ausprobieren. aber der ist schon langsam. macht man was schnelles wie "dj dean" oder "special d" rein, dann höre ich nur brummen, was zum beat überhaupt nicht passt. bei etwas langsamen techno von "aquagen", hat mir der woofer gefallen.

@all: gibt es überhaupt wirkungsgradstarke subwoofer für unter 300 euro (preis mit gehäuse), die bei schnellem hardcore gut spielen?


[Beitrag von Alekz am 26. Apr 2005, 15:13 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2005, 15:31
Probiere mal einen Audio System Radion 10 oder 12BR aus!
Alekz
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2005, 09:57
ausprobieren kann ich nicht. und wegen arbeit auch keine zeit dafür. deswegen frage ich ja auch euch hier.
Khanh
Stammgast
#22 erstellt: 28. Apr 2005, 10:43
also für techno ist der 12er xion ein gutes stück besser als der spl. müsste auch bei schnellen stücken damit klar kommen.
Mfg Eric
Alekz
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2005, 11:21
@Khanh: müsste klar kommen oder kommt auch wirklich klar?
mir ist auf jeden fall sehr wichtig dass der sub tief spielen kann und auch bei sehr schnellen sachen sauber spielt.
klang ist wichtiger als pegel.
Khanh
Stammgast
#24 erstellt: 28. Apr 2005, 11:34
also auf gut deutsch gesagt du willst einen allrounder? (versteh ich das jetzt richtig?) wieviel willste denn dafür ausgeben?
Mfg Eric
Alekz
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2005, 11:57
ganz genau, einen allrounder (ist aber nich ganz deutsch)
der soll hardcore schon einigermassen vertragen und hiphop soll auch gut klingen.
ja mit dem geld ist so ne sache. also mehr als 300 euro sind nicht drin. also sub+gehäuse=300eur
gibts bestimmt nix gutes in der preisklasse?
achso, möglichst hohen wirkungsgrad sollte er schon haben. weil halbes jährchen muss er sich mit meiner 5 kanal helix vergnügen.
just-SOUND
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2005, 12:02
EIn wirklich guter Woofer ist da der Hertz HX300 im geschl. Gehäuse mit rund 35l! Schnell, geht gut tief und ist sehr präzise....klasse Allrounder!
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2005, 12:11
Ich hab grade einen BEYMA ASL12 im Kofferraum, das ist ein echter Techno-Woofer... im Großen Gehäuse kommt aber auch der Tiefbass zur Geltung.

Für nur techno und nicht gerade ie tiefsten Frequenzen gibt's noch den Beyma Power12... der drückt mal richtig...

Allerdingsist der Kickbass halt von den "kickern" zu machen.

Der sub sollte ja um die 80Hz getrennt werden - eingespielt muss er auch werden... aber ich kenne den SPL nicht... frag den Kai ob er ihn dr umtauscht - der Tipp war ja nix, und dazu wird er dann auch stehen.

melzmann
Stammgast
#28 erstellt: 28. Apr 2005, 12:21
Naja irgenwie stellst du halt schon viele Ansprüche! Solltest dir mal überlegen was du für Musik lieber/öfter hörst und danach dann entscheiden! Alles kann man für 300,- auch nicht haben!

Mit Grüßen
Markus
Alekz
Inventar
#29 erstellt: 28. Apr 2005, 13:02
ja ich kann kai fragen ob er mir ihn umtauscht, aber hat er da auch was passendes für mich? weil nach der letzten empfehlung hat man schon einige zweifel.

@melzmann: naja, was heisst hier viele ansprüche. ich höre fast alles. und da wird sich in der nächsten zeit auch nicht viel ändern. aber techno ist mir schon am wichtigsten.

und danke für eure vorschläge..
Xs!cht
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Apr 2005, 14:04
hmm... dann würde ich dir einen Rockford p312 nahe legen (guter allrounder), bzw den hertz der dir hier schon empfohlen wurde, meiner meinung nach ist der rockford aber der bessere allrounder
Mfg Andre
melzmann
Stammgast
#31 erstellt: 28. Apr 2005, 14:23
Wenn Rockford dann aber geschl. Gehäuse! wobei er auch nach dem T1 schauen kann kommt halt auf die Leistung an mit der er versorgt wird1!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics V-12S4
Bytexivex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Rockford P112 vs SPL Dynamics V-12S4
ExS am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse für V-12S4
Flocki am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
SPL Dynamics V-Serie
ZenithSonic am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Spl Dynamics Spl 300d1
mario99944 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
spl dynamics
der-eine am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Frage zu SPL Dynamics V-12 bzw. V-10
Simius am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Atomic EN oder SPL Dynamics V
Tailor am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
8 SPL dynamics V-300 gehäuse vorschlag?
Agomy am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  24 Beiträge
spl dynamics spl 18 er
geilewutz am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen