Welchen Power-Cap für 2000Watt AMP??

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TheTalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 02:01
hey leute,

habe einen us-sioux amp der 2000 watt max und 400 watt rms liefert, gebrückt. habe auf brücke nun 2 woofer mit je 600 watt max und je 300 watt rms angeschlossen und wenn ich aufdreh, fängt meine komplette ausenbeleuchtung bei nacht an leicht zu flackern (muss dazusagen, dass ich noch 2 weitere endstufen für lautsprecher drin hab, deshlab das flackern..)!! will jetzt nen kondensator einbauen, aber weiß nicht wieviel farad ihr mir empfehlen würdet.?! 1 farad ist meines erachtens nach zu wenig bei der leistung oder? 2 farad genug?

beratet mich mal bitte bevor ich einen kauf.. vielen dank!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 02:28
Wie sieht die Stromversorgung denn aus? Batterie Kabel?...

Hast du mal nähere Angabene zu den Subs? 4Ohm, 2Ohm.. Is dein "200W-Amp" auch 1Ohm stabil, oder is das n Monoblock,...???

Gruß,
Andy.
TheTalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 03:42
also,

die stromversorung ist getrennt von den beiden anderen amps. habe 2 stromkabel!

batteriekabel ist 22m² dick.
subs haben 4 ohm.
amp: 2 ohm stabil.

hier noch einige herstellerangaben der stufe:


SIOUX HEAT 2000-2

2/1 Kanal Endstufe
Leistung Max. ..........................2x1000W max. / 1 x 2000W max @ 4Ohm
Leistung Max. gebrückt ...........2 x 175W Sinus / 1 x 580W Sinus @ 4 Ohm
Leistung RMS...........................2 x 120W RMS / 1 x 400W RMS @ 4 Ohm
Leistung RMS...........................2 x 200W RMS @ 2 Ohm


2 Ohm Stabil

was bedeutet monoblock? kannst du mir da mal bitte mehr infos geben, auch bezüglich was das 1 und 2 ohm stabil eigentlich bedeutet?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 11:24
Komische Leistungsangaben, findest nicht -> von Max auf rms so ein großer Unterschied

Wie hast du dann die Subs bisher angeschlossen? Je einen Sub an einen Kanal? Viel zu wenig Leistung für die Subs, wenn da die Angaben auch nur annähernd stimmen -> was ich, wenn ich deinen Amp anschau doch eher bezweifel.

WIe sieht denn deine MAssverbindung aus? Nur im Kofferraum , oder auch schon im Mototrraum aufgedoppelt?

Monoblock ist eine reine 1-Kanal Stufe.

DIe lAst-Stabilität zeigt an, wie man den Amp belasten darf. Ist der 2-Kanal-Amp 2Ohm stabil, darf man gebrückt nur 4Ohm dranhängen -> somit verteilt sich die anliegende Impedanz auf beide Kanalpaare -> also 2Ohm pro Kanal.

Gruß,
Andy.
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 11:57
hi,

hast du schonmal an eine gescheite starterbatterie gedacht?
das bringt WESENTLICH mehr als ein CAP.
kuck mal bei ebay nach EXIDE batterien. da bekommst du für den preis eines guten caps (also ca 100eur) schon ne richtig gute batterie.

über die "qualität" deiner stufen will ich lieber nichts sagen. nur soviel: 2000watt??? IM LEBEN NICHT!!!
wie dem auch sei, ne neue batterie würde selbst diesen stufen gut tun
tom999
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 14:35
Wenn du die Subs weiterhin so angeschlossen lässt brauchst du bald weder ne Zusatzbatterie noch ein Cap sondern eine neue Endstufe...
RAKI!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 15:09
Hi,

ich würde dir gegen das Flackern auch wie bereits gesagt ne bessere Starter- bzw. Zusatzbatterie empfehlen. (Maxxima Exide) ist ne gute wahl wie gesagt auch nicht viel Teurer als so ein Cap! Und hilft schon sehr!

Welche dicke hat dein Stromkabel? Bei den anderen Endstufen? Bei allen 22qm² dick?






[Beitrag von RAKI! am 23. Jan 2006, 15:14 bearbeitet]
kostia
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 15:21
Wie der tom999 schon sagte: ne neue endstufe.
hab auch erfahrungen mit sioux, shark, jackson und frag mich nicht, wie die ganzen 50000 watt Hersteller heissen. Fressen saft wie verrückt (daher das flackern) aber wo der Strom hingeht, weiss keiner (in den lautsprecher fliessen zumindest keine 30 watt). machen mehr wärme wie sonst was. Wenn es schaffst, verkauf den dinger, lies dir die einsteigertipps durch und dann wirst bestimmt glücklich. Wie gesagt: hat bei mir auch so angefangen.
TheTalker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 15:27

tom999 schrieb:
Wenn du die Subs weiterhin so angeschlossen lässt brauchst du bald weder ne Zusatzbatterie noch ein Cap sondern eine neue Endstufe...


das versteh ich jetzt wirklich nicht! WIESO???? was ist denn da falsch an meinem anschluss?

>>die dicke des stromkabels steht oben: 22mm²
>>nein, natürlich habe ich schon von der batterie aus 2 kabel verlegt und nicht erst im kofferraum aufgeteilt!

zu den 2000 watt: natürlich finde ich das auch sehr unwarscheinlich dass er max 2000 watt liefert, aber was an ner stufe zählt sind die rms watt, und da hat er gute 400 und die liefert er auch wirklich, denn in meinem 206er rumpelts wie sau wenn ich aufdreh, nicht umsonst falckert ja das licht!! der saugt schon derbe saft raus..

:zur bat: was ich mir überlegt hatte war ne zusatzbatterie, aber über ne komplette austauschbatterie hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. ich dachte bisher immer, dass ein cap halt viel mehr power bei einem bassschlag liefern kann als ne batterie oder nicht? und schaded es dann nicht auch der neuen batterie wenn sie ständig unter solchen belastungen steht? immerhin sollten batterien ja schonend "ausgesaugt" werden und nicht so ruckartig..

wenn bat, dann wie groß? wieviel ampere?

brauche ich dann nicht auch ne neue lichtmaschine oder packt die größere batterie dann die lichtmaschine noch?
HKsound
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2006, 15:34
Sind die 400 W rms gemessen? Oder nur geschätzt weil es so laut is?

Deine Gedanken zum Cap sind schon richtig. Ein Cap läd bzw entläd sich viel schneller bei bedarf als ne Baterie. Also nur mit einer Baterie wirst das Flackern wahrscheinlich auch nicht los. Es gibt jedoch Baterien, die einen sehr hohen Kurzschlussstrom haben, die liefern auch ne menge Leistung. Fast wie ein Cap.

Übrigens, würde ich nicht einen Cap mit mehr als ein Farad kaufen. Denn je größer die werden, desto langsamer sind sie. Lieber 10 kleine paralel.

MfG

HK
mokombe
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2006, 15:34

TheTalker schrieb:

tom999 schrieb:
Wenn du die Subs weiterhin so angeschlossen lässt brauchst du bald weder ne Zusatzbatterie noch ein Cap sondern eine neue Endstufe...


das versteh ich jetzt wirklich nicht! WIESO???? was ist denn da falsch an meinem anschluss?


er meint, wie du die woofer an die stufe angeschlossen hast
HKsound
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2006, 15:35
Hoppla vergessen:

Die Lichtmaschine lädt jede Baterie. Sie braucht für mehr Kapazität nur länger.
TheTalker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2006, 15:43
@hksound: gemessen liefert der 580 watt sinus, und da der rms wert immer etwas tiefere liegt, kommt das sehr gut hin mit den wahren 400 watt rms..

und vielen dank für den tip mit den mehreren einzelnen caps..!!

@mokombe: verstehe immer noch nicht, warum es schlecht sein soll, wenn ich 2 woofer an eine gebrückte endstufe schließe.. gibts da ein physikalisches problem?
mir wurden die woofer zusammen mit der endstufe nämlich so in nem carhifi-fabrikverkauf vorgeschlagen! wenn ich je einen woofer an einen kanal schließe, habe ich ja viel viel weniger power als wenn ich sie brücke, die liefert ja nur 2x120 watt rms.. wenn ich die gebrückt anschließe auf 400 watt dann hat doch jeder 200 watt oder ist das falsch?
tom999
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2006, 15:51
Weil ich davon ausgehe, dass die Subs je 4 Ohm haben und deine Endstufe sicherlich nicht 1 ohm stabil ist....

Von daher gehe ich davon aus, dass deine Endstufe bald abfackelt....
TheTalker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2006, 15:56
ja die subs haben beide je 4ohm, und die stufe ist 2 ohm stabil.

aber ich kapier nicht wo das physikalische problem liegt, vielleicht wärst du so nett und würdest mir erkären WARUM du denkst, dass sie bald abfackelt!?!?!
tom999
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2006, 16:00
Weil wenn du an eine gebrückte 2-Kanal-Endstufe die 2 Subs anschließt jeder der 2 Kanäle 1 Ohm abkriegt....

Und das kann die Endstufe nicht!
Physician
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2006, 16:01
Die Laststabilität ist auf einen Kanal bezogen.

Die Reihenschaltung von 2 Kanälen (Brückenbetrieb) erfordert den doppelten Widerstand, wie den der für einen Kanal als Lastgrenze angegeben ist.

Gruß, Seb

p.s. Es kann natürlich auch passieren, dass du nicht nur eine Stufe brauchst, sondern auch noch neue Woofer (Stichwort Clipping!).
tom999
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2006, 16:05
[quote="TheTalker@mokombe: verstehe immer noch nicht, warum es schlecht sein soll, wenn ich 2 woofer an eine gebrückte endstufe schließe.. gibts da ein physikalisches problem?
mir wurden die woofer zusammen mit der endstufe nämlich so in nem carhifi-fabrikverkauf vorgeschlagen! wenn ich je einen woofer an einen kanal schließe, habe ich ja viel viel weniger power als wenn ich sie brücke, die liefert ja nur 2x120 watt rms.. wenn ich die gebrückt anschließe auf 400 watt dann hat doch jeder 200 watt oder ist das falsch?[/quote]


Kein Wunder das eine sogenannte Car-Hifi-Fabrik, welche solche Marken vertreibt, auch keine Ahnung der physikalischen Grundlagen hat....

Ansonsten stimm ich Physician zu... Mit etwas Pech verenden deine Subs auch noch...
TheTalker
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2006, 16:09
hm, also mir ist klar, dass wenn die stufe gebrückt 4 ohm hat und ich 2mal 4 ohm subs anschließe ich dann einen widerstand von 8 statt 4ohm habe, was aber kein problem sein dürfte, auser dass es dann etwas leiser ist.. wenn ich hier nicht falsch liege.

aber warum sprichst du von 2 kanälen wenn ich die woofer eh beide an eine brücke schließe , sprich an einen kanal? dann hab ich doch keine 2 kanäle, also ist doch auch egal wieviel ohm er an beide kanäle gibt wenn ich nur einen dran hab!?
tom999
Inventar
#20 erstellt: 23. Jan 2006, 16:18
Puh, irgendwas hast du da falsch verstanden...

Auf 8 Ohm kommst nur wenn du die 2 Subs in reihe schaltest... Aber das wirst wohl nicht gemacht haben... Sonst hättest dir das brücken der Endstufe auch sparen können...

Ich denke du wirst die Subs parallel angeschlossen haben...
d.h. 4 Ohm + 4 Ohm Sub ergibt einen Widerstand an der gebrückten Endstufe von 2 Ohm...
Von den 2 Ohm bekommt jeder Kanal (auch wenn gebückt) die Hälfte...
d. widerrum bedeudet jeder Kanal wird mit 1 Ohm belastet...

-----> zu niedrige Impedanz....
-----> Endstufe bald im Ar....
Physician
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2006, 16:20
Eine Stufe ist laststabil. Wie weit gibt der Hersteller an.

Der Woofer gibt den Widerstand vor, ob du die 2 jetzt in Reihe oder parallel schaltest macht einen gewaltigen Unterschied.

Einmal (parallel) brennt die Stufe ab, das andere mal nicht.

8 Ohm Brücke ist leistungsmäßig mit 4 Ohm je Kanal gleich auf.

Aber wenn du es eh besser weißt ... Dann frag bitte nicht!

Gruß, Seb
TheTalker
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jan 2006, 17:44
naja ich hab ja nicht gesagt, dass ich euch nicht glaube, was ihr sagt, ich bin nur mit falschem wissen bestückt gewesen!!

deshalb habe ich die woofer jetzt je an einen kanal der stufe angeschlossen, habe somit aber nur noch 120 rms pro kanal was mir zu wenig is, scheiße.. kein druck mehr!

ok zurück zur batterie: kann jemand bitte noch auf meinen oberen beitrag mit der ampere-frage für die exide batterie eingehen?usw.
mokombe
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2006, 18:43
miss einfach im motorraum mal aus, was in deinen batteriehalter reinpasst. dann bestellst du dir größtmögliche.

deine lima schafft auch größere batterien als deine standartbatterie. du hörst ja nicht IMMER volle pulle!?!? oder?
TheTalker
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Jan 2006, 18:59
lol ne, definitiv nicht..
mokombe
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2006, 21:53

TheTalker schrieb:
lol ne, definitiv nicht..


was definitiv nicht???
ne neue batt kaufen oder immer volle pulle hören

hier hast mal nen link zu ner sehr guten starterbatterie für rel. wenig geld


klick

musst eben nur ausmessen ob die in DEINE halterung passt.
wenn noch ne nummer größer passt, nimmst du die größere. die 15EUR brechen dir dann auch keinen zacken mehr aus der krone


[Beitrag von mokombe am 23. Jan 2006, 21:54 bearbeitet]
TheTalker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Jan 2006, 22:01
jo, hab ich schon gesehen das teil, aber was sagste denn zu der hier, billiger und mehr Ah! billigscheiß?? oder gut?

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
mokombe
Inventar
#27 erstellt: 23. Jan 2006, 22:18
da wäre ich vorsichtig.
ich hab keine ahnung ob die was taugt.
und: inci akü ???
ist wahrscheinlich ne türkische billigproduktion. kann sogar sein, dass EXIDE technik verbaut ist, aber eben in minderwertigerer qualität!?

ausserdem ist das teil locker 8cm länger als ne kleinere exide. ne 100Ah batt bekomm ich nicht mal in meinen 2000er primera. dann glaub ich auch nicht wirklich, dass das teil in nen 206 passt
TheTalker
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jan 2006, 15:22
so, wie ihr doch recht hattet, is meine endstufe schrott und ich werde sie nun zurückgeben und mir ne neue holen, was richtiges mit auch mehr druck, desmal einen monoblock der auf 2 ohm läuft mit 500 watt rms, sodass ich meine beiden 4 ohm woofer parallel dranschließen kann..



nochmal zurück zum powercap: reicht dann ein farad aus? vorerst kaufe ich mir nämlich noch keine neue starterbatterie, das wird dann später noch nachgerüstet wenn ich wieder geld dafür hab.
tom999
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2006, 15:57

TheTalker schrieb:
so, wie ihr doch recht hattet, is meine endstufe schrott und ich werde sie nun zurückgeben und mir ne neue holen, was richtiges mit auch mehr druck, desmal einen monoblock der auf 2 ohm läuft mit 500 watt rms, sodass ich meine beiden 4 ohm woofer parallel dranschließen kann..



nochmal zurück zum powercap: reicht dann ein farad aus? vorerst kaufe ich mir nämlich noch keine neue starterbatterie, das wird dann später noch nachgerüstet wenn ich wieder geld dafür hab.



Juhu.... Aber bitte nicht wieder vom gleichen Händler...

Ja, 1 Farad reicht locker...
Mußt mal hier im Forum rumlesen, da gibts anscheinend schon ein ganz ordentliches für unter 40 Euro...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#30 erstellt: 24. Jan 2006, 16:43
naja....wie genau stimmt den die impendanz von nem subwoofer? ändert die sich nicht je nach gehäuse?
und außerdem glaub ich, dass er die woofer in reihe angeschlossen hat*gg*
mfg
Physician
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2006, 18:33
Wenns gut, günstig und neu sein soll:

Axton Mono

Macht sicher genug Leistung und ist eben auch passend laststabil. Nicht an Zahlen klemmen, die Leistung reicht.

Gruß, Seb
TheTalker
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Jan 2006, 18:36
hallo "mr. ich bin so viel besser wie thetalker"!!!

nein, ich habe die woofer natürlich nicht in reihe geschlossen, so scheiße bin ich auch wieder nich!!und was laberst du von wegen ändernder ohmzahl? das is ein fertiges bandpass gehäuse, da ändert sich nix an der impedanz, die ist 4 ohm und wenn ich beide 4ohm woofer parallel an meinen neuen monoblock anschließe habe ich dann 2 ohm und der monoblock gibt mir auf 2 ohm 500 watt rms!

ende.

danke für die anderen und eure hilfreichen beiträge.. endlich hab ich was gescheites..
Physician
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2006, 18:41
Es ist aber in der Tat so, dass der Widerstand im Gehäuse schwankt, daher auch die Verwendung des Ausdrucks Impedanz (google! ;)).

Sollte für dein Vorhaben aber egal sein.

Gruß, Seb
TheTalker
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Jan 2006, 18:43
ja, aber lies mal was der geschrieben hat:

"Ändert die sich nicht je nach gehäuse?"

ähm.... wie JE NACH GEHÄUSE? ich hab doch nie das gehäuse gewechselt, also was schwätzt der da? die woofer wurden schon im gehäuse verbaut als 4 ohm verkauft, also wirds ja schon irgendwie stimmen was der hersteller schreibt..

und wie gesagt, das ist gerade überhaupt irrellevant, es ging um andere probleme..
tom999
Inventar
#35 erstellt: 24. Jan 2006, 19:42
In der Tat kann sich der Widerstand eines Subs auch mit dem Gehäuse zu tun...
D.h. kann sich der Widerstand der Subs je nach Gehäuse leicht schwanken!
(Habs aber selbst noch nie beachtet und auch nicht kapiert...)

D.h. dein Hersteller gibt einen Widerstand von 4 Ohm an, und bietet hierzu möglicherweise mehrere Gehäuse an, wobei sich von Gehäuse zu Gehäuse der Widerstand leicht ändern kann

Denke aber das dies bei die irrelevant ist....

"Axton" Monoblock hört sich gut an...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#36 erstellt: 24. Jan 2006, 20:27
das chassis hat eine impendanz von 4 ohm. in einem geschlossenen gehäuse dürfte das aber schon wesentlich anders aussehen. in deinem bandpass ist das eventuell sogar so, dass aus den zwei parallel geschalteten 4ohm chassis alleine durch das gehäuse wieder 4 ohm werden *fg*
und wo schreib, ich, dass ich irgendwie besser bin als du??? versteh weder ursache noch sinn dieser aussage.
wenn du dich bei mir an irgendwelche *fg* oder *gg* störst, dann tuts mir leid. bin halt n fröhliches kerlchen ^^.
mfg
TheTalker
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Jan 2006, 20:49
axton monoblock wurde hier zwar schon erwähnt aber ich kaufe mir den eyebrid 1y²500, der wurde mir vom acr-tuning händler in pforzheim empfohlen für meine verwendung und preisklasse (220€).
Pizzaro
Inventar
#38 erstellt: 24. Jan 2006, 21:13
nochmal was zur Stufe, diese Stufe leistet keine 400rms, auch wenns da steht! Glaub mir, das is nur verarscherei! Hatte mal nen Novex Sub, der HErsteller gab an das das Teil 300rms aushält, hab den dann mal an ne wirkliche 300rms Stufe gehangen, nach ner Zeit war der Sub tot. Ich denke das deine Stufe vielleicht 200 - 250 rms macht.

Guck dir zum Beispiel die Carpower Stufe an auf der 750w max steht, die läuft laut Hersteller mit 500rms glaub ich, aber in wirklichkeit hat die auch "nur" 460rms oder so!


[Beitrag von Pizzaro am 24. Jan 2006, 21:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 25. Jan 2006, 01:30
Wieso fährst du denn einen erfahrenen User so an, der dir paar Sachen erklärt, die nun mal über deinem Wissenstand liegen? Würde mich eher bedanken, dafür, dass ich was lernen kann, als ihn so anzufachen @The Talker...

Natürlich beeinflusst das Gehäuse die "Impedanz". AUch wenn auf dem Bandpass draufgedruckt steht -> 4Ohm... das sind die Angaben des/der Chassi/s...



Sorry, sowas versteh ich nicht...

Warum fragst du eigentlich dann in so einem Forum nach Rat, wenn du nichts annehmen möchtest und eh nur deinem ACR vertraust?

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#40 erstellt: 25. Jan 2006, 10:19

caveman666 schrieb:

Warum fragst du eigentlich dann in so einem Forum nach Rat, wenn du nichts annehmen möchtest und eh nur deinem ACR vertraust?

Gruß,
Andy.



Das hab ich mich auch gerade gefragt...
Ozmaker
Inventar
#41 erstellt: 25. Jan 2006, 10:28

nein, ich habe die woofer natürlich nicht in reihe geschlossen, so scheiße bin ich auch wieder nich!!


warum scheiße? intelligent würde es eher treffen, nachdem dir mehrere leute erklärt haben, das das parallel verkabeln deienr subs absolut nicht empfehlenswert war bei deiner alten stufe!

denk einfach mal drüber nach, ob du die leute hier weiter anfährst...sonst musst du weiterhin auf leute vertrauen, die dir irgendwelches zeug andrehen


[Beitrag von Ozmaker am 25. Jan 2006, 10:28 bearbeitet]
TheTalker
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Jan 2006, 13:15
ok sorry, bisschen genervt gewesen die letzten tage weil ich so nen scheiß versträker geholt habe..

@4 ohm sub: ich hab deshalb im moment nix von den 4 ohm wissen wollen, und dass sich das von gehäuse zu gehäuse ändert, weil das ja total irellevant ist im moment. ich kann doch nix anderes machen als auf die herstellerangaben zu vertrauen und dazu dann nen passenden amp kaufen.. kann ich jemals nachmessen ob die 4 ohm wirklich stimmen? ich denke ich werde es nie herausfinden, also ist es mir auch egal, solange die nicht drastisch abweichen, wird es dem amp nix machen, denk ich jetzt mal. und wenn sie doch stark abweichen: was soll ich machen? ich werds nie rausfinden da ich kein messlabor habe..

bitte nicht wieder angegriffen fühlen.

also zu dem amp: ich hab nicht gesagt, dass der acr händler mehr weiß wie ihr!! der grund warum ich meinen amp HIER erwähne den ich kaufen will ist genau der, dass IHR mir sagt, ob der was is oder auch wieder ein scheiß is!!wenn ich euren rat nich wollte, hätte ich den neuen plan ja nie erwähnt!

@ozmaker: es wäre wohl sinnlos die gebrückt in reihe zu schließen, denn dann kann ich sie gleich ungebrückt je an einen kanal schließen.. und da ich das mit der ohmänderung bei 2 parallelen nicht wusste, war das aus meiner naiven sichtweise viel sinnvoller.. aber ich bin ja jetzt dank euch schlauer..
tom999
Inventar
#43 erstellt: 25. Jan 2006, 15:34
Leg lieber noch 50 Euro drauf und hol dir eine Audio-System F2-300...

Ist eine 2-Kanal-Endstufe, die allerdings 1 Ohm stabil ist...

Dann kannst deine 2 Subs gebrückt/Paralell anschließen und da kommt richtig Power...

Und die kannst auch verwenden wenn du mal mit vernünftigen Subs oder einem FS aufrüsten willst verwenden...
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