Heckscheibe vibriert

+A -A
Autor
Beitrag
pred2k3
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 02:19
Hi, hab nun nen 4 20er Bässe hinten drin, die direkt auf die Heckscheibe ballern, wodurch eine richtig starke Vibration entsteht, welche fast die Scheibe richtig richtig dick vibrieren lässt. Gibt es irgentwie Antidröhnfolie für die Heckscheibe oder soll ich Bitumen an die Scheibenränder kleben? oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 02:21
leiser hören
ausbauen und dichtschweissen
mit stahl-streifen verstärken

ich würds mit 1 versuchen
Klangfreak
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 02:46
Wo ist das Problem



Die Scheibe scheint ja nicht so sehr zu vibrieren, daher nehme ich an, dass es keinen klanglichen Einfluss hat und auch nicht sonderlich viel Pegel "verschluckt"...


Mfg Olaf
pred2k3
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 03:05
Nicht so sehr? Die vibriert extrem derbbbb! Der Klang ist trotzdem gut, aber was bringt mir der Klang wenn ich bald keine Heckscheibe mehr hab.
nacho117
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 03:21
Mal im Ernst: was soll dir da der vollgebapte Bitumenrand helfen? Die Heckscheibe kann ne Menge Hub ab, ausser sie ist schlecht befestigt / verklebt oder whatever...
Ne möglichkeit wärs, die Subs so auszurichten, dass diese nicht direkt auf die scheibe ballern. aber das wirds nix bringen, da sich tiefe töne ja gleichförmig ausbreiten (im Idealfall)


gruß
nacho
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 03:23
also doch erstens?

wie gesagt, ohne dass du da entweder was zumachst oder verstärkst, wirst du den scheibenhub nicht groß verkleinern
und springen wird se davon so schnell nich, also beherrsch dich und sie überlebt die nächsten jahre problemlos
pred2k3
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 03:25
ich übertreib es ja net mim Bass, ich mach übermorgen Bilder.
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 04:12
ne vibrierende heckscheibe stellt doch kein problem dar
meine macht das schon seit 5 jahren und lebt noch
was sollen das für 20er sein?? wie sind die verbaut?
pred2k3
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 04:17
ich mach so schnell wie möglich fotos, ist mein neues 3 wege system hatte mein onkel damals im d kadett, bombt!


[Beitrag von pred2k3 am 07. Jan 2006, 04:17 bearbeitet]
C-Max
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2006, 04:44
ich kann mir beim besten willen nich vorstellen dass ein dreiwegesystem die heckscheibe raussprengt!!
brauchste dir echt keine sorgen machen!!!
Blackmarket
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2006, 06:16
LoL, da wird ganz sicher nichts passieren ;), vermutlich hat das DreiwegeSystem im Kofferraum ja nicht einmal ein Gehäuse


[Beitrag von Blackmarket am 07. Jan 2006, 06:18 bearbeitet]
Soundjunk
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2006, 08:42
Bestimmt noch die von Pyle
Ob man da auch noch von Klang sprechen kann!?
pred2k3
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2006, 12:59
keien Ahnung was für ne Marke, aber das Teil ist hammerhart.. Mein Onkel hatte sich damals Sachen von verschiedenen Marken gekauft und hat die Besten ausgewählt.. Ist zwar schon alles sehr alt, aber der sound ist goil (subjektive Empfindung). Ne hat kein Gegäuse, aber die Scheibe geht trotzdem ab..
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Jan 2006, 13:26
Blackmarket
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2006, 13:59
Wenn man bedenkt, dass man 10er Boxen auch am Armaturenbrett spürt ist das nichts besonderes ^^
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2006, 14:14
Nichts für ungut aber um ne Heckscheibe rauszudrücken brauchts doch ETWAS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mehr als 4 winzige 20er - und seinen sie noch so HART... - in der HECKABLAGE (!)...
XorLophaX
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2006, 19:00
oha... also 4 20er inner hutablage ohne gehäuse.. naja.. das will ich sehen und gerene wissen was das für welche sind die dir die heckscheibe fast rausböllern.. nen freund hat 4 13w7 in seinem kofferrau und da vibreiret alles und trotzdem noch alle scheiben drin

Gruß,

XorLo
Polosex_en
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2006, 19:05

4 13w7


Wie krank ist das denn

Gibt's davon Bilder ?

So ne Scheibe hält einiges aus, gefährlich wirds erst, wenn Verspannungen in die Scheibe kommen durch angeklebte Spiegel e.t.c

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 07. Jan 2006, 19:07 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2006, 19:17
hehe,ja das is krank.. aber naja..

der möchte keine fotos machen... hat alles schön mit GFK gemacht,sieht geil aus,aber er meint,er hat es nicht nötig anzugeben oder zu prollen oder sonst was und möchte nciht dass sein ausbau kompiert wird,daher möchte er kein foto von seiner anlage,erst wenn er alels verkauft *gg*

sorry... aber ich werds mal versuchen *gg*

Gruß
yourname123
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2006, 19:23
Ohne Gehäuse...?
...naja könnten ja Free-air sein...

...aber dass müssten schon "gute" sein.
...oder ne billige Heckscheibe...

Übrigens: Da gibt's auch ein paar Heckscheiben die "derbe Vibrieren"...

...aber rausfliegen???, ne, ne..

http://www.realmofexcursion.com/videos.html


[Beitrag von yourname123 am 07. Jan 2006, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ein Sub die Heckscheibe himmeln?
Sturzgebimmelt am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  58 Beiträge
Bassreflexöffnung in richtung Heckscheibe ? Schallängen ? BITTE AUSFÜHRLICH ! !
Super-Sound am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Wo entsteht der Druck?
Cornholio.HF am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
vibration.
nasta am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
richtig verstanden?
Auk am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  9 Beiträge
Bass klingt nicht richtig
6NCosmic am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
sub mit richtig bumms
schlüter1250 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  31 Beiträge
Sub drückt nicht mehr richtig
elbohm am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Richtig berechnet?
peddor am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Richtig brücken?
As_blood_runs_black am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen