Rätsel um rauschende Frontlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xkineticx
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 12:47
Hi Leute, hier mal was für die Profis unter euch-ich weis nicht mehr weiter

Folgende Vorgeschichte: Polo 6n bj 96 zugelegt, und erstmal neue Lautsprecher ins Armaturenbrett eingebaut. (Magnat Cfs 872 140watt) und ein Kennwood 3054ur reingeballert. Die originallautsprecher waren gesteckert, Stecker abgeschnitten und an die neuen Boxen isoliert. Bis hier alles gut, hat alles funktioniert, außer das die Boxen nicht wirklich Bass hatten, kann doch mit 140 Watt nicht angehen habe ich mir gedacht, könnte also daran liegen das ordentlich Energie unters Armaturenbrett verschwindet, also wollte ich unter den boxen etwas dämmen und habe Bauschaum in eine Tüte gespritzt, Boxen rauf und mit Silikon den Rand abgedichtet, nicht schön aber selten.
Sooo halbe Stunde später wollte ich mal reinhören und siehe da: der Ton rauscht. Besonders bei Bässen oder wenn die Lautstärke hoch geht, bis heute morgen keine Veränderung. Isolierungen überprüft und dann dachte ich die Lautsprecher sind kaputt, aber trotzdem mal das alte Alpha Radio drangemacht und Hey, kein Rauschen mehr, das Rauschen geht auch weg wenn ich beim Kennwood die balance komplett auf links stelle

Keine Ahnung was da los ist hoffentlich könnt ihr mir helfen, MfG


[Beitrag von xkineticx am 21. Okt 2012, 14:25 bearbeitet]
xkineticx
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 20:12
Könnte das evtl am iso Stecker liegen ? Also der Adapter der beim Kennwood dabei war?
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 21:33

kann doch mit 140 Watt nicht angehen

Kleine Anmerkung: Selbst wenn die Lautsprecher 1000Watt aushalten, aus dem Radio kommen trotzdem nur ca. 15W.
Wie hast Du die angeschlossen? Kabel 'drangerödelt'? (So stell ich mir das zumindest, anhand Deiner Fehlerbeschreibung, vor.)


Stecker abgeschnitten und an die neuen Boxen isoliert

Ach ja:
Isolieren = kein Kontakt
Anschliessen = Kontakt


also wollte ich unter den boxen etwas dämmen und habe Bauschaum in eine Tüte gespritzt, Boxen rauf und mit Silikon den Rand abgedichtet

Also Dämmen ist das meiner Ansicht nach nicht. Haben die Lautpspreche nach der Bauschaumaktin überhaupt noch ein angekoppeltes Volumen, auf das die Spielne können?
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2012, 10:25
hi

wie wurde den getestet mit einer cd oder radio ?

könnte auch der Radioempfang das rauschen sein?

der Lautsprecher ist es jeden falls nicht wen es mit dem Alpha Radio auch ohne geht.
xkineticx
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 13:35
Haha ja drangedödelt, aber Kontakt besteht ja, äähm wurde mit cd und USB getestet.. Ich habe heute mal rumgefragt und ein paar Leute waren der Meinung das evtl ne bessere Stromversorgung her muss, also ne Endstufe und da die Dinger anschließen, das würde erklären warum beim verstellen der kompletten Balance die Linke Box funktioniert, weil die Spannung sich auf eine Box konzentrieren kann, obwohl ich dabei nicht verstehe wieso das mit dem rechten nicht geht...
Ja genug Volumen ist da hab auch wieder etwas entfernt von der Dämmung

MfG
kalle_bas
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 14:25
kann ich mir nicht vor stellen weil bei dem anderen radío die ja auch nicht rauschen .

einstufe kann aufreden Fall nicht schaden.

es muss ja denn das Radio selber sein

weil der ls Lauft mit dem andrem Radio ohne Problemchen
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 19:28

xkineticx schrieb:
Haha ja drangedödelt, aber Kontakt besteht ja

Und der eigentliche Inhalt dieser Aussage ist welcher?
xkineticx
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 21:39
Das ich die kabelisolierung entfernt habe, die Drähte verbunden habe und das ganze wieder isoliert habe mit gewebeband.
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2012, 21:45
Trotzdem habe ich noch immer k.A., wie Du die verbunden hast!
Also korrekt, mit einem pasedemVerbinder, oder nur zusammengedreht und Isolierband rum?
xkineticx
Neuling
#10 erstellt: 22. Okt 2012, 23:34
Zusammengedreht, Also ohne lüsterklemme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher
Tommydeluxe am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher
Elly1981 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  10 Beiträge
Frontlautsprecher ?
swimmingpool am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher
bongolippe am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Frontlautsprecher
Cinex182 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher Ducato
tomt607 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher gesucht
DiamondDog am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher aufrüsten
The_Notic am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Twingo
ReNeGaDe2000 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Welche Frontlautsprecher?
Corsarunner am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen