Welchen Bass im Turnier?????

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Floyd
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 20:44
Mahlzeit Leute.
Zur Zeit habe ich in meinem Focus Turnier
zwei Focal 33 V2 in jeweils 39 Liter geschlossen.
Angefeuert werden die Beiden von einer Steg QM 310.2 !!!!
Bin mit den beiden auch sehr zufrieden(Dynamik pur)!!!
Allerdings hätte ich noch gerne ne zweite Kiste so das ich je nach Lust und Laune die Kisten tauschen kann.
Natürlich sollten es Bässe sein die ein anderes Klang und Druckverhalten haben als die Focals.Der Focal kling ja eher
sehr sauber und prügelt die Bässe schnell in den Innenraum
Hir ein paar die ich ins Auge gefasst habe!!!

2 JL Audio 15 W3
2 SWR-1541D von Alpine
4 x-ion 10"
2 Atomic Quantum 12DVC4
1 Focal 46 KX

Musikrichtung ist: 60% Techno, 30% Rock, 10% Hip Hop!!!!

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
Gruß Jimmy Floyd
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 22:05
Was du da aufgelistet hast sind ja alles VÖÖLLIIGG verschiedene woofer.......25er, 30er und 38er.....wonach hast du diese auswahl getroffen ? Was genau soll denn der sub können ? und ich denke mal das du die nicht zu den focals dazustellen willst
Jimmy_Floyd
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 22:15
Nein.Nicht dazu packen.
Will die Kisten austauschen.
Mal die Focals spielen lassen und wenn ich mal was anderes will die neue Basskiste rein.
Es soll halt was ganz anderes sein als die Focals.
Vielleicht noch ein wenig mehr Pegel.
Allerdings sollte der Klang auch nicht auf der Strecke bleiben.
Deshalb die verschiedenen Varianten die ich da oben aufgazählt habe.
Gruß Jimmy Floyd
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 22:24
Was darf denn die neue Bass-Abteilung kosten?

Gruß,
Andy.
Jimmy_Floyd
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 22:33
Hi.Hab oben doch ein paar aufgezählt.
Wenn ich jeweils 2 große Woofer nehme
bin ich wohl so mit 400 bis 800 Euro dabei
Aber egal,soll ja auch was bringen
Gruß Jimmy Floyd
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 22:56
Schau dir doch mal 2 SPL Dynamics Pro 12 an -> sollten dann auch schön bei dir spielen

Gruß,
Andy.
Jimmy_Floyd
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2006, 23:04
Die kenn ich leider nicht so genau.Sind das Bassreflex Woofer????Wie spielen die?Eher Druckvoll oder knackig?
Wie sind die von mir aufgezählten Woofer???
Hoffe ihr könnt noch was dazu sagen.
Melde mich morgen früh wieder.
Muss erstmal zur Nachtschicht
Gruß Jimmy Floyd
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2006, 23:29
also Bassreflex woofer in dem sinne gibts nicht, jeder sub kann normal in jede gehäuse art. so auch der spl12.....der drückt (vorallem 2 davon :D) und spielt knackig ! aber nicht so wie ein Quantum 12 !
Jimmy_Floyd
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2006, 09:47
Moin.Also würdest du mir den Atomic QT 12 emfehlen !!!!
Oder lieber doch 2 Atomic QT 15 so wie du sie hast
Haben ja auch ähnliche Autos
Gruß Jimmy Floyd
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2006, 10:08
für geschwindigkeit, präzision und sehr guten Klang würde ich die QT 12 empfehlen......wenn du noch viel tiefgang und druck dabei haben willst (zwei 12er qt machen das auch ) dann die beiden SPL-PRO-12....bei 2 15er QT hört der Spass dann auf
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2006, 14:25
Von deiner Beschreibung her, hättest du ja dann nicht die erwünschte Abwechslung, wenn du die beiden 12er QT nimmst. Die Pros spielen eben ganz anders -> fetter, tiefer nicht staubtrocken.
Wenn QT, dann wäre es wirklich ne Überlegung wert, die 15er
Ich denk aber, dass dir die Pros eher die gewünschte Abwechslung bringen würden.

Gruß,
Andy.
Jimmy_Floyd
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2006, 17:51
Mahlzeit Männer
Danke erstmal für eure Tips.
Mist das ich hir bei mir in der Gegend nicht die Möglichkeit habe die Pro`s oder QT´s zu testen.
Ich bin mir beim Pro nicht so sicher weil der ja eher fett kling wie ihr sagt.Ich sage das nur,weil meine Musikrichtung ja mehr Techno und schneller Rock ist und eher wenig Hip Hop!!Habe ein bischen bedenken ob der zackig genug spielt
Bei den QT würde mich interressieren,was und wie GROß der Unterschied zwischen dem 12er und dem 15er ist und wie sie im vergleich zu meinen Focal´s sind.
Ich brauche mal so nen Bass,der so mit der ganz großen Kelle zulangt

Gruß Jimmy Floyd
VW_Junkie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2006, 18:05
Zu dem Unterschied zwischen dem 12er und 15er QT kann ich leider nichts sagen. Aber ich hab ein 15er in 90l Br befeuert von ner Audison Amp. Ich muss sagen die QTs machen schon ordentlich krach. Klingen aber immer sehr gut. Und an schnelligkeit sind sie wohl kaum zu schlagen. Hab noch kein Lied gefunden das der QT nicht locker aus dem Ärmel schüttelt.

Gruß
Jimmy_Floyd
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2006, 18:56
Hi.Ich denke das die Focal´s von mir noch dynamischer sind und richtig knochentrocken spielen.
Allerdings suche ich ja auch Woofer die noch mehr Pegel haben.Alles einfach noch lauter
Also Vergleich: QT 12 und QT 15!!! Welcher besser und warum???????
Gruß Jimmy Floyd
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2006, 00:09
der 12er ist schneller, nicht ganz so tief und druckvoll....rest gleich !
VW_Junkie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jan 2006, 00:14
Aber der Qt 15 ist schnell genug für die meißsten. würd ich mal sagen. Da macht der unterschied zwischen 12er und 15er auch nicht viel aus.
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2006, 00:22
Jap, der 15er packt wirklich jeden beat !! kannst ja mal dir ein Lied besorgen :


Dragonforce - Above the Winter Moonlight


Das ist so abartig schnell ! Und der QT15 machts Problemlos und mit vieeeel Druck mit bei meinen 2 15ern war bei dem Lied die absolute Hölle los

das vermisse ich schin ein bisschen
Jimmy_Floyd
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2006, 05:26
Selbst schuld.Hättest du die mal behalten
Kann man den QT 15 eigendlich mit ne´m JL 15 W3 vergleichen
oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe??????
Gruß Jimmy Floyd
Jimmy_Floyd
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2006, 17:32
Tach auch.
Sagt mal,würde meine Steg QM 310.2 eigendlich reichen um
zwei QT 15 zu befeuern
Gruß Jimmy Floyd
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 14. Jan 2006, 21:34
Es reicht, um sie zu befeuern, es reicht nicht, um sie voll auszureizen...

Gruß,
Andy.
Jimmy_Floyd
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2006, 22:27
Hi.Und was meint ihr zum Vergleich mit den JL 15 W3????
Ist der QT 15 besser??? (Pegel,Druck,Schnelligkeit)
Gruß Jimmy Floyd
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 14. Jan 2006, 22:44
Ob er besser ist, das kannst nur du für dich entscheiden!!!

Ohne die beiden zu hören, wirst du keinen besseren finden.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scorpio II Turnier - Bass gesucht
LaCorsaNostra am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Welchen Bass im Opel Tigra
-Hausler- am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Basskiste für Ford Focus turnier bj2000 selber bauen
bils93 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  10 Beiträge
Welchen Bass? Hilfe
Volker#82 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
Bass Gehäuse Welchen Sub?????
Striker87 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
8" oder 10" flachwoofer im Focus Turnier MK3 DYB
The_Chosen_One am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Welchen Bass für Freeair Betrieb
jazznova am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  30 Beiträge
Welchen Bass? Bitte um Hilfe!!
janis274 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
Welchen Atomic??
Klangfreak am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  40 Beiträge
welchen subwoofer im 190er
Frednec am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen