Neue Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Aiiise
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 14:52
Einen gruß an alle!

Es geht darum das ich mir wohl neue Hochtöner anschaffen muss, hab meine alten beim Einstellen und ausprobieren des Radios geschossen
Hochtöner waren von einem Emphaser 2-weg system Ecp26xt...
Nun bin ich auf der Suche nach neuen...habt ihr ein paar Vorschläge für mich?? sollten aber von den Pegeln her und vom Klang mit den Emphaser Hochtönern mithalten können.
Was den Preis angeht...~150 Euro

dankbar über jeden Vorschlag
oensel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 15:20
Die Hertz HS-250 oder die DLS UP1C sind richtig genial,
die stecken deine Emphaser locker weg. Kosten auch knapp um 150EUR das Paar.
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2004, 15:28
könnte dir von kult audio die k6 anbieten! kosten 120euro das paar und sind bei weitem besser als die emphaser.

infos findest du hier:
http://seru01.fh-telekom-leipzig.de/~friedrich/web_kult/k6.html

oder allgemein zu kult audio:
http://seru01.fh-telekom-leipzig.de/~friedrich/web_kult

ich fahr sowieso gleich zum vertrieb und könnte sie gleich mitbringen.......

grüße
Manuel


[Beitrag von DeaconFrost am 12. Jan 2004, 15:29 bearbeitet]
Aiiise
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 22:53
Ich hab auch nie behauptet das meine Emphaser die mit allen anderen mithalten...nur gesagt das ich damit zufrieden war

und die Kult würden bis 1,5Khz runterspielen?? für nen HT.
da müsst ich mir um meine bühne ja auch keine Sorgen mehr machen.

Meint ihr passen die zu der 4 - Kanal von Rodek?
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2004, 23:30
wie würdest du den klang der rodek beschreiben?!

wie alt ist die rodek?

naja bei 1,5khz würd ich die nicht trennen, wenn du viel pegel hörst! ausserdem schliesst du sie ja sowieso an die emphaser passivweiche, oder?! oder hast du ein aktives system?

grüße
Manuel
Aiiise
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2004, 23:46
was den klang im hochton bereich angeht kann ich dir dazu nicht viel sagen mit dem "neuen Radio" (alpine 9815) da würd ich sie aktiv betreiben!
und mit meinem ich wag es e kaum zu sagen high - low wandler und billig panasonic radio...klangen sie im großen und ganzen recht sauber nur wenns lauter wurde fingen die auch an sehr schnell giftig zu werden lag aber meiner meinung eher am signal das ich in die endstuffe geschickt hab!
die rodek ist 3/4 jahr alt! rodek 4100
die halbrunden e noch immer beim acr groß angeschrieben.

Fragt nicht wie ich es zustande gebracht hab meine Hochtöner zu
(Anfänglichen schwierigkeiten mit dem einstellen der weichen vom radio)

Pegelfest sollten die Hochöner schon sein...
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2004, 23:51
gut dann solltest sie mindestens bei 3khz trennen mit 6db/oct

die hochtöner sind im klangverhalten sehr weich, und niemals aufdringlich.

grüße
Manuel STrübel der auch mal klein angefangen hat!


[Beitrag von DeaconFrost am 12. Jan 2004, 23:55 bearbeitet]
Psychodelic79
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2004, 00:11
Kann mich Oensel nur anschließen,Hertz und DLS sind absolut zu empfehlen!
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2004, 03:31
Hallo,
also sorry wenn ich das so sage, aber die Emphaser sind absolut keine Konkurrenz zu den Kults. Habe die Nachfolger die AA25 und bin absolut begeistert, klanglich absolut nicht aufdringlich aber sehr detailreich können richtig Pegel machen einfach nur schön!!
Mache es so wie der Deacon Frost sagt und du wirst deinen Spaß haben. Alternativ könntest du auch einfach nen Mundorf Kondi vorschalten mehr nicht dann wird er noch besser, den Wert kann ich dir bei Bedarf dann auch sagen.
Mfg Dirk
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2004, 03:44

Hallo,
also sorry wenn ich das so sage, aber die Emphaser sind absolut keine Konkurrenz zu den Kults. Habe die Nachfolger die AA25 und bin absolut begeistert, klanglich absolut nicht aufdringlich aber sehr detailreich können richtig Pegel machen einfach nur schön!!
Mache es so wie der Deacon Frost sagt und du wirst deinen Spaß haben. Alternativ könntest du auch einfach nen Mundorf Kondi vorschalten mehr nicht dann wird er noch besser, den Wert kann ich dir bei Bedarf dann auch sagen.
Mfg Dirk


dein rang sagt alles
da kennt sich einer aus!

schön zu hören dass du mit den aa zufrieden bist.

grüße
Manuel
Aiiise
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jan 2004, 11:10
Hi danke für die zahlreichen Antworten!

Da sind die Kult Hochtöner ja genau das was ich suche! Wer vertreibt die eigentlich in Österreich??

und das mit dem kondi vorschalten...ist das nur zusätzlich zu der weiche vom radio oder wie soll ich das verstehen??

habt ihr seiten wo ich die Hertz tweeter finde??
irgendwie keine seite gefunden wo ich mir da was anschauen könnte!

dank euch!
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2004, 15:18
ach du kommst aus österreich?! hmmmm fällt mir jetzt keiner ein....

wieviel kostet denn der versand von d nach a. ich könnte sie dir doch auch so zuschicken.


ps: kennst du das schon http://www.schluchtenscheisser.de/


grüße
Manuel
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2004, 15:54
LOL!!!!!!!!!!

Nette Page!
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2004, 00:06
Hallo,
also nen Händler weiß ich jetzt auch net aber geh mal auf
www.andrian-audio.de und rede mit dem Macher persönlich!!
Ist ein sehr netter Typ und ja wie soll ichs sagen kompetent ist ja untertrieben
Er kann dir das auch mit dem Kondi erklären.
Er kann dir alles was du wissen mußt sagen, ich kann nur sagen jeder der nen Andrian drin hat ist damit absolut zufrieden.
Mfg Dirk der mal gesehen hat wie Anselm nen A25G einfach an die Heimanlage angeschlossen hat ohne Weichen ohne alles und das Teil lief total genial. Und die Nummer mit den Smart Lautsprechern war auch einfach geil!!


[Beitrag von Son_of_Thor am 14. Jan 2004, 00:07 bearbeitet]
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jan 2004, 18:07
der anselm macht schon verrückte sachen....
ich habe die k6 auch schon fullrange laufen lassen. machen ja nen hub von 1mm oder so
ein bekannter hat vorletzte woche aus versehen die k7 oder a25g durch falsche weicheneinstellungen erst bei 200hz getrennt und ihm ist das die ganze woche lang nicht aufgefallen..... schön vollgas gehört...... und sie funktionieren noch!!
sollte man aber nicht als dauerlösung empfehlen

grüße
Manuel
SchallundRauch
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2004, 20:51
Hi,Hi!!!
A25g fullrangehörungen sind lustig!!!

@Deacon, weißt du was man in etwa für Kugeln bezahlen muß?

Will meine A25g auch endlich verbauen, brauche aber noch gehäuse.

Wo würdet ihr den A25g trennen (6dB oder 12dB)soll Bi-Amp mit einem Clarion M160X an einer HXA400 laufen.

Dachte so an ca.3000-4000Hz/6dB oder ist das zu tief?

Gruß Ansgar
Aiiise
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Jan 2004, 21:17
Wo genau liegt der UNterschied zwischen den A25 und den A25g??
oder anders was erreich ich durch die Polkernbohrung??und ein angekoppeltes gehäuse an der Hochtöner rückseite?!? das da so ein preislicher unterschied ist?!?

grüße
SchallundRauch
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2004, 22:59
Der a25g ist vom aufbau sehr ähnlich wie der a25, hat aber im Luftspalt!!! Ventilationsbohrungen welche das ankoppeln eines größeren Volumens ermöglichen => Tiefere resonanzfrequenz, bessere Impulstreue.

Desweiteren hat der a25g im vergleich zum a 25 kein Ferrofluid im Luftspalt.

Gruß Ansgar
Calle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jan 2004, 21:28
HI ich könnte andere hochtöner empfehlen brauchen viel platz 2 hochtonhörner 2 mittenhörner aus discoboxen und ganz normale tieftöner super klang und urisch laut.
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2004, 21:37

2 hochtonhörner 2 mittenhörner aus discoboxen und ganz normale tieftöner super klang und urisch laut.


??? Wie bitte??? Urisch laut ja, aber Klang??? Nicht die Bohne! Schon mal gut verbaute HT eines GUTEN LS-Systems gehört??? Ich denke nicht, sonst hättest du diese Aussage nicht gemacht...
3510maniac
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:11
obwohl ich noch keine anlage im auto gehört hab die den klang meiner "richtigen disko" pa tops haben!

amazing grace in laut ist da schon nah am orgasm....
die kosten dafür dann aber auch soviuel wien gebrauchter mittelklasse wagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Hochtöner - aber welche??
tobstobs am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Welchen Hochtöner??
Biggeron am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
Neue Hochtöner in Astra
Tobi1990 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
hochtöner mit guter Preis/Leistung
flitzer7000 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  16 Beiträge
hochtöner schalten ab!
delisches am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Hochtöner durchgebrannt!
robezieger am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Neue Hochtöner knistern? (Clarion SRE1722S)
Belgario am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  64 Beiträge
Hochtöner
Cabrio-Freak am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
Suche neuen audiophilen Hochtöner
sr--71 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Hochtöner 200-300?
Franky1905 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen