Subwoofer auf Fullrangestatt gewöhnlich LP?

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbär_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 18:29
Moin!

Ich weiss, dass man Subwoofer in LP-Einstellung immer benutzt. Wenn man aber beim Amp. auf Fullrange umstellt, ist es doch nicht zwingend, dass Sub kaputt geht oder?

Die Fullrange hat meiner Meinung nach mehr Leistung als LP
interest
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 18:33

Eisbär_ schrieb:

Moin!

Ich weiss, dass man Subwoofer in LP-Einstellung immer benutzt. Wenn man aber beim Amp. auf Fullrange umstellt, ist es doch nicht zwingend, dass Sub kaputt geht oder?


Nein zwingend kaputt geht er nicht aber du hast keinen Nutzen davon ausser das man den Subwoofer orten kann was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Singende Subwoofer sin doof



Eisbär_ schrieb:

Die Fullrange hat meiner Meinung nach mehr Leistung als LP


Bitte???? Was????
Erklär das mal bitte.
Eisbär_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 18:40
Hallo wieder !

Naja, die Sache ist die:

Wie ist das möglich, dass mein Helix deep blue Sub im Fullrange-Modus in 100 M. Entfernung zu hören ist und im Lowpass nicht mal aus 20?

Das Einzige was mich dabei stört, dass im Fullrange-modus ein Nebengeräusch zu hören ist, das im LP nicht da ist.( So ne Art Lima-Pfeifen?)


[Beitrag von Eisbär_ am 21. Apr 2006, 18:42 bearbeitet]
interest
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 18:54

Eisbär_ schrieb:
Hallo wieder !

Naja, die Sache ist die:

Wie ist das möglich, dass mein Helix deep blue Sub im Fullrange-Modus in 100 M. Entfernung zu hören ist und im Lowpass nicht mal aus 20?



Und was bringt dir das?



Eisbär_ schrieb:

Das Einzige was mich dabei stört, dass im Fullrange-modus ein Nebengeräusch zu hören ist, das im LP nicht da ist.( So ne Art Lima-Pfeifen?)


Kenn ich nicht hatte aber auch noch keinen Sub auf Full
evtl giebt er einfach Frequenzen wieder die er nicht soll und dann ist es doch klar das es sich anhört.

Ein HT geht dabei kaputt, das sollte dir auch wenn der Sub nicht kaputt geht zu denken geben.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Stell den Sub doch bitte richtig ein.

grüsse
Eisbär_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 19:02
"Ein HT geht dabei kaputt, das sollte dir auch wenn der Sub nicht kaputt geht zu denken geben."

Was ist damit genau gemeint?
Eisbär_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 19:05
Noch mal zum Verständnis:

Der Sub hat 350 W.RMS und läuft mit 500 W. im gebrückten Zustand. Die Fullrange-Einstellung würde ich lieber vorziehen als LP

Die Frage ist die: Kann ich dies ohne Bedenken dauerhaft tun?

Einfach ja odr nein?
'Bass'
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2006, 19:57

Eisbär_ schrieb:
Noch mal zum Verständnis:

Der Sub hat 350 W.RMS und läuft mit 500 W. im gebrückten Zustand. Die Fullrange-Einstellung würde ich lieber vorziehen als LP

Die Frage ist die: Kann ich dies ohne Bedenken dauerhaft tun?

Einfach ja odr nein?


Ja, absolut kein Problem
ssab13
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2006, 20:05
(so wie ich das einschätzte findest du den fullrange lauter oder für dich effektiver)

ich glaube das du deine endstufe nicht richtig eingestellt hast!
dein ziel ist es anscheinend viel aus dem sub rauszuholen!
wenn du gerne fullrange hörst brauchst du keinen sub!

also probier nochmal alles auf maximum lowpass einzustellen!
eventuell auch mal am radio schauen wie es eingestellt ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer spielt alles trotz LPF
Tiltor am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  5 Beiträge
Subwoofer wird leiser/ hinkt hinterher
nsrracingteam am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer
radek am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer
Fedajin am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  8 Beiträge
SUBWOOFER
AMD-Killer am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  15 Beiträge
subwoofer ?????
eg6 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  23 Beiträge
Subwoofer
vanguard3 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  37 Beiträge
Subwoofer ausvershen auf highpass
Falk7 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Dauerstrom auf Aktiv-Subwoofer
benjovi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer auf Sitz anschnallen
Elrond_MC_Bong am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen