HILFE neuer Sub!!

+A -A
Autor
Beitrag
~B!~
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 14:21
So Leute,

bin ja gerade dabei irgendwie meinen Audiobahn AW 1251T loszu-
werden und nun bin ich schon auf der Suche nach ner neuen Chassi!!Habe als Endstufe im moment das Chrommonster Magnat Combat 4000! ja ich weiss, sie ist nicht gut bla bla aber im moemnt hab ich kein weiteres Geld für ne neue Endstufe.
Mein Hauptproblem bleibt also der Sub.Würde bis 200€ denk ich mal ausgeben und mehr sollten es nicht sein!
Mein Musikrichtungen belaufen sich auf;:

1.Hip/hop,Rap,RnB
2.Techno,Trance

Auf Metal und dem anderen Gebröll bezieh ich mich nicht, weil es einfach nicht meine Musikrichtung is
Im moment tendiere ich zu JL Audio(13W1v2-4 oder 8W3v2-D2), da die meines Erachtens ganz gut für den 1. oben genannten bereich bauen.
Ein weiteres Problem ist bei mir, dass ich noch keine vernünftigen Boxen vorne drin habe. Wollt mir Doorboards für 55 € holen und dann dort neue LS reinsetzen. aber zuvor würd ich gern paar Tipps und Ratschläge haben BITTE
Das Radio falls jmnd. es wissen will ein Pioneer Deh-6800MP ,Kabelsatz 20mm² Dietz,Kondensator 1 Farad Dietz


Danke vielmals
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 14:58
Erstmal eine FS mit Stufe dann eine gescheite Sub Stufe dann neuer Sub...
Jimmy_Floyd
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 15:18
Mahlzeit.

Wenn er aber nunmal nen Sub sucht.
Ist doch jedem selber überlassen in welcher Reihenfolge man sich die Anlage zusammenstellt.

Zu deinen oben genannten Bässen kann ich leider nix sagen.
Habe selber mal den JL 12W0 gehört.Der war für sein Geld schon recht ordentlich.

Gruß Jimmy Floyd
PuscherXo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 16:23
Moin,

bei eBay wird gerade ein JL Audio 15w6 vertickt. Der geht geht ganz gut. Ist zwar gebraucht, aber dafür ein schönes Teil.

Gruß
Puscher
~B!~
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 16:32
Bezüglich
Erstmal eine FS mit Stufe dann eine gescheite Sub Stufe dann neuer Sub...

Soll ich mir 2 Endstufen einbauen oder wie meinste das!?


Bezüglich Ebay Vorschlag:

DAnke echt cool, den Typ Chassi von JL Audio kenn ich aber net! Weisst du viel über die Chassi!?Würd mir wenn dann nur die Chassi holen und gehäuse selber bauen.

Vielen Dank erstma soweit
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2006, 20:10
@ PuscherXo

Du meinst bestimmt nen 15 W3 D6


@ B!

Er meint damit zB. ne 2-Kanalstufe für dein FS und ne zusätzliche 2-Kanal für den Sub!!!

Gruß Jimmy Floyd
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 21:14
Oder eine 4 kanal!
Jimmy_Floyd
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 22:03
Oder so
PuscherXo
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 14:48
Moin zusammen,

nein, ich meinte schon den 15W6 (Art.Nr.4635719651).
Das Gehäuse was dazu vertickt wird scheint auch ein Gutes (bassreflex) zu sein.

Ansonsten habe ich hier auch noch eins stehen. Sieht zwar nicht mehr so hübsch aus, funktioniert aber sehr gut.

Die W6 Serie ist der Vorgänger der W6v2 Serie. Wird nicht mehr hergestellt, sind aber für ihr Geld das sie gebraucht kosten erste Sahne...finde ich.
Ich hatte mal 2 10W6 und dann 2 15W6. Es ist übrigends kein 35er wie in der Auktion beschrieben, sondern ein 38er.
Die Bedienungsanleitung mit Gehäusevorschlägen gibt es noch auf www.jlaudio.com.

Die W6 Serie hat eine Doppelschwingspule mit 6 Ohm, läuft parallel geschaltet also auf 3 Ohm. Und da deine Combat ja 1 Ohm stabil ist, sollte das also auch passen.

Gruß
Puscher
~B!~
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2006, 19:07
Denk ma schon, dass ich da mitbieten werde. Weiss aber
net ob meine Endstufe das Ding betreiben koennte. Wie gesagt
hab die Magnat Combat 4000 auch gebraucht bekommen und deshalb nicht soo die Ahnung von den genauen Leistungen!Muesste also 2 Lautsprecher und gebrückt dann ein Sub an die anschließen. Wenn der Sub aber zuviel RmS Leistung hat,is auch scheisse dann!
PuscherXo
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 20:45
Tach auch,

hab mal n`bischen gewühlt und noch einen kurzen Testbericht von der Combat gefunden:



Laut diesem Bericht hat die Combat gebrückt an 4 Ohm ca. 250 Watt, an 3 Ohm Brücke halt n`bischen mehr (ca. 300 schätze ich mal).

Hier habe ich dann noch ein Bild von dem JL Audio Datenblatt, indem der 15W6 mit 400 Watt angegeben ist (kann aber ne Menge mehr ab - brauch`s aber nicht).



Mit ca. 300 Watt sollte er schon recht ordentlich spielen, nur Druckorgien solltest du nicht erwarten.

Gruß
Puscher

P.S. in dem Autohifiheft steht die auch als 1 Ohm stabil drin.
~B!~
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mai 2006, 15:54
Wowowow Danke vielmals Puscho, echt super
nett von dir! Wenn du mal was wissen willst,
kannste mich auch fragen! Danke vielmals, werd dann
mal versuchen mir die Chassi zu schnappen! Gehäuse bastel ich mir dann selber!Vielen Dank nochmal


Nochmal ganz kurz , was meinste denn sollte man
für die bieten!?Bin bei JL Audio net auf dem neuestebn
Stand was die mal gekostet hat....


[Beitrag von ~B!~ am 04. Mai 2006, 15:55 bearbeitet]
PuscherXo
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2006, 16:37
yo, kein Thema. Wo du`s gerade ansprichst: ich hätte gerne gewusst wie die Lottozahlen von kommenden Samstag lauten

Die W6 Serie kostete, je nach Größe, so zwischen 300 - 650 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
Gebraucht gehen die größenunabhängig immer so um die 150 Euro weg.

Gruß
Puscher

P.S. die Lottozahlen bitte per PM schicken, sonst gewinnen zu viele
~B!~
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2006, 19:03
Naja naja mit den lotoozahlen hatte ich
so eine Eingebung, wie die Wahrsager halt!
Aber wie auch Wahrsager nutzt man natürlich
die einem verleihte Gabe nicht aus


ZUm Sub nochmal:

Hab mir das mal ausgerechnet, denk mal
beim 15er wird meine Endstufe echt Macken
machen bzw. wird da nicht soviel dem Sub geben,
wie er eigentlich haben will. Was hälste von
einem 12er von JL audio da is nämlich bei ebay
verschiedenes drin! Oder was glaubst du, schafft
meine Eenstufe die Chassi zu betreiben oder is 12er
doch besser?!


Danke, Gruß Boris
PuscherXo
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2006, 15:52
Moin,

der 12w6 ist mit 300 Watt angegeben, aber die alte w6 Serie braucht allgemein nicht so viel Leistung um ordentlich spielen zu können.
Ich denke schon das deine Magnat gut mit dem 15w6 zurecht kommen würde, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
Der 12W6 ist auch ein sehr ordentlicher Woofer und braucht auch nicht soviel Platz wie der 15w6. Laut autohifi läuft er im geschl. 60 Liter Gehäuse am besten, geht aber auch schon in 35 Litern ordentlich zur Sache. Also ganz eindeutig auch zu empfehlen.

Gruß
Puscher
~B!~
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mai 2006, 18:42
OK vielen Dank nochmal dann!
Werd mir dann demnächst den 12er holen!
Wahrscheinlich aber dann doch eher gebraucht,
da mein Portemonai langsam zu weinen anfängt


Bis dann und Danke nochmal für alles

PuscherXo
Stammgast
#17 erstellt: 05. Mai 2006, 21:37
Moin,
ich nochmal.
mir fällt gerade ein, einen 12w6 habe ich auch noch zu verkaufen. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PM.

Gruß
Puscher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bla bla WATT bla
4x4bass am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
meinung zu Audiobahn AW 1251T sub?
titus1973 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
[Hilfe] Audiobahn AW 1571
eXtr3m2003 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  23 Beiträge
Gehäuse für Audiobahn AW 1251t in Reserveradmulde.
Kurzhuber am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
Kofferaumausbau mit 2 Audiobahn AW 1251 T
Dima am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Neuer Sub, Neue Entscheidung
OpelFuRA am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  44 Beiträge
2ohm, 4ohm....bla?
sLashi am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Sub für Techno UND Hip Hop
Sir_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Audiobahn AW 1206 T
noswear am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Ist der sub gut? Audiobahn
Astralope am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen