Umfrage
Metal Sub Hertz HX300 oder Atomic Manhattan 12S4
1. Hertz HX 300 (66.7 %, 2 Stimmen)
2. Atomic Manhattan 12 S4 (33.3 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Metal Sub Hertz HX300 oder Atomic Manhattan 12S4

+A -A
Autor
Beitrag
noxcure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 23:18
Hallo,

ich benötige einen Subwoofer, der gut bei schneller Musik wie Metal /-core geht. Auch bei Drum & Bass sollte der Sub gut sein, die Priorität liegt jedoch im Metalbereich. Ich habe mich bereits erkundigt und habe die oben erwähnten Woofer in die Endauswahl genommen. Leider habe ich keine Möglichkeit die Woofer probezuhören, da kein Händler in meiner Nähe beide Marken verkauft.
Als Endstufe kommt die Audio System Twister F4 600 zum Einsatz. Wegen der besseren Kontrolle möchte ich jeweils die Subs mit 4 Ohm Impedanz betreiben, d.h. es soll jeweils die Version mit nur einer Schwingspule zum Einsatz kommen. Das Gehäuse soll aus Platz- und Klangründen ein geschlossenes sein.
Was meint ihr dazu? Welcher Sub kommt den Anforderungen besser nach?


[Beitrag von noxcure am 27. Mai 2006, 23:35 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 23:24
Wenn MEtal und Trance überwiegen kann man imho den günstigeren Manhatten nehmen. Er nimmt sich da mit dem Hertz nix. Ansonsten halt den HErtz. Beim Rest der Musik ist der Klar besser.
noxcure
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 23:36
Also wie gesagt, hauptsächlich schnelle Metal Sachen, aber halt ab und zu auch Drum & Bass. Jedenfalls sollte der Sub eindeutig beim Metal abgehem und sehr präzise und schnell sein.
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 23:41
angenehm präzise und schnell sind die beide Nur den Manhatten ist wohl billiger und der Hertz spielt siene VOrteiel nur bei andere Musik aus als Metal und Rock. Da liegt er gleich auf. (Ist natürlich nur MEINE Meinung)
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 00:49
So dann gebe ich auch mal meinen Senf ab...
Ich finde den Hertz besser, weil der meiner Meinung nach einfach irgendwie anders Spielt als der Ma ist schwer zu beschreiben hmmmmm ich sags mal soo der Bass ist Detailreicher soo kams mir jedenfalls vor....und schneller fand ich den Hertz auch.....wobei ich auch nen Direktvergleich zwischen einen HX 300 und dem HX 300 D gemacht habe und obwohl der HX300 D in nem BR Gehäuse gesessen hat fand ich den Präziser als den normalen in nem Geschlossenen... warum auch immer aber ich habe eben den eindruck als ob der Sub einfach für BR geschaffen ist....

Mfg MaxdogX
noxcure
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2006, 17:23
Ist denn der Hertz HX 300 so viel besser in Klang, Schnelligkeit und Tiefgang, dass die mehrkosten gerechtfertigt sind?
SoundKaiser
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 14:13

MaxdogX schrieb:
...obwohl der HX300 D in nem BR Gehäuse gesessen hat fand ich den Präziser als den normalen in nem Geschlossenen... warum auch immer aber ich habe eben den eindruck als ob der Sub einfach für BR geschaffen ist...

Wenn ich das richtig verstehe empfiehlst du den Hertz in einem Bassreflexgehäuse?

Bin mir nicht ganz sicher, aber betreibst du deinen HX nicht in einem geschlossenen Gehäuse?
(glaube das hatte ich mal gelesen... aber nicht hauen, wenns nicht so ist)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Manhattan 12S4 Gehäusemaße
Nobody's_Perfect am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Atomic Manhattan
BaStEyY am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
BP-Gehäuse für Atomic Manhattan 12S4
RenoRaines am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  24 Beiträge
Atomic 12S4
Alphaphonix am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Atomic Manhattan
Marcool am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  34 Beiträge
Volumen Atomic Ma 12s4
Transitmann am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Hertz HX300 oder HX300D
germanlion am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  56 Beiträge
Hertz ES300 vs. HX300
leoneisen am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  12 Beiträge
Atomic Manhattan abgebrannt
Micha_M3 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  10 Beiträge
Audison Srx4 + Hertz HX300?
KAI16V am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen