vllt kann mir ja jemand weiterhelfen

+A -A
Autor
Beitrag
Elo-C
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 21:49
also hallo erstmal...bekomme jetzt bald meinen führerschein und auch ein ganz gut erhaltenes auto allerdings ohne music.. und das geht ja nich..wollte jetzt auch schon mal beginnen mir ein wenig equipment für dicken klnag im auto zu besorgen.

ich dachte da an 2 subs im kofferraum

- 2 x rockford fosgate p315d4

http://www.rockfordf...rd fosgate p6002

http://www.rockfordfosgate.com/products/ez2rockford/ModelInfo/ModelInfo.asp?ItemKey=10063522&CategoryDesc=Punch%20Amplifiers
oder

- 2 x hifonics zeus zx7500



[url]http://www.hifonics.de/produkte/hifonics/zeus/zeus_2ch.htm


-(2)die subs haben max belastbarkeit 1000watt...halten diese also die hifonics amps aus???
oda lieber die rockford fosgate mit 600watt

-(3)könnt ihr mie vllt sagen wie ich das mit den wiederständen und den anschlüssen mache....also die subs wollte ich mit 2 x 4 ohm nehmen.....was muss die amp dann für anschlüsse haben????und wie läuft das mit dem gebrückt... bin eccht ultra anfänger und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...hab langsam mal n bisschen geld zusammengespart und will jezz auch ne dicke anlage....

vielen dank schon mal und Peace

MakeLoveFuckWar

Elo-C
tranier
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 22:49
hm also pro bass würd eien Rockford Amp gehn;) aber net eine für beide, was hörst du so für Mukke und wie viel kannst du Ausgeben an Geld für alles. Magst du mehr Klang oder mehr Pegel.
Elo-C
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 15:51
also ich hör hauptsächlich rap / HipHop und wollte für subs + amps max 2000 euro ausgeben
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 17:13
bei soeinem bassabteil brauchst du aber auch das passende FS, ich hoffe das du dir darüber im klaren bist außerdem braucht du noch die passende stromversorgung und ne anständige demmung... ich hoffe mal ich hab dich jetzt nicht verschreckt
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 17:20
Hallo,
für 2000,- Euro kannst Du Dir eine feine Anlage zusammenstellen - mit Radio, Frontsystem mitsamt eigenem Verstärker und einer schlagkräftigen Sub-Amp-Kombination .
In welches Auto soll das Ganze und ist Dir guter Klang oder vornehmlich hoher Pegel wichtig ?
Wie mein Vorredner schon schrieb sind dabei der Einbau, Dämmung, Verkabelung und die erforderliche Stromversorgung nicht zu unterschätzen !
Viele Grüße
tranier
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 11:01
Würde dir auf jedenfall zu einer Zusatzbatterie raten, Ersatzrad raus, ne shcöne 2. Batterie rein, Stromversorgung alles unter einen Boden legen, Endstufen je nachdem auch.
Da du noch nicht so viel Ahnung hast würde ich dir Combos mti Passiver Frequenzweiche raten, beim aktiven trennen sollte man schon bisle mehr Ahnung haben um das alles einzustellen.
Wenn du Platz im Kofferaum hast, kannst du acuh 2 12 Zoller verbauen z.B. 2 Atomic Manhatten oder Quantum. Dazu ne schöne Digital Endstufe und ne 4 Kanal fürs Front und Hecksystem.
Von der 1. zur 2. Batterie 50er oder 35er Kabel legen genauso zu den Bassendstufen 50er legen, also falls du halt ne Endstufe kaufst mit dementsprechender Leistung.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2005, 11:11

z.B. 2 Atomic Manhatten oder Quantum


Hm, also bei ausschließlich Rap/HipHop würd ich DEFINTIV andere Woofer verbauen... Z.b. SPL-Dynamics...
tranier
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2005, 21:20
ups dat hab ich glatt übersehen
jop dann würd ich auch zu den SPL Dynamics gehn oder Ground Zero.
Elo-C
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mai 2005, 21:44
also ersteinmal danke für die vielen antworten....das ganze soll in einen 84 jett (exellenter zustand)eingebaut werden.hab genug platz im kofferraum....wollte einen doppelten boden einbauen....darunter die amps und je rechts und links ein schönen sub dachte schon so min 15" und hätte am liebsten dann natürlich mit viel power (Watts n Watts n Watts ;))aber auch gutem klang....wenn jemand mal zeit haben sollte könnte jemand mir vllt mal n bsp set so bis 2500euro zusammenstellen damit ich weiß was ich so als vorbild nehmen könnte...vielen dank schonmal und ich kann bald mal wenn mein scanner wieder funzt eine skizze von meinem kofferraumeinbau schicken...an eine 2. batterie habe ich auch schon gedacht....

viele grüße
Elo-C
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2005, 21:45
correctin....sorry das soll 84 jetta heißen
Nico2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mai 2005, 12:55
für 2500€ bekommste ziehmlich was für dein geld (solange du dich net von media markt beraten lässt *g*) hast du jemand der dir das alles einbaut ? geh mal auf www.bigdogaudio.de da findest du sicher was du suchst
Nico2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mai 2005, 13:33
Frontsystem : http://www.bigdogaudio.de/pd-1994375113.htm?categoryId=41
Endstufe für Das Frontsystem:http://www.bigdogaudio.de/pd-137512170.htm?categoryId=25
für die subs würde ich dir dieses set empfehlen : http://www.bigdogaud...s={EOL}&categoryId=7

des anschluss kit ich denke 35 mm reicht:
http://www.bigdogaudio.de/pd-1594544555.htm?categoryId=66

würde gesamt ca. 1760 € kosten


so würde ich des machen schaus dir mal an
brauchst halt noch kondensatoren und kleinzeugs ein radio aber da is geschmacksache welches radio dir gefällt


[Beitrag von Nico2004 am 06. Mai 2005, 22:23 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2005, 14:58
als den woofer würde ich auf keinen fall nehmen der hat zwar druck ohne ende aber überhaubt keinen klang... da las dich lieber nochma von anderen beraten würde dir ja auch was empfelen hab bei hiohop aber keine ahnung was da gut ist

dann als front amp würde ich auch nicht unbedingt ne f2 500 nehmen die ist da vieleicht ein bischen übertrieben

also ich würd sagen wenns laut werden soll nimmse ne f2 500 für denn bass dann halt die/den passenden bass

als FS kannse dich ma bei rainbow, dls, ü-Dimension oder so umschauen

dann brauchst du noch ne stufe fürs FS da kann man dann nach sachen wie audioson, soundstream, steg oder halt andere klangstufen gucken steg oder so wäre auch für den sub nicht schlecht muss man dann aber erst ma wissen was du für nen sub nimmst

ich glaub radio fehlt dir auch noch oder? da würde ich dann eins von alpine, clarion oder pioneer nehmen und je nach amp´s brauchse dann noch ne zusats batt

und nicht zu vergessen demmatten ordendliches stromkaber vieleicht noch nen cap


übering schönes auto hasse, hab auch nen jetta aber nen 91iger bj 84 ist das noch nen jetta 1 oder nen jett2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann mir jemand weiterhelfen?
Tütensuppe500gr am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  19 Beiträge
Hertz HBX 30, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
django12 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer an Original VW Polo 9n3 Radio
R4pToR112 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  6 Beiträge
Rechteckiger Port/kanal 90° abwinkeln?
Muetze87 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
bommel50 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
E46 Cabrio Skisacksubwoofer Rascheln
Grave89 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  2 Beiträge
SPL PRO 12 mit F2-500 - Passt das?
Soundjunk am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  18 Beiträge
Bassproblem: Infinity kappa 120.1se
puschel8787 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
kann mir jemand einen guten Subwoofer raten
Mario_1976 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  24 Beiträge
kofferaummaße eines Golf 3?
Herattic am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen