Sub für Heavy Metal

+A -A
Autor
Beitrag
Noodles
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 18:12
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar such ich nen Subwoofer der hauptsächlich für Metal ala Slayer, Slipknot usw. geeignet ist, d.h. schnelle Doublebasspassagen sollte er sauber rüberbringen können.

Das Gehäuse würde ich mir selberbauen, da ich durch die Arbeit für meinen doppelten Boden im Kofferraum mittlerweile Bekanntschaft mit MDF gemacht habe

Als Frontsystem habe ich das Peerless Def 6 angetrieben von einer
Eton PA 1054
4 x 113 W/4Ohm,
4x213 W/2 Ohm,
2x450W (gebr. 4 Ohm)
Der Sub würde dann an Kanal 3 und 4 gebrückt angeschlossen werden.

Verbaut werden soll er in einem 4er Golf Kombi.

Preislich sollte der Sub nicht über 200 Euro liegen (allerallerhöchstens 250).

Danke für eure Ratschläge

Gruß Tom
deaglex
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 19:25
Atomic Energy 12 S4, kommt sehr gut mit schnellen Sachen zurecht und die Leistung passt auch. Für die Musik würde sich ein geschlossenes Gehäuse anbieten, aber auch im BR ist der noch schnell genug.
Preislich liegt der bei 150 Euro
Noodles
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 21:42

deaglex schrieb:
Atomic Energy 12 S4, kommt sehr gut mit schnellen Sachen zurecht und die Leistung passt auch. Für die Musik würde sich ein geschlossenes Gehäuse anbieten, aber auch im BR ist der noch schnell genug.
Preislich liegt der bei 150 Euro


Danke für den Tip!
Hab mir auch den langen Erfahrungsbericht über den Woofer hier im Forum durchgelesen, ich denke der wär schonmal ein Kandidat.
Preislich auch sehr attraktiv

Hat jemand noch nen anderen Vorschlag?
Soundcento
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 21:48
Hallo,

was halten denn die SPL-Dynamics Experten von nem Pro 10 für die genannte Musikrichtung? Wie wäre er im Vergleich zum Energy?

Ein Exact soll angeblich auch ein guter Metal-Woofer sein.

mfg
Noodles
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 17:01
Hat vielleicht jemand Bilder von nem Manhattan im Original-Gehäuse?

Ist BR für diesen Sub bei dieser Musikrichtung ok, oder doch lieber geschlossen?
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2005, 21:41
Hallo,
also der perfeksteste Kandidat wäre der Quantum, welches aber preislich halt höher liegt.
Der Manhatten kann geschlossen, braucht dann aber einiges an Leistung um laut zu gehen.
BR ist das schon um einiges besser und der Speed auch OK, solltest dir mal anhören.
Ansonsten den Energy in 33L geschlossen oder wenn der Platz reicht auch ruhig ein 15er nehmen.
Schnell genug und braucht nicht soviel Leistung.
Mfg Dirk der auch den ganze Kram hört und mit seinen 4*15ern da mit dem Speed keine Probleme hat
dawn
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 00:53
Also wenn der Manhattan budgetmäßig noch passt wär´s ideal. Ich meine schon, dass 450 Watt RMS von der Eton dem auch geschlossen auf jeden Fall reichen, damit die Post abgeht.

Ich würde bei Metal mit viel Double Bass auf jeden Fall Wert auf sehr sauberen trockenen Sound legen, -> also geschlossen, nicht BR!


[Beitrag von dawn am 16. Jul 2005, 00:53 bearbeitet]
Noodles
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 01:53
Also der Quantum ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Aber wie ich bei den letzten beiden Beiträgen gemerkt habe, geht die Meinung etwas auseinander ob geschlossen oder BR.

Geht mir bei geschlossener Bauweise wirklich soviel Pegel verloren?
Oder anders gefragt, macht ein Manhattan im BR schnellen Metal nicht mehr so gut mit?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Amp + Sub für HEAVY METAL
Nils0r am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Rock/Metal/Heavy Metal/Punk Subwoofer
g_fux am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  35 Beiträge
METAL SUB
Kernspalter am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  17 Beiträge
Sub für "metal"
demonstyle am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Sub für Metal & Co
KLetterman am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Welchen Sub für Metal?
EXODOS am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  34 Beiträge
Welchen Sub für Metal/Rock?
Razor's_Edge am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
sub für metal/punk/punkrock
Wannabe2k am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  17 Beiträge
welchen sub für schnellen metal?
Joe-Popsi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer für Metal gesucht
Backhell am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen