Mazda 3 Hochtöner kratzen!

+A -A
Autor
Beitrag
Koval
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 12:59
Hallo,

Könnt Ihr mir vieleicht bei meinem Problem helfen?

Ich habe mir in meinem Mazda 3 BJ04 ein Sound System einbauen lassen.

Ich habe vorne am Amaturen Brett zwei Höchtöner montiert und der rechte Höchtöner kratzt extrem bei etwas höherer Lautstärke!
Jetzt dachte ich mir das ich ihn schon nach zwei Wochen zerstört habe!!!!
Doch dann habe ich bemerkt das er nur kratzt wenn ich den Motor gestartet habe bei abgeschalteten Motor ist überhaupt nichts ich kann das selbe Lied sogar lauter hören und es ist kein kratzen!

Könnt Ihr mir vieleicht helfen??

Danke koval
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 14:25

Koval schrieb:
Hallo,

Könnt Ihr mir vieleicht bei meinem Problem helfen?

Ich habe mir in meinem Mazda 3 BJ04 ein Sound System einbauen lassen.

Ich habe vorne am Amaturen Brett zwei Höchtöner montiert und der rechte Höchtöner kratzt extrem bei etwas höherer Lautstärke!
Jetzt dachte ich mir das ich ihn schon nach zwei Wochen zerstört habe!!!!
Doch dann habe ich bemerkt das er nur kratzt wenn ich den Motor gestartet habe bei abgeschalteten Motor ist überhaupt nichts ich kann das selbe Lied sogar lauter hören und es ist kein kratzen!



Ab zu dem Händler der dir das eingebaut hat und bemängeln
Koval
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 14:41
War ich schon!
Er hat gemeint das irgendwas im Motorraum die Frequenz vom Höchtöner stört und ich zum Mazda Händler soll und ihn durchmessen zu lassen. Nur wollte ich das halt umgehen und fragen ob es vieleicht eine andere Möglichkeit gibt?

Gruß Koval
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 15:31

Koval schrieb:
War ich schon!
Er hat gemeint das irgendwas im Motorraum die Frequenz vom Höchtöner stört und ich zum Mazda Händler soll und ihn durchmessen zu lassen. Nur wollte ich das halt umgehen und fragen ob es vieleicht eine andere Möglichkeit gibt?

Gruß Koval




Ich glaub Dein Händler hat se nimmer alle.

Das ist SEIN Bier eine fehlerfreie Anlage einzubauen.

Der MUSS nachbessern - dazu ist er verpflichtet!
Koval
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 15:40
Ok na dann muss ich wohl wieder zum 3. mal zu ihm fahrn! meine mazda werkstätte fühlt sich dafür nicht verantwortlich na super und mein HIFI Händler auch nicht
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2010, 16:11

Koval schrieb:
meine mazda werkstätte fühlt sich dafür nicht verantwortlich na



Na - das ist ja wohl logisch.
Was haben die damit zu schaffen wenn ein Dritter etwas in das Fahrzeug einbaut, das nicht funktioniert wie es soll.

Bei welchem Audio-Händler bist denn da gelandet?
Koval
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 18:04
ich werd ihn morgen mal anrufen und mal bei ihm vorbei schaun mal schaun was draus wird! ich hoffe er findet eine Lösumg wei das kratzen nervt ganz schön! wisst ihr vieleicht was das sein könnte?

gruß koval
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 19:20

zuckerbaecker schrieb:

Bei welchem Audio-Händler bist denn da gelandet?
Koval
Neuling
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 19:30
Ich möcht IHN nicht hier im Forum schädigen ich ruf Ihn mal morgen an vieleicht finden wir ja eine Lösung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner kratzen!
Chack am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner "kratzen" ab ;)
speedcore am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  15 Beiträge
hochtöner kratzen = defekt ?
Denyo-evo am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Bose Hochtöner aus Mazda 6
mochico am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
frontsystem mitteltieftöner wummern , hochtöner kratzen
tobias26 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  15 Beiträge
Front-LS für Mazda 3
Schnakenhascher am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Mazda 3 2006 2 Wegesystem nachrüsten
breid am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  5 Beiträge
Mazda 3 - Lautsprecher und Verbau einer Anlage
dasnichts am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  13 Beiträge
Hecklautsprecher MAZDA 323 - Stufenheck
elaman am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Canton Hochtöner kratzen im kalten Zustand
creech am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972