Canton HC100 im Heck, welche Tweeter frontal?

+A -A
Autor
Beitrag
fipshh
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 15:22
Moin,
ich will in meine Volvo Amazone ohne viel zu verändern und zu zerstören Lautsprecher einbauen.
AUF die Heckablage Canton HC100. Hatte die mal zur Probe, das klingt schon echt gut.
Und vorne kleine Hochtöner irgendwo aufs Amaturenbrett, da ich weder in der Tür Löcher haben will noch sonstwie welche fabrizieren will.
Gibt es da Low Budget Empfehlungen? Da der Motor und Auspuff ohnehin mächtig laut sind, brauche ich kein Edelhighend, sondern brauchbar Gutes.
Welche Tweeter oder Hoch-Mitteltöner kann man denn vertretbar aufm Mini Amaturenbrett verbauen? Mit eigener Weiche nehme ich an?
Fips
crap_nek
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 18:02
Boxen auf der Hutablage?
Na dann viel Spaß bei ner Vollbremsung ab Tempo 50 .
Ganz ehrlich ich würde da nix hinbasteln.

Ich würde zu nem erfahrenen Händler in deiner Nähe fahren und mir was vorschlagen lassen.
Ich würde versuchen ein vernünftiges kleines Frontsystem einbauen zu lassen, möglichst unsichtbar.
8cm oder 10cm Coaxe sind bei sowas geeignet.
z.B. die hier.

http://www.toms-car-...z/Dieci-DCX-100.html

Irgendwie, irgendwo muss das gehen.

Die Cantons komplett weglassen und vielleicht ein flacher, aktiver Subwoofer unter den Sitz.
z.B. sowas
http://www.extremeau...75&products_id=28294

Sind jetzt alles nur Besipiele.
Gibt auch günstigeres was auch gut ist.
Da hast du jedenfalls deutlich mehr von als Cantons auf Hutablage + Höchtöner auf dem Amaturenbrett.


[Beitrag von crap_nek am 07. Feb 2011, 18:37 bearbeitet]
*Cartman*
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 18:45
Bei solchen Fahrzeugen haben sich Kickpanel-Frontsysteme bewährt. Hierbei handelt es sich um speziell angefertigt Gehäuse die links und rechts in die Fussräume eingepasst werden und somit keine bleibenden Schäden am Fahrzeug hinterlassen.

Sowas kann aber nur der fähige Händler vor Ort. Einfach mal Google bemühen mit dem Suchbegriff: "Kickpanel"



Beste Grüße

Markus
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 19:20
fipshh
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 10:22
Moin,
das mit den Kickpanels gefällt mir. Auch natürlich die Bass Geschichte, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Unterm Sitz ist genug Platz, denke ich. Ne neue Lichtmaschine und ne 80Amp Batterie sind schon eingebaut.
Das mit dem Frontsystem muß ich nochmal überdenken: ganz so groß wie auf dem Beispiel be dem Link müssen sie ja garnicht sein. Da brauchts doch sicher immens Volumen dahinter. Das kann ich nicht bieten. Das Auto ist von 69. Hinter dem Fußbereich ist damals konstruktionsbedingt kein Hohlraum vorhanden. Doch, aber der ist naß und Schwellerbefüftung zugleich. Geht also nicht.
Also werd ich mal sehen, was dann geht...
Ich dachte das mit dem Hochtöner auf dem Amaturenbrett, damit man auch was hört. Aber wenns auch drunter geht, umso besser.
Fips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Canton HC100 und 13cm Frontlautsprecher gesucht!
BassBooster am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Neue Tweeter
dragonfly-86 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
2 Tweeter
Marzl1 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
Tweeter
FofiFAn am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Tweeter level.
Jochenklepper am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Heck Ergänzung BMW e 36
ossa83 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
Tweeter in der C-Säule?
bensche1 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
welche Endstufe bei folgendem front+heck system
318ti95 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Frontboxenwahl/heck
Tranci am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Tweeter kaputt?
DJ_Wannabe am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen