Subwoofer im Audi 80 B3

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen2310
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 21:04
Da ich keine große Ahnung habe wende ich mich an euch.

Besitze einen Audi 80 B3 typ 89. Hab ein Blaupunkt Los Angeles MP 72 verbaut und 4 recht gute Lautsprecher im Fahrzueg verbaut. 2 sind vorn im Amaturenbrett und zwei in der Hutablage.

Leider fehlt mir oft der ausreichende Bass. Die überlegung war in die Hutablage einen Sublautsprecher einzubauen und diesen mit einem entsprechenden Verstärker über den Sub Out meines Radios anzuschließen. Das Problem ist nur, dass unter der Hutablage ein Stahlblech sitzt, dass für die Versteifung der Karosse dient und somit nicht durchgesägt werden darf. Inden vorhanden Löchern stecken bereits 2 Basslautpsrecher.

Wer hat eine Ahnung wo im Fahrzeug ich einen Sub Lautsprecher verbauen kann ohne dabei all zu viel platz zu verbrauchen? (Ich möchte keinen riesen Subwoofer in meinen Kofferraum legen)

Mfg St
Audi80Sound
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 21:32
hy, hab auch nen Audi 80 aber B4, ohne das Blech zwischen kofferraum und Innenraum.

ich würde dir auf jeden Fall empfehln, eine Bassreflex oder ein Bandbass zu kaufen, hab die Xion 12 BR und ist ordentlich.
Basslautsprecher in der Hutablage ist sch...
wenn ich du wäre würde ich mir auch wie ich doorboards für vorne bauen und ein ordentliches Frontsystem, in die Hutablage kannste die lautsprecher rausschmeissen und nur die Gitter drauf tun, so dass der bass aus dem kofferraum bisschen nach innen kommmt durch die gitter. das ändert schon mal einiges)

was hast du für Lautsprecher? ?
Steffen2310
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 22:17
Hab vorne 2 mal 60 W 2 Wege. (Hochtöner)
Hinten 2 x 60 W Basslautsprecher.
Alles Blaupunktlautsprecher.
Der Klang ist auch absoult top.
(Ich weiß übrigens dass die Wattangabe auf Lautsprechern zu 90 % für de "Arsch" ist. Weil en radio hat ja standartmäßig wenn draufsteht 4 x 50 W auch echt nur 23 oder 24 W pro kanal)

Ich hab auch schon mal was gelesen von nem Sublautsprecher unter dem Beifahrersitz, kann mir des aber ned so recht vorstellen wie des gehen soll.

An Audi80Sound:[u]
In die Türe möchte ich bei mir nichts einbauen. Ist mir zu viel arbeit. Die überlegung hatte ich allerdings auch schon.
Beim B3 besteht zudem dass Problem dass der Kofferraum im vergleich zu dem im B4 winzig ist. Der Tank sitzt direkt hinter der Rücksitzbank, somit kann diese auch nicht umgeklappt werden.

Wusste garned, dass es den B4 auch ohne Blech unter der hutablage gab. Mein Bruder hat den B4 2,3 E und da ist auch so ne Karosserieversteifung drunter. Nur dass da gar keine Lautsprecher verbaut sind. Bei ihm sind diese in der Tür. Allerdings war dort original von Audi ein Aktivlautsprecherystem von Noika drin. Des war aber schrott, weil die ständig ausgefallen sind. Allerdings ist das normal wiel mein Vater hat das selbe in seim Audi 100 C4 und da besteht das gleiche problem.
audia6c4
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 23:36
Ich bau grad meinen C4 um und löse das Problem mit dem Sub so: Ich bau ein geschlossenes Gehäuse und stell es so nah wie möglich an die Skisacköffnung. Dann wird "einfach" der Bereich zwischen Sub und Skisacköffnung abgedichtet....

wenn ich fertig bin, berichte ich dir wenn du willst, ob das ganze was gebracht hat....oder du verfolgst einfach meinen einbauthread mit!
http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=323

sub wird aber halt erst ende nächster woche verbaut, sofern das Holz bis dahin da ist....

Mfg Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B3 und Subwoofer???
Bass-Depth am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Selbstbau Bassreflex Subwoofer im audi 80 b3
Henri212 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Welche Subwoofer für Audi 80 ?
shantibop am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  13 Beiträge
Subwoofer Einbau Audi 80 Limousine
!Lucky! am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  12 Beiträge
subwoofer in reserveradmulde audi 80 cabrio
wassili87 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer in Ersatzradmulde Audi 80 B4 Avant
mc_zirkel am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  11 Beiträge
Sub Für Audi 80
Audi80_ am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Audi 80 B3 + AS Radion 15 im Kofferraum. Wieviel Liter BR?
Shockone am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Audi 80 Limo + Optimalen Bass
LightN1ng am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  8 Beiträge
Subplanung für Audi 80 B4
Morvo am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen