Falscher Aufbau der Car HiFi Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
schottri1
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 17:59
Hallo,

ich weiß leidr nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu finden. ich fahre einen Golf 3 BJ 1997. Habe mir am Wochenende neue Lautsprecher gekauft und auch gleich eingebaut. (Alpine spg 17cs + Radio mit 4x40Watt).
Ich bin mir eigentlich ziemlicher sicher dass ich alles richtig aufgebaut habe. Leider bin ich vom Ergebniss überhaupt nicht überzeugt. Vorm Aumbau hatte ich nur die die 2 Standart LS im Amaturenbrett. Jetzt hab ich eigentlcih überhaupt keine Lautstärke mehr bzw. muss das Radio voll aufdrehen um überhaupt was zu verstehen wenn ich mit 120 bei offenen Fenstern fahre. Die Qualität der wiedergabe wird auch richtig schlecht sobald ich mal etwas lauter drehe.(ziemlich verzert und Brummen beim Bass).

Ich bin mir nicht sicher was ich machen kann um das wirklich was zu verbessern. Vielleicht kann mir ja da von euch einer Weiterhelfen. Ein Kumpel meinte dass ich ein Verstärker einbauen soll, möchte aber nicht unnötig Geld ausgeben ohne zu wissen obs mir wirklich was bringt.

MFG

Schottri1
Bass-Frek
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 18:03
Stabiler Einbau der LS ist entscheidend ( MPX-Ringe).
Dämmen der Türen.

Und ein kleiner Verstärker einbauen, da dein Radio max. 4x 15 RMS rauspuckt.

MFg

Dominik
schottri1
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 18:08

Bass-Frek schrieb:
Stabiler Einbau der LS ist entscheidend ( MPX-Ringe).
Dämmen der Türen.

Und ein kleiner Verstärker einbauen, da dein Radio max. 4x 15 RMS rauspuckt.

MFg

Dominik



Danke. Das mit dem Verstärken der Aufnahmen hab ich auch schon gehört. das wäre jetzt das nächste was ich mal versucht hätte.

Was genau meinst du mit kleinem Verstärker?
Bass-Frek
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 18:14
Ja was gebrauchtes mit so 4.80 Watt oder so, Hab vile feine Sache im Bietebereich oder mal unter AMP-Performance hasts auch günstige Angebote. gibt sichrn och andere User die dir nen Typ geben können.

Grüsse

Dominik
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 08:01
Hallo Schrotti.
Was verstehst Du unter "alles richtig eingebaut"? Der Golf 3 ist da recht zickig wenn die Türen nicht ordentlich gemacht sind. Aber einen Zusatzverstärker solltest Deinen Lautsprechern schon gönnen, da Dein Radio gerade einmal 10-15 Watt liefert.

Der User "Zuckerbäcker" hat eine ganze Sammlung an Links für den Golf 3 parrat. Schreib' doch ihn einmal an.

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 1. Car Hifi Anlage
sHOM10 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  26 Beiträge
Car hifi Anlage gut/schlecht
tomeek am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  25 Beiträge
Home Hifi / Car Hifi
mx5cruiser am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  45 Beiträge
Car HIfi macht Probleme.
Bimmer84 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
car hifi frequenzweiche
djwerner007 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  17 Beiträge
CAR HIFI SET "HELSINKI" 2.0 ANLAGE
Rathi1990 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  18 Beiträge
Car Hifi Teufel?
Hubasepp am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Boston Acoustics Car Hifi
hifiboom am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  14 Beiträge
Probleme mit Car HiFi
Otti52 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei Car HIFI!!!
4cross am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen