Gehäuse für HERTZ HX 300 D

+A -A
Autor
Beitrag
SoundKaiser
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 15:27
Hallo,

in der Anleitung von Hertz wird ein geschlossenes Gehäuse mit einem Volumen von 15Litern empfolen.

Nun ist meine Frage, ob schon jemand von euch so ein Gehäuse schon mal gebaut oder gehört hat.

Was erwartet mich?
Oder würdet ihr vielleicht sogar ein anderes Gehäuse vorschlagen?



vielen Dank
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 16:59
Hi !

Was meint denn Dein Händler ? Der sollte doch ausreichend Erfahrung mit dem Woofer haben...........

Gruß
Ralf

PS: Den Angaben kann man vertrauen
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 17:26
hast du evtl die Anleitung vom kleineren HX250 gelesen ? Weil 15 Liter für einen 30er kommt MIR ein bisschen klein vor.
SoundKaiser
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 18:12

Grimpf schrieb:
hast du evtl die Anleitung vom kleineren HX250 gelesen ? Weil 15 Liter für einen 30er kommt MIR ein bisschen klein vor.

Nein nein, dass stimmt schon so:

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_hx300d.pdf


[Beitrag von SoundKaiser am 14. Apr 2006, 18:58 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 19:25
15 Liter sind definitiv zu klein!!!!

ich habe das selbe Chassis und der war bei mir in 15 Litern Geschlossen bedämmt verbaut geht wenn dann nur bei Techno!
Sonsst nicht besonders empfehlenswert.

Im moment habe ich den in einem BR Gehäuse 42 Liter mit nem 10er Aeroport mit 25 cm Länge geht schomal bedeutend besser klingt aber nicht so gut wie in nem Geschlossenen jetzt habe ich mir testweise ein 30 L Geschlossenes Geborgt und werde es wahrscheinlich dienstag oder Mittwoch testen kannst mich ja mal per Pm anschreiben dann kann ich dir Feedback geben.

Ps mir hats einen HX 300D in dem 15er gehäsue Zerissen weil die mechanische Belastung auf den Woofer einfach zu Groß ist hats die Membran won der Schwingspule Gerissen befeuert wurde und wird er mit einer LRX 1.400.Kann dir gerne mal n Bild davon schicken wenn Interesse besteht ist echt kein schöner anblick aber Hertz ist auf jeden Fall sehr Kulant die haben mir das Chassis auf Kulanz getauscht.
Mfg MaxdogX
SoundKaiser
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 20:17
Das mit dem 30Liter Gehäuse würde mich schon sehr interessieren. Ich habe selbst noch ein 37 Liter Gehäuse mit dem ich es mal ausprobieren könnte. Ich dachte nur dies sei viel zu groß, weil in der Anleitung selbst ja sogar noch von 10Liter Volumen die Rede ist.

Habe noch nicht angefangen mit dem Gehäusebau. Eigentlich wollte ich mir ein doppel 15 Liter Gehäuse bauen, aber jetzt habe ich doch ein wenig Angst um die guten Woofer

Komisch aber das Hertz solche Gehäuse-Vorschläge gibt...
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 20:22
Das habe ich mich auch gefragt aber in dem 15 L Gehäuse Spielt er wirklich alles andere aös Optimal meiner Meinung nach...warum auch immer die Gehäusevorschläge sind nicht wirklich passend schon ein HX 250 D läuft gut erst ab 20 L Geschlossen....

Probiere Ruhig das 37 L Gehäuse aus je nach Geschmack wird er darin auch richtig gut zur Sache gehen denke ich kann aber auch erst dann näheres sagen wenn ich selbst das 30 L Gehäuse Probiert habe...

Mfg MaxdogX
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2006, 09:15
das 37 Liter-Gehäuse kannst du ja auch noch verkleinern, das ist ja nicht das Problem, einen Holzwürfel von 7 Litern da rein zu legen
SoundKaiser
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2006, 13:07
Hab ihn jetzt mal ins 37Liter eingebaut und werde gleich mal auf dem Weg in den Baumarkt probehören...


Das mit dem Holzwürfel ist eine gute Idee. Werde dann solange das Volumen von dem Gehäuse verändern bis ich zufrieden bin.
SoundKaiser
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2006, 15:04
37 Liter hat sich nicht schlecht angehört. Aber mit 30 Litern war ich mehr zufrieden. Denke ich werde mich für 27,5 entscheiden. Das sind dann ja 25 Liter Netto wenn man die 2,5 Liter Woofer noch abzieht.

Für ein größeres werde ich mich auf keinen Fall entscheiden, denn es soll ja noch schön straff und knackig bleiben.

@MaxdogX:
Wäre nett wenn Du nochmal beischeid gibst, wenn Du das 30L Gehäuse getestet hast.
MaxdogX
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2006, 15:09
Ja klar Sofort sobald mein neues Radio da ist warte nämlich nur noch darauf....

Also ich habe jetzt gehört von einem der ihn in 24 L hat das er da wirklich Knackig und Audiophil ist im allerdings so der Letzte Tick Tiefgang fehlt deshalb werde ich meinen wohl mindestens in 28 L Stecken... Naja mal abwarten wie er sich im 30er macht.

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HX 300 D
TheMatrix17 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  17 Beiträge
HERTZ HX 300 D
m!chA am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Hertz HX 300 D
NZ1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
HX 300 D Hertz
Pampersjoe am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Gehäuse für Hertz HX 300 D
evert am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
BR Gehäuse für Hertz HX 300 D
MaxdogX am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Hertz HX 300 D Defekt?
el_buck0 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  36 Beiträge
Hertz HX 300
robert1924 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Gehäusebrechnung Hertz HX 300
alex_d am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  30 Beiträge
Hertz HX 380 D
gr1ngo am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen