Audiobahn Woofer empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
SG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 13:27
Hi,
wollte kurz mal bei den Pro´s unter euch anfragen, was ihr vom Audiobahn AWISD 15 ( Immortal Series )haltet?

Hier noch die Daten zum Woofer:

15" Immortal Series Subwoofer, 200oz.
Leistung 2000 Watt,
Impedanz Dual 2 Ohm (2x2 Ohm),
76 mm Aluminium Schwingspule,
2 fach Carbon-Fiber Membrane,
Alum. Staubschutzkappe,
Fs 34Hz,
Qts 0,414,
VAS 88,87L,
Xmax +/-29,17mm,
SPL 95dB,
Frequenzg. 20-700 Hz

@cv_stroker+2er_polo & Co.
Könntet ihr für das Teil ne Empfehlung aussprechen oder ist Audiobahn eher nicht so das Wahre ( Stichwort Langzeithaltbarkeit, usw. ).

MfG, SG
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 14:31
Bin zwar kein Pro... außer in CounterStrike vielleicht *g*

aber IMO is das Ding hammergeil würd ich gegen nen Quantum eintauschen
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2004, 14:36
also langzeit haltbar sind die schon aber ich weiß net wie lange das dein auto mitmacht .
also wenn ich das geld hätte dann tät ich mir den auch mal holen. wie viel gibst du den für den aus?
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2004, 15:06
Würde mich auch kitzeln, wo kriegst den her und was kostets?
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2004, 15:15
@Martin82, wo bleibt dein Kommentar?

Sollen aber sehr geil sein die Teile! Hab leider bisher keinen gehört!
Martin82
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2004, 17:26
Jaja ich bin ja schon da...

Die Immortal-Serie von Audiobahn ist auf jeden Fall ne empfehlung wert. Allerdings wollen die Teile halt auch gut angetrieben werden. So 1Kw solltest du ihm schon geben um ihn halbwegs zu fordern.

Klingt sehr hart (!), ist schnell und präzise und kann enorm pegeln. Aber halt mehr Tack tack tack, als fettes booooom booooooom booooom. Also wenn du eher auf fette Hiphopbässe oder derbes Tiefbassgewummer stehst gibts sicher besseres.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2004, 17:46
Die Flame Q´s von Audiobahn z.B.!

Oder die Ultra Excursion...
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2004, 21:03
naja flame Q tät ich jetzt auch eher zu techno beziehen hab ja selber einen. und der geht bei techno besser als bei hip hop. aber egal. ich tät mir den AWISD 15 auf jeden fall mal holen. schon alleine nur aus neugirigkeit.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2004, 23:47
Hobbala, ich mein ja auch nicht die Flame Q's sondern die Flame COMPRESSION! Kommt man immer so leicht durcheinander bei den 1000 Bezeichnungen die die haben!
SG
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Feb 2004, 23:57
@Counterfeiter:
Das Pro ist auf alle bezogen, die sich mit der Materie auskennen ( Ich --> Anfänger )und auch auseinandergesetzt haben.
Will also keinen zum Unwissenden abstempeln.
Ach, fast hätt ich es vergessen:
Warum würdest die Ihn gegen einen Quantum eintauschen, hast Du sie Beide schon gehört( Einzeln oder im Vergleich )?

@Smaggs:
Gesehen bei http://www.audiowahn.de
Ist mir aufgefallen weil gerade noch im Preislimit
( 500 Euro ).
Schaut auch ziemlich massiv und gut verarbeitet aus.

@cv-stroker+2er_polo:
Die anderen Audiobahn Woofer gefallen mir alle nicht so gut, ich denke einfach das man da viel Chrom und das Flame Design bezahlt.
Von daher gefällt mir gerade dieser Sub besonders gut.
Und wie ich oben schon gelesen hab, eignet er sich gut für Trance/Techno, was mir auch sehr entgegen kommt.
-----------------------------------------------------------
So wie es zur Zeit ausschaut, werde ich mich bei der Woofer wahl also zwischen dem Atomic Quantum ( 15" ) und besagtem Audiobahn AwisD 15 entscheiden.
Da ich aber totaler Anfänger bin wäre es gut wenn ich noch ein Paar Meinungen zum Thema bekommen könnte.

MfG, SG


[Beitrag von SG am 25. Feb 2004, 00:01 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2004, 03:04
OHOH,
unterschätzt mir mal den Quantum nicht, die Audiobahns sind nicht schlecht, aber ob sie die klanglichen Qualitäten eines Atomic Quantum haben stelle ich mal etwas in Zweifel.
Eigentlich müßte man die mal 1:1 hören also die Halterbarkeit von den Audiobahns ist schon gut, habe letztes einige bei Drags gesehen und die haben was auf die Mütze bekommen war aber kein Thema.
Ich würde immer den Quantum nehmen muß ich sagen.
Achja 1KW sollten beide bekommen damit es Spaß macht denke das ist dir klar, also ne Steg 310.2 geht wirklich saugeil an einem Quantum.
Mfg Dirk
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 25. Feb 2004, 03:05 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2004, 21:02
also ich denke der Atomic Quantum hat gegen den audiobahn nicht wirklich ne chance. ich hab zwar beide noch nie gehört aber der audiobahn sieht erstens viel kräftiger aus und hat bessere leistngen. naja ich tät dir immer noch zu dem audibahn empfehlen. da machst du nix falsch.
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2004, 22:02

also ich denke der Atomic Quantum hat gegen den audiobahn nicht wirklich ne chance


Ähm, @andiwug, diese Diskussion hatten wir schonmal, bitte nicht wieder Woofer verurteilen die du nicht kennst! Also die Flame Qs haben gegen den Quantum NULL Chance, sorry, aber ist so!

Und wie gesagt, hör dir erst beide an bevor du dich wieder in was verrennst!

Das Aussehen eines Woofers sagt NICHTS über dessen Fähigkeiten aus, nicht viel jedenfalls... Und inwiefern hat der Audiobahn bessere Leistungen? Weil mehr Watt draufstehen? Der Atomic verträgt WEIT mehr als das was draufsteht!


[Beitrag von polosoundz am 25. Feb 2004, 22:02 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2004, 22:27
Jor habe beide schon gehört... Ok den Audiobahn nicht so ausführlich und den Quantum hab ich ja selbst...

Würde auch nur meinen Atomic Quantum 12" 600 Watt RMS gegen einen 15" Immortal tauschen... wenn ich nen 15" Quantum hätte dann behalt ich natürlich den Quantum
andiwug
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2004, 23:03
ja sorry hab mich da a wenng verschaut. sorry. und das die flame Q serie gegen den atomic keine chance haben is klar aber wir reden ja von der Immortal Series. und da denk ich halt das die schon ne echte chance haben. vorallem wenn ich schon sehe was meiner kann und der is ja noch net a mal mittel klasse meiner meinung nach.
Son_of_Thor
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2004, 23:58
Laut können beide Woofer das ist nicht das Thema, nur wie sieht es klanglich aus, deshalb sage ich man muß 1:1 an der selben Stufe im selben Auto hören und das Gehäuse muß auch passen.
Naja Atomic kommt ja eigentlich aus dem SQ Bereich für Leute die es nicht wissen und die Quantums vereinen wirklich alles für nen fairen Preis.
Will hier kein Produkt schlecht reden weiß dsa die Audiobahns einiges abkönnen, aber wie gesagt audiophil hmmm man müßte es testen.
Mfg dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower/audiobahn
SaxoRob am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Audiobahn 1251T anschluss?
Sniper19871 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  8 Beiträge
Gehäuseberechnung für audiobahn awis 12
andiwug am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
Volumenberechnung
Chris84 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Gehäuse für Orion Xtr 15" Series 2
Hellraiser81 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  17 Beiträge
Gehaeuse fuer Audiobahn AWT12X
soeaen am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Audiobahn!
DasM am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
gehäuse zu audiobahn aw 1200q
oldmcfoegitsch am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  4 Beiträge
Berechnung für Subwoofergehäuse
Schodn(Tiefenjaeger) am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  19 Beiträge
2 Audiobahn Woofer
Jung am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen