MTX Thunder 9512-44???

+A -A
Autor
Beitrag
audia6c4
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 00:15
Brauche wiedermal eure Meinungen über folgenden Woofer...Persönlich habe ich noch nie MTX-Woofer gehört...kenn auch eigentlich keinen einzigen in meiner Umgebung mit MTX-Produkten... also bitte ich euch um Rat!

Musikgeschmack hab ich keinen speziellen,ich hör sowohl metal, techno, hip hop,....

http://www.mtxaudio....fers/thunder9500.cfm

Danke im voraus!!
Zigainer
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 00:25
hi

ich glaub hier im forum wirst du nur sehr wenige finden die den woofer schon mal gehört haben. ganz einfach deswegen weil mtx keinen vertrieb in deutschland hat. meines wissens ist der einzige der ihn kennt der argentino.

so wie ich das mitbekommen hab soll es ein übler prügelwoofer sein der brutal tief geht. macht ca.10cm hub, was wirklich sehr viel ist. wie der klang ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber ich tippe einfach mal dass er bei hiphop und tiefen sachen am besten geht.

gruß rainer
TimTaler
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 01:12
Hi also mächtigaussehen tun sie ja.
http://img288.images...0subwoofers6007l.jpg
Klangpurist hat ihn wohl schon hören dürfen und
JL- Audio Freak spielt ja wohl auch mit dem Gedanken sich einen anzuschaffen.
Zigainer
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 01:27
bild geht leider net...

gruß rainer
TimTaler
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 01:37
Und nochmal etwas kleiner...
http://img216.images...0subwoofers6002n.jpg
TimTaler
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2005, 01:40
schon wieder nich kruzitürkn
aber jetzt

Zak1976
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 17:07
Ich hatte in meinen Anfangszeiten einen einfach ventilierten Bandpass mit 2 25zigern von MTX. Das ganze spielte in meinem ersten Auto einem VW Derby BJ. 1982. Der ging übel tief und hat richtig Druck gemacht, das war echt angenehm wenn die Haare angefangen haben "zu zittern". Das ganze ist jetzt allerdings bestimmt 9 Jahre her, wie die Produkte von MTX jetzt zu beweten sind, kann ich dir nicht sagen, halte MTX aber für eine gute Marke, die sehr spassorientierte und qualitativ hochwertige Produkte bietet, als reine Prügelwoofer würde ich den o.g. aber nicht einordnen. Welche Musikrichtungen bevorzugst du denn, ohne den o.g. Woofer gehört zu haben glaube ich trotzdem nicht, dass er z.B. bei Techno die beste Wahl wäre.
audia6c4
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2005, 22:31
Wie schon gesagt so einen LIeblingsmusikrichtung hab ich nicht, tendiere aber in letzter Zeit eher zu HipHop und ähnliches...techno wird bei mir nur mehr ab und zu im auto gehört...
Zak1976
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2005, 00:16
hab grad mal ein bischen gegoogelt, wenn Du was über MTX wissen möchtest frag mal den Kai Griebel vom SLP Store, der kann dir bestimmt was zu MTX sagen. Dir ist aber schon klar, das der Woofer wohl nicht unter 700€ zu haben ist, in der Preisklasse solltest Du auf jeden Fall Probehören. Negativ an der ganzen Sache sind natürlich die Folgekosten wie z.B. Endstufeleistung, Stromversorgung und Dämmung. Und wenn die Angaben von MTX stimmen stellt der Woffer schon fast einen Negativrekord in sachen Wirkungsgrad auf (81db) obwohl da mit dem entspr. Gehäuse noch was zu machen ist.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2005, 00:18
Wie oben schon gesagt... ich überlege auch mit som Teil...
aber leider fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld für so Experimente

Aber wenn Du dir einen holst, lass es mich wissen!

PS: Was fürn Amp soll denn da ran?
audia6c4
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2005, 12:58
@Zak1976

Danke erstmal fürs suchen...find ich echt klasse von dir!....

ich hab die möglichkeit mir am montag 2 Stück von diesen Trümmern um je 500 Euro in meiner Nähe zu besorgen (Neuware)... das mit dem Wirkungsgrad hat mich auch ein bisschen skeptisch gemacht, aber zum Beispiel der Rockford T212 hat glaub ich auch nicht viel mehr, aber geht megageil, wenn er richtig verbnaut ist...


Das einzige was ich mir heuer noch besorgen werde, wird die Zusatzbatterie(+Verkabelung,Sicherung,Relais,....), das Dämmmaterial und der Kondensator sein....aber das wird mich schon eine Lawine kosten....

nächstes jahr kommt dann die endstufe dran...aber wann genau weiß ich noch nicht...wenns geld halt da ist...
audia6c4
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2005, 13:00
und wie schon gesagt beim amp hab ich noch keinen blasssen schimmer, aber der dollte mir sichere 3000kW RMS an 1 ohm leisten können....

auf da mtx homepage das die empfohlene Verstärkerleistung zwischen 500W-1000kW ist, aber zu viel kann ja nie schaden (in einem gewissen rahmen halt)
dark-desire
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2005, 13:20
3000kw ? sind 3MW nicht ein bissel viel


[Beitrag von dark-desire am 11. Nov 2005, 13:22 bearbeitet]
audia6c4
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2005, 13:23
Wenn wir gerade beim Thema Zusatzbatterie waren.... wo krieg ich ne EXIDE MAXXIMA 900 DC her...wer günstig wenn das Geschäft bei mir in derNähe liegen würde ( in Wien-Umgebung wärs ideal)....ich wüsst zwar wo ich eine bekomm, die würd mich aber um die 200 Euro kosten ( auf batterie-ecke.de als beispiel kostets nur 145 Euro)

Mfg
dark-desire
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2005, 13:25
willst du eine oder zwei zusatzbatterien
audia6c4
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2005, 13:26
ah..deppat...

da haben sich wohl ein paar kleine "k's" eingeschlichen wo sie egentlich nicht hingehören!
dark-desire
Stammgast
#17 erstellt: 11. Nov 2005, 13:30
kannst auch nach der exide 12/45 schaun ist das gleiche wie die 900dc und im doppelpack bis zehnerpack preißwert zu haben
audia6c4
Stammgast
#18 erstellt: 11. Nov 2005, 13:31
da die dinger ja auch nicht gerade billig sind werd ich mir vorerst nur einmal eine besorgen...(hab mir erst vor kurzem eine stärkere batterie zugelegt(100AH))...werd dann eh sehen ob die reicht
USA-Alex
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Dez 2005, 06:42
@ AudiA6C4: Hast du den Woofer schon bekommen??? Wenn ja, wie hast Ihn verbaut???

Gruß Alex
yoz
Stammgast
#20 erstellt: 05. Dez 2005, 23:36
ZITAT:

Ich hatte in meinen Anfangszeiten einen einfach ventilierten Bandpass mit 2 25zigern von MTX. Das ganze spielte in meinem ersten Auto einem VW Derby BJ. 1982. Der ging übel tief und hat richtig Druck gemacht, das war echt angenehm wenn die Haare angefangen haben "zu zittern".



kriegt man das mit einem der 7ner reihe von jl audio auch hin??( das mit den haaren)
RAKI!
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2005, 17:57
Hi,

weiß jemand etwas genaueres zu dem Sub??? Also doch jemand der Ihn hat bzw. gehört hat? Bitte mal antworten bin recht neugierig!

P.s. Ich glaube der Sub hat nicht 81db sondern 91db was ein kleiner unterschied ist denk ich jedenfalls??? Sofern ich mich nicht Irrreeee?!?

audia6c4
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2005, 22:26
@USA-Alex

Ja, hab meine zwei MTX schon bekommen...
Hab aber leider noch keine Zeit zum Einbauen gehabt...war bei einem MTX Händler in meiner Nähe und der hat gemeint, dass die Woofer am besten in dem von MTX vorgeschlagenen
Bassreflex-Gehäuse spielen....wär ma schaun...

@RAKI!

Hab grad die Beschreibung ned bei mir aber glaub es sind 84,7db bei 2,83V/m...
USA-Alex
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Dez 2005, 07:12
@AudiA6C4. Mal ne Frage so am Rande, was bezahlt man denn in Deutschland für nen Thunder 9512.44?
Ich habe meinen ebenfalls in einem BR Gehäuse laufen (72ltr. Port-Dia. 10cm 38cm lang).
Was mir am Anfang besonders aufgefallen ist war die aaaabsolut steife Sicke…..
Hatte zuvor einen AudioSystem Xion und davor nen Emphaser T3, aber beide Sub’s hatten eine WESENTLICH softere Sicke…..
Als ich ihn das erste mal an den Amp hing war ich wirklich etwas skeptisch, die Sau wollte einfach nicht so richtig in die Gänge kommen, aber nun wird er von Tag zu Tag besser. Es ist so als ob er seinen eigentlichen Wirkungsgrad erst nach mehreren (> 20) Betriebsstunden erreicht (denke das das „Einspielen“ bei diesen Sub besonders wichtig ist).
Also wie gesagt, mir gefällt das Teil von Tag zu Tag besser und die weit verbreitete Meinung das er nicht Tief spielen kann halte ich absolut für ein Gerücht….Habe die komplette Reihe Sinustöne durchlaufen lassen und ab 30hz geht er richtig fett zur Sache und zieht das ganze dann bis 85hz durch (habe ihn bei 85hz abgeregelt). Allerdings habe ich bei ca. 50hz – 55hz einen kleinen Peak, jedoch ist das nicht sooo dramatisch, fällt nur auf wenn man die Sinustöne der Reihe nach durchlaufen lässt (habe keine Lust n neues Gehäuse zu bauen ).
USA-Alex
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Dez 2005, 07:13
Ebenso muß ich eine zweite Lanze für den MTX brechen.
Wie so oft behauptet „Das ist ein Druckwoofer oder Prügelwoofer der nicht klingen kann“….
DAS IST AAABSOLUT NICHT DER FALL…..
ER spielt sehr schön dynamisch, kann sowohl schnelle aufeinander folgende Bassschläge detailgetreu Wiedergeben, ebenso kann er aber auch die fetten Hip Hop typischen Bässe seeeehr Druckvoll wiedergeben…..
Ok, ich habe jetzt evtl. nicht sooo viele Sub’s gehört wie einige aus dem Forum, jedoch im Vergleich zu den Xion und zu den Emphaser T3 (beide betrieben mit einer Audio System Twister F2-450+Strom Exxide Maxima 900DC) komme ich zum Entschluss…..
Der MTX ist druckvoller, dynamischer, spielt WESENTLICH sauberer, er hat einfach einen besonderen Klang den ich vorher noch nie gehört habe…. Würde diesen Klang als „warm“ beschreiben  Keine Ahnung ob jemand mit der Beschreibung etwas anfangen kann .
Und das ganze momentan ohne Zusatzbatterie, ist aber schon eine Unterwegs  ….
USA-Alex
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Dez 2005, 07:15
Und wenn ihr mich jetzt frage warum ich das nicht in eine Antwort geschrieben habe...

Antwort: Habe ich dreimal versucht, daraufhin ist mein Rechner DREIMAL abgestürzt

als ich den Text auf 2 Antworten aufteilte ging es...
audia6c4
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2005, 12:45
@USA-Alex

Bei uns in Niederösterreich hab ich €500 pro Woofer bezahlt. Hab aber beide über ebay ersteigert...
Beim Händler kostet er glaub ich 800 Euro...weiß aber nicht so genau....

Zu seinen Klangeigenschaften kann ich persönlich LEIDER noch nichts sagen....

Mit welcher Endstufe betreibst du den Woofer?? mit der F2-450 oder mit einer anderen??

Mfg Thomas
yoz
Stammgast
#27 erstellt: 07. Dez 2005, 14:29
ZITAT:

Ich hatte in meinen Anfangszeiten einen einfach ventilierten Bandpass mit 2 25zigern von MTX. Das ganze spielte in meinem ersten Auto einem VW Derby BJ. 1982. Der ging übel tief und hat richtig Druck gemacht, das war echt angenehm wenn die Haare angefangen haben "zu zittern".



kriegt man das mit einem der 7ner reihe von jl audio auch hin??( das mit den haaren)???
RAKI!
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Dez 2005, 16:07
Ich bin auch der Meinung das der MTX sehr unterschätzt wird habe zwar leider auch noch keinen gehört aber ich denke weil der Woofer nicht allzu verbreitet ist weiß keiner was genaues siehe den Kicker Solo S18x z.b von dem sieht man auch nicht viel doch ich hatte mal das glück das ding zu hören und TIEEEEFFFFFFF leute auf jeden fall!!!

Schade nur das es keinen Vertrieb gibt sonst könnte man wie bei ACR hin kiste ab in Kofferraum dran und loshören!

USA-Alex
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Dez 2005, 20:14
@AudiA6C4. Ich betreibe den Sub mit einer Alpine MRD1005M, ja ja ich weiss, Alpine ist hier im Forum ja nicht die erste Wahl (jedenfalls bei den Amp’s), jedoch hatte ich ne lange Zeit den Vorgänger gehabt (analoge V12, weiss die Bezeichnung nicht mehr genau), daran hing ein Syrincs BP der Gold-Line und ich war absolut damit zufrieden….
Auch meine ersten Eindrücke von dem gegenwärtigen Alpine Amp sind nicht schlecht….muß allerdings dazu sagen das ich für den Amp. hier in den Staaten nur 320Dollar incl. Shipping bezahlt habe….würde mich das Teil so n Haufen Geld kosten wie in Deutschland hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Amp vorgezogen… Der Sub hat mich 330Dollar gekostet.
Da ich so begeistert bin werde ich die selbige Kombination nun auch in das Auto meiner Freundin verbauen….
Da es natürlich absolut unmöglich ist das sie gleich auf ist muß ich natürlich aufrüsten und werde mir nen zweiten Sub und ne zweite Amp in meine Karre schmeißen…..
Nun eine „Schweigeminute“ für unseren Postboten  Der Sub wiegt mit Verpackung 75 amerikanische Pfund was in etwa 32 Kilo entspricht….
USA-Alex
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Dez 2005, 20:16
Ach ja, ganz vergessen.
Am Wochenede ist in Detroit eine Autoausstellung, habe gelesen das dort ein Auto mit nen Jackhammer ausgestellt wird (der MTX Monster Sub mit 320 Pfund)....
Werde das Teil mal abchecken, sofern das möglich ist...
In diesem Sinne
JL-_Audio_Freak
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2005, 20:20
Der Solo X 18 liegt bei uns beim Händler im Schaufenster... hab ihn auch son mal durch die gegend gewuchtet. Also so ein "Ding" wird wohl das letzte sein, das ich mir ins Auto bauen werde.

@ USA- Alex:
Krass, 330$ für den MTX 9512? Hier bei uns hat der ne UVP von 900€ !?!

Hast Du nen Plan, was das kosten würde son Teil zu uns rüber zu schicken? (Per Schiff natürlich, und wenns 4 Wochen dauert )
yoz
Stammgast
#32 erstellt: 07. Dez 2005, 20:26
ZITAT:

Ich hatte in meinen Anfangszeiten einen einfach ventilierten Bandpass mit 2 25zigern von MTX. Das ganze spielte in meinem ersten Auto einem VW Derby BJ. 1982. Der ging übel tief und hat richtig Druck gemacht, das war echt angenehm wenn die Haare angefangen haben "zu zittern".



kriegt man das mit einem der 7ner reihe von jl audio auch hin??( das mit den haaren)???



will dazu niemand was sagen???
JL-_Audio_Freak
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2005, 20:29
Was soo man denn dazu sagen???
Ich hatte mal 3x 10W6 von JL drin, da hat ziemlich alles geflattert.
Das packste mit nem W7 genau so wie mit irgendwas anderem... kommt außerdem aufs Gehäuse an und vieles andere.
USA-Alex
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Dez 2005, 20:30
Also das shipping würde alleine ca. 200 Dollar kosten (mit den Schiff), jedoch sind die Typen wirklich nicht zimperlich mit den Kartons etc.... demnach brauchst noch eine Transportversicherung die ich mal so mit mindestens 70 Dollar ansetzen würde...

Wenn das Teil nicht soooo riesig wäre könnte ich ja einen mitbringen (bin ende Dezember und im Feb in Deutschland), jedoch bringe ich das gute Stück in keinen Koffer hinein, Durchmesser 32cm Tiefe 28cm Gewicht 28Kilo :-)
USA-Alex
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Dez 2005, 20:34
was auch zu Erwähnen wäre sind die EInfuhrzölle die wohl bei 16% liegen werden...
Venom
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2005, 20:36
Mein Händler hier hat so ziemlich alle Woofer von MTX im Laden stehen, inkl welche in den originalen Gehäusen.

Der 9512 kostet bei ihm exakt 1k Euro und sieht einfach nur brutal aus. Ich hab bisher nur den 7510 und den 8510 gehört und was da geht ist einfach nur brutal. Ist mir leider etwas zu teuer und das Gehäuse ist für meinen Kofferraum auch eeeetwas zu groß.
USA-Alex
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Dez 2005, 20:57
1KEuro, man man das sind ja mal Preise… kotz…
Das Gehäuse zu groß? 71ltr. BR oder 50ltr. Geschlossen für den 9512.44 find ich jetzt nicht sooo groß….es sein denn du möchtest dir gleich ne ganze MTX- Familie mit 2 oder 4 Mitgliedern in den Kofferraum knallen
JL-_Audio_Freak
Inventar
#38 erstellt: 07. Dez 2005, 21:18
AHHH meine GFK Wanne hat genau 51 Liter, das würde ja sogar auch noch passen. Das Schiksal ist heut echt net gut zu mir

Bekommste den net ins Handgepäck?
USA-Alex
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Dez 2005, 21:28
Handgepäck??? Nö du, denke mal das wird nix.
Hatte schon überlegt ihn in nen Koffer zu packen, aber ich habe nur 32Kilo frei und die wären schon fast vom Sub alleine aufgebraucht, öhm na ja und n paar Klamotten bräuchte ich über die Feiertage ja auch noch.
audia6c4
Stammgast
#40 erstellt: 07. Dez 2005, 22:25
@USA-Alex

Wieviel kostet bei euch der USAmp2000 in Amerika??

Mfg Thomas
yoz
Stammgast
#41 erstellt: 07. Dez 2005, 23:05
@JL-_Audio_Freak

an wieviel watt hattest du die 3 10w6???
USA-Alex
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Dez 2005, 04:08
@AudiA6C4. Habe mal etwas herum geguckt.
Also es gibt da eine USAmp2000X die neu wohl um die 1600Dollar kostet. HAbe in einem amerikanischen Forum gelesen das die Amp eigentlich 2kw @4 Ohm @12V haben sollte, bei einen Test haben die Tester aber 3,3kw gemessen :-) das hat doch was
JL-_Audio_Freak
Inventar
#43 erstellt: 08. Dez 2005, 10:42
Da hing meine Audison VRX 1.500 @ 1 Ohm dran
RAKI!
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Dez 2005, 17:13
Sag mal was wäre denn jetzt der endgültige einfuhr preis für die 9512-44 ???? Habe bei denn ganzen Zahlen den durchblick verloren aber ich glaube das rechnet sich nicht was?

USA-Alex
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Dez 2005, 18:06
Kommt darauf an welchen Preis du Entgegensetzt…

Wenn du die US Preise incl. allen Nebenkosten mit den 500Euro von Ebay vergleichst wirst wohl nicht billiger fahren, wennst jedoch mit den genannten 1000Euro pro Sub vergleichst könntest dir schon ne Stange Geld einsparen….
Wenn du die das Teil von den Staaten schicken lässt wird alles ca. 720 Dollar kosten….
Focal-Stefan
Inventar
#46 erstellt: 08. Dez 2005, 19:06
Also hier bei mir in Worms gibts nen Händler über den man MTX beziehen kann und der auch welche da hat.
Ich durfe mal einen Probehören, ich weis allerdings grad nich genau welcher das war, es war aber auf jeden fall ein 38er der großen serie.....
das teil geht richtig böse zur sache......
eigentlich sind alle woofer von MTX extrem lecker, super verarbeitet und klingen super......

ich war kurz davor mit ein Demo car zu bauen mit MTX woofern, hatte auch ein gutes angebot bekommen von MTX mit ca 8 bis 9 woofern...... aber das liebe geld hat mir nen strich durch die rechnung gemacht.....

falls jemand sich infos einholen will......

Banzai car hifi

www.banzai-carhifi.de
USA-Alex
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Dez 2005, 19:32
Hattest du schon ein Konzept für das Demo-Car?? Wie hätetst du die Sub’s verbaut?
Geschl.BR, BP?
Venom
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2005, 19:52
Wenn du demnächst mal beim Banzai bist, sag mal nen Gruß... ich bin beim Peter (CAS) in Pfungstadt... die kennen sich gut
Focal-Stefan
Inventar
#49 erstellt: 08. Dez 2005, 21:44
Naja geplant hatten wir die 12" in geschlossenen zu verbauen.....
is eher ne kleinere serie, aber da war der vorteil das sie weniger leistung brauchen und man eben richtig schön membranfläche hat......
das wäre bestimmt lecker geworden.....
naja mal schaun, vielleicht nächstes jahr..... dieses jahr war so oder so nich gut für mich.....

ich war schon ne weile nich mehr bei ihm , aber wenn ich wieder dort bin sag ich ihm nen gruß.....
USA-Alex
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Dez 2005, 07:09
Stimme dir zu, klingt wirklich sehr öhm DRUCKVOLL :-)

Wünsche dir Glück fürs nächste Jahr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTX Thunder 6000 / T610-44
_-VR6-_ am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
BR SQ gehäuse MTX 9512-44
MaKo89 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  21 Beiträge
MTX Thunder ...?????
zande23 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit MTX Thunder?
guvi am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  19 Beiträge
Gehäuse MTX Thunder
evolution007 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  8 Beiträge
Kicker CVR vs. MTX Thunder 7500
cranXx am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
MTX T4515-44
Double_D am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
3x MTX T610-44
_-VR6-_ am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
MTX 8515-44 Gehäuseberechnung
leopoldiblackdiamond am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
Gehäuse für MTX Thunder 9812.44
USA-Alex am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen