GZNW 12 Bass viel zu Langsam ??

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_benz_junior
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:33
Mahlzeit Ich habe eine GZNW12 in einem Bassreflex Gehäuse (Gehäuse empfehlung von GZ) Folgendes Problem er läuft an einer Rockford T2000 BD und er ist einfach viel zu langsam man hört das der bass zeitverzögert kommt aber bestimmt von 1 bis 2 sekunden sobald ein andere Bass dran ist habe ich das Problem nicht mehr. Schlechter Woofer ? oder Gehäuse problem ? Bitte helft mir
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:40
Zeitverzögert 1-2 Sekunden? Denk mal das überschätzt du gewaltig, das sind nur Bruchteile von Sekunden die der Bass "hinterherhinkt"... Bei 1-2 Sekunden Verzögerung würde sich bei nem Stück das ganze bei 1 Sekunde schon bei Stücken mit 60 bpm überschneiden...

Was für Musik hörst du denn mit dem Woofer?
onkel_benz_junior
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:24
Es sind bestimmt 1bis 2 sekunden. Der Bass ist bei den Kick Bässen in der Tür schon weg dann kommt aber erst der GZNW 12 ! Ich habe ihn auf einer Trance scheibe laufen gehabt ich haben noch einen Orion P10D4 im Bassreflex gehäuse und der ist deutlich schneller und macht genau so viel druck als 25er der GZNW12 ist hörbar zu langsam
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:30
Hmm imho ist der Sub auch nicht für solche Musik gedacht, aber 1-2 sek. finde ich schon sehr sehr sehr merkwürdig....
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:33
Nicht nur merkwürdig, sondern unmöglich, weil mans einfach nicht mehr trennen kann... Wie gesagt, Trance hat deutlich mehr als 60 bpm, eher das doppelte/dreifache, da sind 1-2 Sekunden Verzögerung gar nicht möglich, wie soll denn das gehen?

Erst kommen 5 Kicks aus den Kickern dann nach 2 Sek EIN Bassschlag vom Sub wo eigentlich auch 5 sein sollten? Wohl kaum... Das ganze wird dann auch einfach nur noch dröhnen und kein Bass"schlag" mehr kommen, so äussert sich das eher...
morphii
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:33
Vielleicht Sub verpolt oder an der Endstufe Phase falsch eingestellt? Aber 1-2 Sekunden sind schon übel oO
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:35
Nicht übel, das GEEEEHT nicht...
onkel_benz_junior
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:40
Verpohlt ist er nicht habe ich auch schon gedacht er spielt wie brei. Unsauber und Langsam und ich denke das die T2000 sicherlich genug leistung bringt. Selbst wenn die endstufe mit Filter läuft brint es so gut wie nichts ! Kann es sein das der Woofer an sich zu langsam ist ?
Fox
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:42
Ich weiß nicht wie langsam oder schnell der Woofer spielt, aber 1-2 Sekunden sind in der Tat unöglich. Kann mich da dem Dennis nur anschließen.

Wenn du drauf bestehst, dass es zwei Sekunden sind, würd ich sagen der Woofer ist hinüber.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:45
Dann würd ich eher sagen Stufe hinüber, wirft ein falsches Signal raus...

2 Sekunden Verzögerung des Woofers ist physikalisch einfach nicht möglich... Es gibt auch keinen Zustand der das möglich macht, sei es ein Defekt o.Ä., es GEHT einfach nicht...
onkel_benz_junior
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:46
ob es nun 1 oder 2 sek sind keine ahnung war eine schätzung von mir ! Will hier auch keinen streit anfangen aber er ist super langsam der bass von vorne passt nicht mit dem von hinten zusammen. komisch ist nur wenn der Orion P10D4 dran hängt geht die Post ab da passt einfach alles so wie es soll. Mh Woofer defekt ? der ist quasi neu lief mal kurz in einem geschlossenen gehäuse da war er auch schneller aber da machte er mir zu wenig druck
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:56
Der Woofer ist einfach nicht für Trance und schnelle Sachen gebaut, ist eher ein typischer GZ-Schlammschieber, also Tiefbass ohne Ende aber obenrum nur heisse Luft... Eher ein HipHop-Woofer...
-Hoschi-
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:02

polosoundz schrieb:
Der Woofer ist einfach nicht für Trance und schnelle Sachen gebaut, ist eher ein typischer GZ-Schlammschieber, also Tiefbass ohne Ende aber obenrum nur heisse Luft... Eher ein HipHop-Woofer...


Und der Orion ist ein 10" dazu auch noch....
onkel_benz_junior
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:02
super und nun ? ich habe 2 Woofer davon einen noch nie angeschlossen und den anderen nur zum testen was mach ich jetzt damit ? Mist das ärgert mich ich dachte ich kann mit dem Gehäuse noch was rausholen
-Hoschi-
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:09
Hmm du hättest dich vorher besser informieren sollen, welche Sub für deine Musikrichtung geeignet wäre, und da ist GZ oder Audio Bahn fehl am platz....
So Stomic sachen könnten was für dich sein....speziell Quantum schöööön schnell....
onkel_benz_junior
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:13
habe ich nicht gekauft sondern geschenkt bekommen und kam jetzt erst zum einbau bzw. probe hören. Habe jetzt den zweiten P10D4 bestellt der erste hat mich einfach vom Hocker gezogen ! Also werde ich wohl mal bei E-Bay mein glück versuchen und die dinger rein setzten
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:14
Najo, von einem extrem ins andere, ich würd eher erstmal schaun was du genrell so für Musik hörst! Und DANN was auswählen... Jetzt einfach nur ne sauschnellen Woofer empfehlen kann auch nach hinten losgehen...

Also, beschreib mal was du so fr Musik hörst, wovon am meisten, was ist dir am wichtigsten?
onkel_benz_junior
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:30
den Orion kenne ich ja schon von meinem Händler ( Stefan Pracht) und die sind einfach günstig und super schnell machen im BR Gehäuse auch reichlich Tiefbass . Habe 2 Stück an einer SPL Dynamics gehört in einem BR Gehäuse allerdings lief die SPL auf 0,5 Ohm und das Gehäuse war sehr hoch abgesimmt und es hat 148 db gebracht super zum Musik hören gut die 0,5 Ohm sind kritisch aber an meiner Rockford geht das auch an 1 ohm die macht genug leistung denke ich
Jimmy_Floyd
Inventar
#19 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:56
Mahlzeit.

Verbau ihn doch mal geschlossen.
Vielleicht ist er dann schneller.
Ca 30 Liter!!!!

Gruß Jimmy Floyd
Martin.ne
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mrz 2006, 03:08

Jetzt einfach nur ne sauschnellen Woofer empfehlen kann auch nach hinten losgehen...


Das ist wirklich blöd. Dann Verzögert der Bass nicht um 2 Sek. sondern kommt sogar schon 2 Sek. früher raus. Sogar schon wenn die Zündung noch aus ist. Weil der Sub dann einfach viel zu schnell wäre.


Nimmt mir hoffentlich jetzt keiner Übel, sorry.

mfg martin
chapchic
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:58
ist dein chinchkabel für den woofer möglicherweise 450000 Km lang?
dadurch kann so eine 1-2 s verzögerung durchaus auch kommen.

also erst mal kabel auf 0,004 km kürzen, dann klapts auch mit der laufzeit vom bass.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZNW 12
der-eine am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  57 Beiträge
GZNW 12
Raffa1985 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung mit GZNW 12 ??
llsergio am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  4 Beiträge
Gznw 12 gehäuse
Kamui3k am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Bassreflexgehäuse für GZNW 12"
hauiii am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Brauch einen GZNW 12!
DB_Jäger am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  9 Beiträge
Ground Zero GZNW 12
Basssüchtel am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  26 Beiträge
Probleme mit GZNW 12
Roadrunner163 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  8 Beiträge
2x GZNW 12
GZ_Nuclear am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  24 Beiträge
GZNW 12 Geschlossen 32L
LightN1ng am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen