Woofer am Ende? (Audiobahn AWIS12)

+A -A
Autor
Beitrag
DukeCastino
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 22:36
huhu leutz, hab mir nen neuen Woofer gegönnt und auch gleich wieder genug Fragen. Ich zähl am besten gleich mal mein ganzes Equipment auf. Also Sub ist wieder gesagt ein 30er Audiobahn Awis12 (4x2ohm, 2000W RMS, läuft auf 2ohm) in ein 80l BR Gehäuse, verlegt habe ich 50mm², Stufe ist eine Burning Desire 2 (1750W RMS an 2ohm). Also Cap habe ich noch zZt ein billiges 1F Boa cap dran. Also Radio verwende ich das Pioneer DEHP7400. Auto besitzt eine 120A LiMa. Wenn noch was fehlt fragt mich!

So nun zum Prob:

Der Woofer klingt bei bestimmten Basspassagen wie als würde er gegen etwas knallen. Ich denke ma das es die Polplatte ist. Ich dachte erst das meine Stufe zuwenig Kontrolle für den Sub hat aber das gleiche war bei einer halb aufgedrehten Hifonics Zeus Final der Fall. Die BD2 hab ich zur 3/4 aufgedreht und 1/4 Bassboost dazu. Subsonic ist zur Hälfte aufgedreht und die Freq hab ich bei 80-100Hz eingestellt. Liegt das am Strom? Mir kommt es so vor das er erst dagegen schlägt wenn die Voltzahl unter 11,5V springt. Ich hab das Gefühl das der Woofer mehr kann als das was er mir hier dar bietet .Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Bin so am verzweifeln . Danke euch im Voraus

MfG Toni

Muss ma kurz Taschentücher holen wegen heulen
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 22:39
Hi !

Woher kommst denn genau, evtl. kann ich mir das mal anhören...........

Gruß
Ralf
DukeCastino
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 22:42
Loli @ rwmedia. Du musst auch denken das ich jedes Forum zuspammen muss . Ich will mir nur paar Meinungen einholen :). Ich komme aus Chemnitz also bestimmt unweit von dir weg
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 23:48
HEhe also der AWIS kann viel....
Du hast also bei knapp 2 KW am Sub nur ne original Bat und nen Cap????Mal von den anderen Amps abgesehn...
Du brauchst für sowas STROM....

Für die anderen....der Awis ist kein typischer Ami Sub....der ist sehr sehr hart aufgehängt...
audiobahn
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 00:05
HAllo



Da fährst du mit knapp 2Kw spazieren und hast nur eine Startebatterie und son Cap,man wenn du laut machst dann muß du sowas von stromschwankung haben das geht doch nicht.

Also es liegt Garantiert nicht am Woofer den der kann noch viel mehr ab wie die 1750W RMS an 2ohm,denn die leistung hast du bestimmt nicht anliegen schon garnicht bei der stromversorgung.

So ein Ähnliches Problem hatte ich aber auch mal(war auch Audiobahn),das der woofer manchmal anschlägt,es war mein Gehäuse es war zu klein.Habe dann das Gehäuse um 70liter vergrößern müssen und seitdem war es weg.


gruß Axel
audiobahn
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 00:13
Hallo

Wie kommst du eigentlich auf 80 liter BR?

Ich komme auf knapp 34L.

Gruß Axel
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 00:33
Hmm entweder stimmen die Werte von Winisd Pro nicht, oder die 80l sind mal voll bes*******...
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2006, 06:26
HI !

Es kann an vielem liegen, auch an der Endstufe selbst, den Einstellungen usw............

Von daher müsste man das mal Hören.

Gruß
Ralf
DukeCastino
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Apr 2006, 09:12
jo das mit Strom leuchtet schon ein. Habe ja auch schönes Lichtflackern im Auto. Nur klingt es für mich mechanisch bedingt. D.h. das er unkontrolliert dagegen schlägt. Ob das jetzt am Strom liegt könnte ein Grund sein.

@Audiobahn: Also ich komme auf 80l laut Audiobahn Handbuch. Da steht für Everyday Bassperformer 80l und für SPL Performer 150l. Die Kiste hat auch ein Kanal anstatt son Rohr. 34l sind bissl wenig für den Sub findest du nicht? Dann wird der doch nur sau hart. Was für eine Batterie würdet ihr mir empfehlen. Ich dachte an eine Optima Red Top als zusatzbatterie und als Cap das Rodek20Farad

MfG
DukeCastino
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Apr 2006, 20:52
huhu, plz mein thread net überlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn Woofer mit Strömungsgeräuschen
Jirschi am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Audiobahn Woofer empfehlenswert?
SG am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  16 Beiträge
Audiobahn Woofer.......wieviel Volumen?
Fuxi7 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
2 Audiobahn Woofer
Jung am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse für Audiobahn-Woofer
Daniel_Düsentrieb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Volumenberechnung für Audiobahn-Woofer
nib07 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
XX Colossus und Audiobahn Woofer
haerbert am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  15 Beiträge
Audiobahn!
DasM am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
Audiobahn, Dopperschwingspule
blbll am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Audiobahn problem :(
CarHifi-Freak am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen