MTX Thunder 6000 / T610-44

+A -A
Autor
Beitrag
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 18:00
Hi
Der ein oder andere verfolgt evtl. mein Umbauprojekt im Corrado und weiß also was ich vor habe.
Ein Freund von mir wollte auch 2 der MTX T610 mit 2x4Ohm haben. Es sind 25er Chassis die einen recht soliden Eindruck machen für ihren Preis.
Gestern haben wir also einen "Frankenstein" nach den Vorgaben von MTX gebaut. Einziger Unterschied war, dass wir statt des Ports den MTX vorgab Rohre genommen haben. Allerdings mit der selben Fläche und der selben Länge wie die Vorgabe für den Port war. Den Sub haben wir dann also auf 2 Ohm gebrückt und ihn heute an eine neue JVC KS-AR8001D angeschlossen. Die Stufe soll bei 2Ohm 700W RMS bringen. Naja was soll ich sagen es war einfach brutal enttäuschend was das Ding so gemacht hat. Manche Frequenzen hat er einfach verschluckt andere haben gedröhnt dass es schon fast weh tat. Wenn man den Sub so beim spielen zu geschaut hat, hat der Spruch "viel Hub um nichts" eine völlig neue Bedeutung bekommen, da der Sub echt verdammt viel Hub gemacht hat. Am Radio, einem Clarion CZ 509 E, haben wir auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung versucht dem Ding etwas mehr zu entlocken, allerdings Fehlanzeige :(. Mit den letzten von uns verwendeten Einstellungen hat er schon ein wenig was gemacht, aber nur bei Humanen Lautstärken da er bei mehr Pegel angefangen hätte zu übersteuern.
Das Gehäuse ist definitiv dicht wir haben 1 ganze Kartusche Silikon da rein verarbeitet.
So nun zu den Fragen;

Sind 67L Brutto nicht etwas viel für einen 25er?
Sind die 2 Rohre mit 7x52cm nicht arg schmal und lang?
Taugt die Endstufe einfach nichts?
Haben wir am Radio was falsch eingestellt (haben dem Sub Ausgang Flat gegeben da man die Weiche an der Endstufe nutzen muss und sie nicht auf Flat stellen kann um die Weiche im Radio zu nutzen).

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

P.S.
Den Woofer habe ich hier ohne Kiste ein par Stunden allerlei Musik spielen lassen. Danach hab ich ihm ein par Sinustöne bei ebenfalls sehr geringer Lautstärke gegeben (Membranauslenkung war eher erahnbar als sichtbar). Bin eigentlich davon ausgegangen dass ihm das zum groben Einspielen reicht. Haben ihn heut auch nicht lange laut laufen lassen.
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 18:40
Mal noch eine Frage; in dem angesprochenen Auto ist im Moment ein 0815 Panasonic Billig 30er Woofer in irgendeinem BR Gehäuse das noch übrig war verbaut und an einer 6-Kanal JBL Endstufe angeschlossen. Dieser Woofer geht in dem Auto wie die Hölle. Ich weiß dass ein 30er wesentlich mehr Membranfläche hat, aber der Panasonic hat nicht annährend so viel Hub wie der MTX und steckt außerdem in irgendeinem BR Gehäuse mit unbekantem Volumen und unbekannten BR-Rohr Dimensionen und ist noch dazu an verhältnismäßig wenig Leistung angeschlossen.
Haben den MTX auch mal spaßhalber an die JBL angeschlossen, aber da verschluckt er noch mehr Frequenzen und die Endstufe Clippt sehr schnell hörbar weswegen wir das Experiment auch nach 5 Minuten bei Humaner Lautstärke ohne Clippen abgebrochen haben.
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 14:15
hmm kennt denn niemand die schei....teile?
dCi-Martin
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 20:19
Schreib doch mal den KL-Audio an, der ist MTX-Händler und MTX-Freak.

Grüßle
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 21:12
Danke für den Tipp - hab ihn in ICQ mal angeschrieben - hoffentlich kommt er morgen oder so mal online
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3x MTX T610-44
_-VR6-_ am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
MTX Thunder 9512-44???
audia6c4 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  50 Beiträge
MTX Thunder ...?????
zande23 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit MTX Thunder?
guvi am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  19 Beiträge
Gehäuse MTX Thunder
evolution007 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  8 Beiträge
Kicker CVR vs. MTX Thunder 7500
cranXx am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
MTX T4515-44
Double_D am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
MTX 8515-44 Gehäuseberechnung
leopoldiblackdiamond am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
Gehäuse für MTX Thunder 9812.44
USA-Alex am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
MTX Road Thunder TWO 10'
--steve-o-- am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen