Lautsprecher für Passat 35i B4

+A -A
Autor
Beitrag
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 01:38
Hallo Leute,

ich fahre derzeit (noch) und das betone ich extra NOCH einen Passat 35i B4. Die Variante mit Türlautsprechern hinten mit Hochtönern in der Tür (Limousine) und 2 Türlautsprecher vorn deren Hochtöner im Armaturenbrett sitzen. Da bei dem Auto jetzt einiges fällig ist wird uns der TÜV im Oktober scheiden. Soll aber nicht mehr viel Geld reinfliesen.

Aber wenn ich eins nicht haben kann ist es Abstriche bei der Musik. Habe gerade folgendes Problem:

Habe ja die Hochtöner im Armaturenbrett (mit dem vorgeschalteten Kondensator) und die langen mir auch zumindest in dem Auto noch bis Oktober. Allerdings fängt jetzt an der erste Papplautsprecher mit seinen 19 Jahren den Geist auf zu geben. Der Betrieb an der Endstufe gefiel ihm nicht, und er schlägt auch öfter an und das dann. Und wenn man dann noch weiter aufdreht wird das knacken richtig ecklig aber der Hochton bleibt okay.

Darum würde ich ganz gern die 4 Türlautsprecher in dem Auto tauschen. Jetzt finde ich diese z.B. bei Ebay von Shark (Schrott kommt nicht rein) Sioux, Jackson, Clarion, Focal ( ) und wie sie alle heißen. Da finde ich einmal Tieftöner und in ner anderen Auktion sieht alles gleich aus aber da wird ein "Kickbass System Angeboten". Was ist denn der unterschied zwischen einem Kickbasssystem und einem Komponenten System?

Habe schon Austauschlautsprecher von AIV gefunden für das Auto und in neu. Sind mit 14€ pro relativ günstig allerdings hole ich mir mit denen das gleiche Problem ja wieder ins Auto da nur Nennbelastbarkeit 25 Watt.

Was kommt da eigentlich rein? 16cm oder 16,5? Anpassung notwendig?

Und jetzt kommt das wichtigste:

Da ja der Wirkungsgrad bei den Werkströten enorm hoch ist.
Und wenn ich da jetzt sagen wir mal einen 16cm von Clarion reinhönge vom um die sagen wir einfach 50W RMS. Wie kann ich mir das dann vorstellen?

Das mich von oben der Hochtöner zubrüllt und von unten nix mehr kommt?
Man müsste wissen was für ein LS vom Wirkungsgrad zum HT passat aber diesen AIV will ich nicht. Und wenn was zusammen passt wären wir schon wieder beim Kompo.

In Ebay ist gerade ein Blaupunkt 16er für 24€ drin. http://www.ebay.de/i...&hash=item5af021908e

das gelbe vom Ei wirds nicht sein aber da ich keine Lust auf Bastelarbeiten hab würde ich das Blaupunkt beim "Auto entsorgen sogar drin lassen". Aufn Rearfill könnt ich dann auch verzichten. Ist nicht dringend nötig.

Bin grad ziemlich unentschlossen aber ich denke ihr könnt mir meine Entscheidung sicher leichter machen

Entschuldigt den teils wirren Text aber es war schon ein wenig spät

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Passat 35i
B.M.K. am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei VW Passat 35i B4
rija-sati am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe Passat 35i
dadampa am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Frequenzweichen Passat 35i -> wohin?
sebastiangehrke am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Hilfe Passat 35i
dadampa am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
HT-Position Passat 35i?
Tosek am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
ls anschluss passat 35i
bartek am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
doorboards passat35i b4
rail am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
musik in der passat 35i limousine
sebastiangehrke am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  6 Beiträge
2-Weg Compo für Passat 35i Facelift
cooli72 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen