Richtig trocken!!

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 20:44
Hey,

ich suche nen Sub der richtig schön trpcken spielt und den Bass richtig gut staffelt!
Er muss vorallem schön klingen und auch ordentlich tief gehen

Superlaut muss er nicht sein! Aber sollte schon bisschen Spaß machen...oder auch bisschen mehr;)

Aber wie gesagt, Klang hat totale Priorität!!


Preis sag ich jetzt mal so bis 500€...

Endstufe is ne DLS A6...


Also Gehäuse kann gerne geschlossen sein...
Der Sub muss halt auch richtig richtig sauber spielen!


Mfg Olaf
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 21:47
Trocken? Beyma Power 12!
Gibts allerdings nur als 4Ohm Version, preislich wären aber 2 Stück ungefähr im Budget, Leistung der A6 würde dann auch passen.

Der Tiefgang is finde ich auch ausreichend, er geht nicht ultratief, aber is in Ordnung.

Müsstest du dir halt mal anhören, ob er dir gefällt.
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 21:49
Klang ? Trocken ? Quantum ?
Klangfreak
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 22:05
Mhhh, der Beyma sowie der QT werden wohl am besten im BR laufen!?

Da gehen sie warscheinlich einigermaßen tief, aber dadrunter kommt dann halt garnichts mehr:(

Lieber ist mir wenn sie recht tief gehen und dafür im Tiefbass nicht ganz so laut sind....
Wie geschlossenes Gehäuse halt...




Spielt der Quantum denn auch richtig tief??? Sauber?



Also der Sub darf bei Hip Hop nichts vermissen lassen!!! Er soll schon richtig tief gehen, aber auch hierbei richtig trocken und nicht fett, wie viele bei Hip Hop wollen!!


Mfg Olaf
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 22:07
Tief geht der schon, aber dann nicht ganz so brutal, der vorteil ist eben, dasd er auch im tiefbass nicht fett spielt...und ja : er spielt absolut sauber !!
Klangfreak
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 22:09
Das klingt soweit sehr nett!!

Wie tief kann der denn??

Also ich hör halt auch viel Elektro und da sind tiefere Bässe als bei Hip Hop drin!!;)


Mfg
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 22:12
das macht der locker mit, tief naja wie tief ist immmer so ne Sache^^ ABstimmungssache und und und.......im geschlossenen geht da nicht viel im BR schon mehr, muss dann eben die passende Abstimmun gefunden werden.
Klangfreak
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 23:56
Und wie wäre nen Hertz ES bzw. HX

Z.B. nen HX380 im geschlossenen??

Oder nen HX300 bzw. HX250 im BR?


Mfg Olaf
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2006, 00:05
Die Hertz sind schon auch geil, keine Frage.

Ich hab selbst 2 ES300, beim probehören hab ich den Beyma aber auch probiert, der trockenere is eindeutig der Beyma, also wenn trocken das Hauptziel is, würde ich den vorziehen.
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2006, 12:15
die ES sind auch sehr trocken, ja aber auch wie der QT keine Tiefbassprügler, aber sie können halt auch relativ tief^^ und sehr sauber spielen die auch
Klangfreak
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2006, 21:20
Sind die HX von Hertz nicht so trocken wie die ES

Geht der HX tiefer??


So nen HX380 bzw. ES380 müsste doch in einem Golf IV auch bei Hip Hop richtig Spaß machen!?
(also im geschlossenen Gehäuse...)

Denke mal im BR sind ide nicht wirklich trocken, oder!??


Mfg Olaf
Fact
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2006, 22:25
Atomic APX

Schnell, tief, trocken und das ganze mit dem "gewissen Durchzug"

Hatte vorher auch einen QT15 an einer A6, nur mir fehlte
ein Hauch Tiefbass und Lautstärke halt.

Ein APX 12" an 1 Ohm DLS A6 ist klanglich sicherlich
traumhaft!
Oder an einer Steg K Serie mit ~ 2kw oder.......
Klangfreak
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2006, 22:33
Mhhhh, kenne den APX leider nicht.

Hatte mal den neuen SPL Dyn. Pro12 in geschlossen gehört und fand den überhaupt nicht gut!!
(liefen zwei an einer S2000D...im Fiesta)

Waren nicht wirklich präzise, viel zu fett und dröhnig

Weiss nicht ob man die mit dem Atomic Kram vergleichen kann....

Mfg Olaf
Jimmy_Floyd
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2006, 22:43
Hi

Die Atomic kannst du in keiner Weise mit den SPL Dynamics vergleichen.Die SPL sind eher für Hip Hop gedacht(meine Meinung)!!!
Habe selber nen 15er AP und der ist bei jeder Musikrichtung nur geil.Kann tief,ist laut und drückt ohne Ende

Gruß Jimmy Floyd
Jimmy_Floyd
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2006, 22:45
Ach ja.Schnell ist er auch

Gruß Jimmy Floyd
re_bo
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2006, 22:53
ALIANTE 12 NEO
...also der geht echt tief runter und der bass kommt auch richtig sauger rüber

http://www.phase-lin...4&nr=1360212&lang=DE
dawn
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2006, 01:11
Dachte schon, es sagt gar keiner mehr Ali

Nen Tiefbass-Monster ist das sicherlich nicht, man sollte ihn auch mit Subsonic betreiben, aber klanglich wirklich allerliebst Und das für wirklich jede Musikrichtung.

Würde aber nen 12 SI Ltd nehmen und an 4 ohm betreiben
Grimpf
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2006, 12:29
der APX wird zu teuer denke ich, da er neu 1000 Euro kostet und recht selten gebraucht verkauft wird.
Klangfreak
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2006, 15:36
Spielt der AP15 denn auch schön trocken

Ich hab in Sinsheim dieses eine Auto mit 6 oder 8 12" Alis gehört...
Vom Klang wirklich nett, aber finde dass die einfach zu wenig Pegel machen.

Klar könnt ich zwei oder gar drei davon verbauen und hätte dann auch entsprechenden Pegel, aber da steht der Preis in keiner Relation

Mfg Olaf
Seth76
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2006, 17:44
Also ich finde den Alpine SWR 1222D immer noch sehr geil. Vielleicht mal reinhören, wenn's um Klang geht.
Jimmy_Floyd
Inventar
#21 erstellt: 13. Apr 2006, 18:43

Klangfreak schrieb:
Spielt der AP15 denn auch schön trocken

Ich hab in Sinsheim dieses eine Auto mit 6 oder 8 12" Alis gehört...
Vom Klang wirklich nett, aber finde dass die einfach zu wenig Pegel machen.

Klar könnt ich zwei oder gar drei davon verbauen und hätte dann auch entsprechenden Pegel, aber da steht der Preis in keiner Relation

Mfg Olaf
Jimmy_Floyd
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2006, 18:46
Oh Mist.Nicht geklappt

Denke das es wohl am Gehäuse liegt,wie trocken der AP spielt.
Der QT ist aber wohl trockener

Gruß Jimmy Floyd
Klangfreak
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2006, 19:09
Also wenn der AP auch Tiefbass machen soll, spielt er wohl nicht mehr so trocken!?


Der Alpine SWR spielt doch eher fett, oder
Oder ist der richtig knackig, dynamisch und trocken??


Mfg Olaf
Klangfreak
Inventar
#24 erstellt: 13. Apr 2006, 19:12

Klangfreak schrieb:
Sind die HX von Hertz nicht so trocken wie die ES

Geht der HX tiefer??


So nen HX380 bzw. ES380 müsste doch in einem Golf IV auch bei Hip Hop richtig Spaß machen!?
(also im geschlossenen Gehäuse...)

Denke mal im BR sind die nicht wirklich trocken, oder!??


Mfg Olaf
morphii
Inventar
#25 erstellt: 13. Apr 2006, 19:14
Ich würde den AP nicht als trocken bezeichnen.
Würd sagen, dass er ein Mittelding zwischen trocken und fett ist, präzise, tief, druckvoll, schnell und mächtig spielt.
Jimmy_Floyd
Inventar
#26 erstellt: 13. Apr 2006, 19:42
Der Morphii hat es auf den Punkt gebracht

Oder nim den Focal 33 V2.
Der ist richtig trocken und schnell.
Allerdings gibt es in Sachen Druck bessere Wooofer!!!
Klangfreak
Inventar
#27 erstellt: 13. Apr 2006, 20:29
Spielt der Focal richtig präzise und schnell??

Geht er richtig tief, aber macht da kein richtigen Druck oder wie muss ich mri das vorstellen?


mfg Olaf
Jimmy_Floyd
Inventar
#28 erstellt: 13. Apr 2006, 21:32
HI
Habe außer dem AP noch zwei 33V2.
Im Vergleich zum AP sind sie meiner Meinung nach schneller,trockener,nicht so tief unnd nicht ganz so druckvoll.

Gruß Jimmy Floyd
Grimpf
Inventar
#29 erstellt: 14. Apr 2006, 00:31
der AP spielt schon trockener als viele andere woofer

Zitat vom Rainer : "Der AP spielt fettet im Tiefbassbereich leicht an"
Seth76
Inventar
#30 erstellt: 18. Apr 2006, 12:04

Der Alpine SWR spielt doch eher fett, oder
Oder ist der richtig knackig, dynamisch und trocken??


Also meiner Meinung nach spielt der, zumindest im geschlossenen Gehäuse, alles so wie es sich gehört. Wenn Du ihm fette HipHop-Beats gibt's, spielt der auch fett...was auch sonst?!? Er kann (IMHO) aber auch trocken spielen. Wobei unterschiedliche Endstufen, unterschiedliche Character-Eigenschaften hervorzaubern...aber das ist ja wohl bei jedem Woofer so. Deshalb sollte man die Dinger ja auch immer im eigenen Auto, an der eigenen Endstufe probehören.
Oliver_V
Inventar
#31 erstellt: 18. Apr 2006, 14:02
Naja also wenn druck nicht wichtig ist brauch man wohl auch keinen APX der auch einiges an folgekosten nach zich zieht. Exact PSW spielt trocken und schön wie ich finde! Desweiteren spielen die DD staubtrocken. Was den Tiefgang angeht finde ich den des Exact´s mehr als ausreichend, aber da gehen ja die geschmäcker auseinander. Was dem einen Tief genug ist für den anderen der Oberbass

Ach ja ein Eton HX wäre sicher auch nicht schlecht Hollywood exusion auch ein sehr guter Woofer, FOcal k 27 auch schön ein JL w6 auch toll

DA gibts so viel da hilft nur hören gehen!


[Beitrag von Oliver_V am 18. Apr 2006, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub fürs geschlossene Gehäuse?
Klangfreak am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Sub - Richtig und Wo?
kadett-c am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Sub drückt nicht richtig Hilfe !
x-thinnes-x am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer spielt nicht richtig !
flippi am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  12 Beiträge
Sub drückt nicht mehr richtig
elbohm am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
is das so richtig??? gehäuse
briegel87 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Equipment richtig?
T_zum_O am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  13 Beiträge
Geschlossener Sub der Richtig reinknallt und auch gut klingt!
No.21 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  19 Beiträge
Wie Sonofil richtig einsetzen?
blu5kreen am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  16 Beiträge
sub mit richtig bumms
schlüter1250 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen