Welche Lautsprecher für volle Lautstärke bei 50Watt?

+A -A
Autor
Beitrag
Scraptor
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 23:01
Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr eine Sound-Box zusammengebaut.

In die Box habe ich ein Pioneer Radio mit 4x50Watt Rms verbaut.
Die Box hab ich zum Krach machen auf Festivals dabei!
Allerdings drehen da aber immer wieder Leute den Sound auf Maximum! Und dann rauschen meine alutsprecher nur noch.
Was für Lautsprecher sollte ich also verbauen, die bei voller Lautstärke noch guten Sound machen? Welche Eigenschaften sollten die Lautsprecher aufweisen. Wattzahl usw. ?

Möchte auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben, da die Box, wie schon gesagt, hauptsächlich auf Festivals zum Einsatz kommt.

Achja, bevor ichs vergess, ich hätte an 3 Wege Lautsprecher gedacht.

danke schonmal für eure Antworten und eure Mühen!
nicolas-eric
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 23:08
Ein Pioneer Autoradio?
Das hat wenn überhaupt 4x 15W RMS.
Die 4x 50W sind die maximale Ausgangsleistung.
Die ist aber irrelevant.

Ohne einne extra Verstärker wirste da nicht viel raus bekommen, um auf einem Festival schön laut zu hören.
michi889
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 23:10
ich würde gar nie auf VOLLE Lautstärke drehen
Scraptor
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 23:12
Naaja, ich hab ja nun schon ein jahr mit der Box hinter mir.

Und die macht eigentlich an sich schon genug krach... Außer dass eben im oberen Viertel der lautstärke die Boxen Rauschen.

Und dieses Viertel würd ich gern ohne Rauschen hören und dann wäre ich zufrieden.
Habe seither diese Lautsprecher verbaut http://www.amazon.de...d=1335215148&sr=1-28

Edit: Warum nicht auf volle lautstärke? Und manchmal kann man sich das eben nicht aussuchen ob volle Lautstärke oder nicht :-)


[Beitrag von Scraptor am 23. Apr 2012, 23:18 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 23:18
In dem Bereich fängt vermutlich einfach dein Radio an zu verzerren...Tipp Nr. 1 hau den Leuten die da rumdrehen auf die Finger.
michi889
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 08:08
Weil du das Rauschen wahrscheinlich mit einem Verstärker rauskriegst, aber dann ist einfach deine "Box" hinüber, wenn du VOLL aufdrehst
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 08:40

Scraptor schrieb:

Allerdings drehen da aber immer wieder Leute den Sound auf Maximum! Und dann rauschen meine alutsprecher nur noch.
Was für Lautsprecher sollte ich also verbauen, die bei voller Lautstärke noch guten Sound machen?


Das kannst Du jeden Lautsprecher reinbauen - es wird immer so sein,
weil es nämlich am Radio liegt.
Bis ca, 3/4 Stellung bringt es saubere Leistung,
danach geht die dort eingebaute Endstufe ins Clipping,
was dann passiert, kannst hier lesen:

http://www.hifi-regl...cca2d6beec7a0ce6d9a6

Kann natürlich sein, das die jetzigen Lautsprecher schon kaputt sind.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 13:23
Ein sauber eingebautes 16er Frontsystem mit Endstufe sollte wunder bewirken

So lange du das noch nicht hast, kannst du den Bass etwas rausdrehen und den Hochpass des Radios auf 60 Hz schalten. Da geht dann noch ein bisschen was.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2012, 14:16

Scraptor schrieb:

Ich habe mir letztes Jahr eine Sound-Box zusammengebaut.

In die Box habe ich ein Pioneer Radio mit 4x50Watt Rms verbaut.
Die Box hab ich zum Krach machen auf Festivals dabei!
AHS
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2012, 13:06
Ich weiß nicht, wie's bei Pioneer ist, aber bei den größeren JVCs kann man den Level begrenzen um genau das zu vermeiden.

Sprich, man kann nur noch bis Skala 30 statt bis 50 aufdrehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Lautsprecher für w124
Bono23 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für Wohnmobil
meriwether am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher Rauschen bei 0 Lautstärke
abdi-61 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  27 Beiträge
Welche Lautsprecher???
freakybär am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  21 Beiträge
welche 3-wege lautsprecher?
freilex am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher?
sicK- am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
Knacksen bei höherer Lautstärke
malchishnik am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher gehen bei geringer Lautstärke aus.
Labbyx am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher ?
*Pille* am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  16 Beiträge
Welche Lautsprecher?
YuGoKoRaL am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen