umrüsten von usb pc lautsprechern zu klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Sinnfrei89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 00:00
hallo liebe hifi experten.

ich habe hier ein 2.1 usb lautsprechersystem (logitech usb hub speakers). dieses möchte ich gerne auf klinke anschluss umrüsten.
ich hoffe den internen verstärker nutzen zu können , denn dieser is auf einer eigenen platine untergebracht.

ich bin mir nun nicht über alle anschlüsse der verstärker platine bewusst und hoffe ihr könnt mir da helfen ;D.

anschlüsse der verstärker platine:


1. spannungsversorung +13,5V DC

2. audio in + - gnd sowie mute

3. 3 poliger anschluss mit 7V, 5V und 12V
höchstwarschnlich spannungsversorung der usb platine
spannungen unverändert bei standby sowie load

4. 2 poliger anschluss mit 0V DC gemessen ???
rot und schwarz es steht + und - dran
0 v dc liegen in betrieb sowie standby an

5. 1 schwarze ader ???

6. audio out 4 polig

anschlüsse 2-5 sind mit der usb platine verbunden.


anschlüsse der usb platine:


7. usb in
wird an pc angeschlossen

8. 3x usb out
usb hub funktion

9. 8 pliges kabel in die box
höchstwarscheinlich anschluss an den lautstärke regler (drehrad ohne anschlag) + beleuchtung des drehrads + an aus taster

sowie die anschlüsse 2-5


wie gesagt möchte ich das ganze mit einem mp3 player betreiben anstatt eines pcs.
das erste problem ist ereinmal das sich die box nichtmal anschalten lässt ohne pc anschluss.
das zweite ist die laustärke, diese wird in windows mit dem laustärke rad an der box gereglt.
ist es möglich, dass immer maximal verstärkt wird und wirklich nur über windows lauleiser geregelt wird?
hab ihr nen plan was anschluss 4 und 5 machen oder wie ich das rausfinde?

jo habe kentnisse in etechnick ausbildung im 3 jahr.
besitze außerdem ein multimeter. wenn nötig auch ein ossi.
wenn nötig können auch bilder gemacht werden.

ich hoffe auf kunstruktive tipps um das ganze ding ohne pc zu betreiben. die usb anschlüsse sind mir egal.

mfg Sinnfrei89
Stampede
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 14:02
Foto vom Innenleben? Welcher USB zu Analogwandler wird dadrin verwendet?
zu2:
WEnn da ein analoger Eingang dran ist, warum nicht den einfach verwenden? Ggf. muss der Treiber davor (falls vorhanden) entfernt werden.
Sinnfrei89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 19:32
so fotos vom innenleben:
http://img51.imageshack.us/g/img20110216160513.jpg/

habe die anschlüsse wie oben beschriftet.

der d/a wandler ist der hier:
http://www.holtek.com/english/docum/computer/82a821r.htm

2. der analog eingang besteht ja nur intern auf der verstärker platine. ich bekomme ohne pc anschluss die box ja garnicht erst an. somit kann ich diesen erteinmal auch nicht nutzen. die verstärker platine muss ja irgendwie ein signal zum an gehen von der usb platine bekommen da auf dieser der an aus taster und laut leise regler angeschlossen ist.

was meinst du mit treiber?

mfg Sinnfrei89
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton PC-USB-Bluetooth
strzata am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Auf Kaltgerätestecker umrüsten
TimG am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  17 Beiträge
Autoradio auf Netzbetrieb umrüsten
Waldkauz14 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  7 Beiträge
PC USB Verstärker
Mario_D am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  13 Beiträge
LineOut (Klinke) -> Lautstärkeregler -> LineIn (Klinke)
StarRoxX am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Bose Sounddock umrüsten f. Akkuladung iPhone 3G
kuestensturm am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Adapter von Klinke Mono auf Klinke Stereo
JasDA am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Umrüsten der PreOuts des Yamaha RX-V1400 von unsymmetrisch RCA auf symmetrisch Klinke?
Poison_Nuke am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Klinke zu Western
matzeetc am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
3,5mm klinke auf din
Daywalker00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen