16,5cm Frontsystem für Radiobetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
WarlordXXL
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 19:36
Hallo

Ich hab mal eine Frage. Und zwar soll ich für einen Astra H ein passendes Frontsystem raussuchen was am Radio laufen soll.

Die Türen vorn sind gedämmt und brauchbare Holz LS Adapter stehen auch zur verfügung. Mir ist klar, das man ohne Endstufe keine Wunder erwarten kann. Aber Amp ist ausgeschlossen.

Hättet ihr einen Tip für mich welches FS an dem Opel Werksradio brauchbar betrieben werden kann? Das Radio liefert gemessene 12,5W pro Kanal. Ist nicht die welt.

Original FS kommt nicht in Frage da dies im Astra H wirklich unterirdisch schlecht ist

MFG

Micha
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 19:51
Die Eton POW sind zu empfehlen.


http://www.etongmbh....ression---/1/pid/46/
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 20:02
Danke die klingen schon mal interessant und sind auch bezahlbar. Nacher gleich mal nachmessen was das Radio so an 3 Ohm ausspuckt :-) Da komm ich vielleicht schon auf 15 W *g*

MFG

Micha
WarlordXXL
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 00:37
System ist bestellt....ich bin gespannt und werde berrichten.

Vielen dank schon mal

MFG

Micha
Deppmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 05:59
Kapp, das POW ist sehr zu empfehlen!
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 21:54
System ist heut gekommen und macht optisch schon mal einen recht guten Eindruck. Wird am WE verbaut und dann schreib ich mal, was es am Radio so kann

MFG

Micha
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 17:37
Und - wie sind die Erfahrungen?
WarlordXXL
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 18:00
Also das FS ist jetzt seid einer Woche drin.

Erfahrungen:

Spielt selbst am Radio recht laut. Kein Vergleich zu den Rainbow Platinum. Bassberreich ist so lala. Aber das ist der Fehlenden Endstufe geschuldet. Klanglich sehr gut. Klingt keinesfalls aufdringlich

Einziges Manko sind die Hts. Die werden ab bestimmtem Pegel recht kreischig und perforieren dann schon leicht das Trommelfell! Die hab ich noch gegen Hts aus nem Polk Audio System getauscht.

So passt der ganze Spass recht gut! Für den Preis auf jeden Fall ein Klasse System wenn keine Endstufe erwünscht ist.

Danke nochmal für die Empfehlung!

MFG

Micha
BassFetischist
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2012, 18:11
Oft sind die Werksradios zusätzlich auch noch Schuld!! Die Dinger kosten zwar nen Schweinegeld, wenn man so eins nochmal kaufen würde, aber sind der letzte Müll... Habe mal spasseshalber nen Focal Access System erst an nem Werksradio und danach an nem bezahlbaren Kenwood angeschlossen... WELTEN!
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2012, 19:26

WarlordXXL schrieb:

Einziges Manko sind die Hts. Die werden ab bestimmtem Pegel recht kreischig und perforieren dann schon leicht das Trommelfell!



Ich glaube auch net, das dies an den Hochtönern selbst liegt.

Bei einem Vergleich zu den Polk, sollte man auch mal deren Frequenzverlauf und Kennschalldruck betrachten.
BassFetischist
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2012, 14:27

Ich glaube auch net, das dies an den Hochtönern selbst liegt.


Ich auch nicht. Vor allem ist das POW eigentlich nen ganz vernünftiges System, von dem ich bis jetzt nicht gehört habe, dass der HT stark kreischen soll. Habe einen Bekannten und der hat das System auch verbaut (allerdings läufts an nem Amp von Eton).

Ich würde den Klirr vom Radio verantworlich machen. Und 12,5 Watt sind nicht viel. Man muss beachten, dass die 2-Wege Systeme im Vergleich zum Originalsystem oft einen geringeren Wirkungsgrad haben und man somit generell dem Radio schonmal mehr abverlangen muss, damit man bei selber Lautstärke ist. Wenn man dann ein wenig lauter hören will, kann man die Werksradios total knicken, weil die völlig überfordert sind und stark klirren.

MfG
WarlordXXL
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2012, 18:37

BassFetischist schrieb:

Ich glaube auch net, das dies an den Hochtönern selbst liegt.


Ich auch nicht. Vor allem ist das POW eigentlich nen ganz vernünftiges System, von dem ich bis jetzt nicht gehört habe, dass der HT stark kreischen soll. Habe einen Bekannten und der hat das System auch verbaut (allerdings läufts an nem Amp von Eton).

Ich würde den Klirr vom Radio verantworlich machen. Und 12,5 Watt sind nicht viel. Man muss beachten, dass die 2-Wege Systeme im Vergleich zum Originalsystem oft einen geringeren Wirkungsgrad haben und man somit generell dem Radio schonmal mehr abverlangen muss, damit man bei selber Lautstärke ist. Wenn man dann ein wenig lauter hören will, kann man die Werksradios total knicken, weil die völlig überfordert sind und stark klirren.

MfG



Jau das kann gut sein. Da die Polks aber n ticken weniger Wirkungsgrad haben passen die somit sehr gut zu der Kombination, da man dort die höhen noch net so extrem störend empfindet

MFG

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Frontsystem bis 60mm Max Einbautiefe 16,5cm
Audiosystem am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
16,5cm Frontsystem für 300 Euro zum QT15 !! Fiat Punto
J.Died.20 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  12 Beiträge
16,5cm Tieftöner für Türsystem
JMSC am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Suche Frontsystem
Fabi_Walz am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem für Fiat Punto
LordFrosti am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  14 Beiträge
Frage zu 16,5cm Boxen
Andromedastar am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  7 Beiträge
Suche 4 Tmts, 16,5cm
Mario_D am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  18 Beiträge
Unterschied 13cm/16,5cm Lautprecher
Paesi0305 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher A4 16,5cm?
auamanu am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  13 Beiträge
Suche Frontsystem
asimo am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen