Zuviel Spannung am Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
steifer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 20:36
Moin,

also ich hab folgendes Problem: Ich wollte heut endlich mal meine Soundstream Pic. 4880 einstellen und machte dies so, wie hier im Forum beschrieben. Dann drehte ich den Gain für den Sub (Helix W12 im BRG) etwas hoch, bis er eben übersteuert. Das Problem ist, dass er schon nach 2-3 mm drehen völlig zu poltern beginnt. Also drehte ich den Gain wieder komplett runter.

Drehe ich aber nun am Radio den Bass hoch (is ja bei manchen Songs notwendig), poltert der Sub auch. An sich vieleicht nicht soo schlimm, aber der Sub drückt dann irgenwie noch nicht ausreichend.

Liegt vieleicht, trotz runtergeregeltem Gain, zuviel Spannung hinten an? Wenn ja, kann ich die messen und irgendwie runter bekommen (durch ein Verbaucher oder so?)

Wenn ich hier kompletten Blödsinn erzähle, schlagt mich

Thx
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 20:57
was meinst du mit poltern?

hast du alle filter richtig eingestellt? sub sonic drin?
steifer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 21:09
Sub sonic? Was is das?

Also ich weiß nicht direkt, wie sich ein übersteuernder Sub anhört, aber es is halt so ein poltern/dröhnen. Mal sehen, vieleicht lad ich morgen mal nen Soundfile hoch.

Ach ja, Filter sind alle richtig eingestellt.


[Beitrag von steifer am 17. Apr 2006, 21:09 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 12:07
das radio hat ja nen subwoofer-out den du seperat regeln kannst.

die ausgangsspannung vom radio ist sicherlich zu stark.



grüße
Manu
steifer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 22:40

zwittius schrieb:
:prost


*erstmal Bier ausm Keller hol*

Ne mal im Ernst, ich kann zwischen Rear-Out und Sub-Out wählen. Kenne zwar den Unterschied nicht, aber der "Fehler" is bei beiden Einstellungen.

Ach ja nochmal: Kann man die Vorverstärkerspannung am Amp messen? Ich denke eher, dass es daran liegt (aber na gut ich hab eh nicht soo viel Ahnung)

P.S. Soundfile kommt definitv morgen mal.

Hu is übrigens das komische Teil http://www.eu.aiwa.com/de/specifications.php?name=cdc-r504mp

Bis denne.
steifer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 21:31
So Leute... das Problem ist behoben. Hab heut mal, aus Neugier, die Kanäle 1+2 mit 3+4 getauscht. Dann war es auf einmal weg, danach die Kanäle wieder zurückgetauscht...und siehe da es poltert nicht mehr!

Weiß zwar jetzt nicht was es war, aber das is ja auch egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Max Spannung ??
Zero4life am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  22 Beiträge
Zuviel Volumen!
4PyleTransforce am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  10 Beiträge
zuviel gedämmt?
Raid666 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Zuviel Watt fürn Sub?
~B!~ am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  9 Beiträge
Sub zuviel Leistung ?
Giocoso am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
zuviel leistung an hx300d?
dmhod am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Woofer machen zuviel Hub / Cadence-Sub
greenstan99 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
500W für Atomic En 12 zuviel?
michael84 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  9 Beiträge
Kann zuviel/unkontrolierter hub den sub kaputtmachen?
civic´er am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  9 Beiträge
stoker mit welchen Amp?
andas2 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen