Lautsprecher einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
dominik1616
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 19:55
Ich beschreib mal mein Anliegen:

Also, bin kein Profi im Hi-Fi Gebiet, aber besitze einen VW Polo (Automodell ist ja wichtig im Sound, was ich gehört habe).

Bis jetzt wurde im Hi-Fi Bereich des Autos noch nichts verändert, außer ein neues Autoradio.
müsste da noch mal rumforschen, aber schätze mal der sollte so 4x15 W Ausgänge besitzen (klingt für mich plausibel).

Hab generell vor, einen schöneren Sound im Auto herzubekommen. Wenn ich derzeit auf ne höhere Lautstärke gehe, also wo ich selbst sage, dass das ein gutes Hörerlebnis für mich ist, fängt genau in dem Moment an, die Hörqualität zu sinken (ein wenig verzerrt, etc...). D.h. ich würde nicht weit aus höher drehen mit Zusatzsound, aber bin eher der Typ für ein schönes Hörerlebnis.

Weil auch viele bezüglich Geldbudget fragen. Hab eig vor keinen Cent dafür auszugeben, näheres dazu gleich:

vor kurzen hat mein Vater etwas ausgegraben. also er hat mal früher (ca 15 - 20 jahre her) eine art lautsprecherbox gebaut.
2 alpine lautsprecher drinnen (gehe davon aus, dass diese immer noch einwandfrei und sauber funktionieren), diese halt in einer box (auch schaumgedämmt).

die 2 lautsprecher hab ich im i-net nicht gefunden, sind halt eher alt.
aber besitzen 30W RMS (90W peak). er hat sie alles schon verkabelt und die 4 anschlüsse nach außen gelegt (bin nicht sicher aber das sollte ja 2x Masse und halt 1 mal links 1 mal rechts, halt die Signalleitung sein)

Meine überlegung:
Wäre es "blöd", wenn ich die lautsprehcerbox (mit den 2 speakern eben drinnen) in den kofferraum (ist ja nirgends sonst platz) gebe und halt an mein autoradio anschließe.
oder sollte ich die die speaker mit den derzeitigen im auto "austauschen" (falls sie reinpassen?)

Ich hab schon von ner "Auto-Bühne" gehört, also das hätte ich hiermit natürlich nicht.
aber was meint ihr?
desweiteren habe ich vor KEINE endstufe zu verwenden. denn wenn ich nen verstärker einbau, dann würde ich gleich auf nen extra sub gehen und das kostet halt gleich mal was

Hoffe auf gute Antworten. Würde nur gerne die Meinungen von Profis hören und gerne wissen, ob es sich lohnt (besseres Hörerlebnis wenn ich mal ein wenig lauter drehe /keine Verzerrungen), ob es unnötig wäre (würde nichts bringen) oder totaler Schrott (also besser lassen). Hab nur so gedacht, da die Speaker ja im Keller herumliegen und sonst nur verstauben.

Danke


[Beitrag von dominik1616 am 09. Jul 2011, 19:56 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 21:14
Hi,

was für ein Polo genau??
Ich geh mal davon aus das die Alpine Coaxe sind (Hochtöner im Mitteltöner integriert)...

30Watt!? Watt haben Lautsprecher nicht,sie vertragen höchstens soundsoviel Watt



bin nicht sicher aber das sollte ja 2x Masse und halt 1 mal links 1 mal rechts, halt die Signalleitung sein)



Nein! Einfach + und -
Wenn du die über Masse anschließt gehen sie kaputt!!
dominik1616
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 21:47
aso das mit den lautsprecher wird schon so sein.

und + und -, also meinte eh - "-", hab an masse gedacht (falsch gemeint^^).

würdest du aber die speaker einbauen an meiner stelle??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Auto Hi-Fi
clio_rs24 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  14 Beiträge
AUTO HI FI für 500??
Patrick*Bub am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  29 Beiträge
lautsprecher im polo 1 - vorne
wootan am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  12 Beiträge
Hi-FI tuning BMW e36 system vorne
ossa83 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für VW-Polo N6
Regi23 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Wohin mit Frontspeakers im VW Polo 86c?
The-Flasher am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei der auswahl der Hi-Fi
Dimant am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Pioneer Lautsprecher für den VW Polo 6n
GreenShark am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Einbau neuer Frontlautsprecher VW Polo 9N 2009
FrittenFritz am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  5 Beiträge
Neue Boxen für Polo 6N
Bator am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen