Phase Linear CF 165.25

+A -A
Autor
Beitrag
nebu2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 20:25
Hallo,

Ich bin momentan leider etwas deprimiert. Ich baue gerade mein Auto wieder zusammen und heute sollte das Frontsystem in Form eines Phase Linear CF 165.25 rein. Dummerweise hatte ich wohl über Winter irgendewas schweres mal auf den Karton des Systems gestellt.

Folglich ist eine Box total verbogen, wir haben die dann zwar mit dem Schohnhammer wieder gerade gekloppt und die Membran ist nicht beschädigt, aber der Magnet steht auf einer Seite etwas ab. Jedenfalls hätte ich lieber ne ganze Box, als so nen reparierten Mist mir jetzt ins Auto zu bauen. Nur leider finde ich absolut niemand der diese Boxen noch führt, auch finde ich nirgends eine Information, dass es die Firma überhaupt noch gibt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 02:40

nebu2k schrieb:
Nur leider finde ich absolut niemand der diese Boxen noch führt, auch finde ich nirgends eine Information, dass es die Firma überhaupt noch gibt.

Aha ?
http://www.ue2000.co...tem_mit_2_x_150.html

Die Firma gibts nicht mehr.

mfg Karl
nebu2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 04:18
Danke aber das isn CFS ich hab leider nur das CF. Sind da die Tiefmitteltöner die selben? Der Preis is ja mehr als fair.

Es geht mir darum, ich hab die Frequenzweichen in die Türpappen schon geklebt und die Hochtöner auch und das auch alles bereits verkabelt, ich möcht das jetzt ungern wieder rausreißen, weil dann gibts sowieso was von einem Hersteller den es noch gibt.
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 10:20
hi
würde erstmal alles verbauen und testen, wenn funzt isses doch ok,kannst dir dann immernoch gedanken machen,wenns nicht geht
nebu2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 10:40
Also hab sie mal kurz hier an den Verstärker gehangen und sie spielt zwar aber rauscht wie blöde, kann natürlich jetzt daran liegen weil der von Tief bis Hoch alle Töne dann spielt aber normal klingt das Teil für mein empfinden nicht mehr. Ich werds heute mal im Auto verbauen, da ich die Beifahrerseite ja zusammen habe, hab ich ja dann nen guten Vergleich.
nebu2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 14:06
Also das größte Problem jetzt is allerdings noch das die Box immernoch verbogen ist und somit die Membran nicht frei schwingen kann. Hab mal beim Musik laufen lassen auf die Membran leicht gedrückt und plötzlich spielte die einen glasklaren Klang. Ich hab dann mal vorsichtig mit einem Brecheisen versucht die wieder gerade zu biegen, hat auch etwas geklappt aber 100% isses noch nicht.

Hat vielleicht noch einer nen Tipp wie ich die wieder einigermaßen gerade kriege?
nebu2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 07:31
So hab die Box gerichtet, Magnet war dabei am wackeln, hab den wieder festgeklebt und was soll ich sagen die Box funktioniert noch einigermaßen. Aber wenn ich richtig laut höre, dann fängt sie an zu brummen.

Also muss ein neues System leider her...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner aus Phase Linear CF 165.25 austauschen
hallowach2002 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Phase Linear CF 130.25 ??
BDME am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Phase Linear 165.25
tiefflieger5 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Phase 165.25 welcher Verstärker?
tunfaire am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
Phase Linear ohne Bass?
vzepv am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  12 Beiträge
Phase Linear
Refuse2Lose am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  24 Beiträge
wer kennt das Phase Linear CF 165,25 .+Amp
Psycho111 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  9 Beiträge
Phase CFS 165.25 kratzen extremst
sascha20 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Phase Linear Audiophile Six
Keso am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
Alpine vs. Phase linear
leoneisen am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen