Kicker subwoofer !

+A -A
Autor
Beitrag
Vahly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 21:28
HALLO!
evtl kann mir ja einer weiter helfen !

also wo lieg der unterschied zwischn den Solobaric s12L7 und S12L5 ?

so wollte die mir evtl einbauen !
warscheinlich auch in nem Geschlossenen Gehäuse !
wo liegen die unterschiede zwiechen nen geschlossenen und reflex speziel bei den Kickern ?
die sind mit nen geschlossenen Gehäuse von min 24,9 l bis max56,6 l angegeben !

sollte man eher etwas grösser oder kleine bauen ?
das orginale kicker hat 25 l !
sind die angaben von nen leer gehäuse oder muss man da noch das Gehäuse vom woofer abziehen und etwas grösser bauen ?

DANKE !
MD81
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 19:55
Ich hatte mal einen S12L5 an ner Audison LRx 1.400, also 900 Watt RMS.
Gehäuse 35 Liter geschlossen. Fand es etwas zu klein. Der Druck war extrem, aber leider nur in einem kleinen Bereich einsetzbar. Über 80Hz durch die hohe Einbaugüte (kleines Gehäuse) dröhniger Bass und unterhalb 40Hz auch nimmer viel los.
Würde das Gehäuse so ca. 50-60 Liter groß bauen. Druck geht etwas verloren aber klingt besser mit mehr Tiefbass.

Bassreflex ist nur um laut zu sein. Sind auch sehr große Gehäuse. Wenn es einigermaßen vernünftig werden soll, musst du das Größte nehmen.

Ob die Vorschläge mit Wooferverdrängung sind weiß ich nicht, normalerweise sind angaben ohne Verdrängung..
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 21:44
also, ich hab je 2 s12l5
hatte testgehäuse nach vorgabe von kicker gebaut
geschlossen 56,xx liter netto - also etwa 60 liter innenvolumen
br mit 70,8 litern netto plus ewa 9 liter port
(also relativ groß das ganze)

getestet hab ich beide woofer nacheinander mit ner audison vrx 1.500.2
also mit 2 kleinen kw

also das geschlossene gehäuse hat mich überzeugt, klang alles sehr sauber und es war trotzdem genug druck vorhanden!hab etwa 2 stunden probe gehört, mit unterschiedlichen musikstilen und habe keine wirklichen schwachstellen gefunden, spielte schnelle sachen genau wie tiefbass sehr gut, ohne zu verzerren oder ähnliches...

beim br war dann noch nen bisschen mehr druck vorhanden, allerdings hat daran auch der klang gelitten...

habe mich jetzt für geschlossene gehäuse entschieden, da 2 geschlossene mehr drücken als eins... und selbst mit einem geschlossenen an der vrx war schon jede menge bass da...
(wobei die etwas kleinere gehäusegröße auch gut für mich ist)

achso, der unterschied zwischen l7 und l5
der l5 hat ne schwarze kunststoffmembran, der l7 ne silberne
der l7 ist eine weiterentwicklung, meines erachtens aber nicht so toll gelungen. außerdem kann der l5 mehr ab (leistung und so)

hoffe das hilft dir, kannst auch noch per pm fragen
4x4bass
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 23:54
von nem freund von mir:




hab ihm(wie im bild zu sehen) zum testen geschlossen berechnet, und dann noch ein bassreflex gebaut,

genaue maße weis ich nimma, aber es lag so rund in der mitte von den herstellerangaben, das geschlossene klang ne spur schöner, aber im endeffekt hat das bassreflex überzeugt, da mehr druckgewinn als klangverlust da war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse kicker S12L5
Freak-im-Kaefig am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  10 Beiträge
Gehäuse maße von kicker s12l7
kickerbass92 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Kicker S12L5 Gehäuse
Sline1 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Suche gehäuse Kicker solobaric s12l7
rs3flo am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
kicker solobaric (12L7)s12L7)
FuNkYStYlEz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Kicker Solobaric 10 L 7
Balou1978 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  36 Beiträge
kicker S12L5
toca90 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  10 Beiträge
Geschlossenen Gehäuse
Rolly82 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  12 Beiträge
Kicker S12L5
hondafreak710 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  9 Beiträge
Gehäuse für Kicker S12L7
Atomix am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen