BMW 525 klangliche Aufwertung FLS

+A -A
Autor
Beitrag
sermon
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2004, 20:19
Hallo zusammen,

ich hätte gerne ein paar Tipps für die Aufwertung meiner Standard Stereo-hohl-Anlage Original BMW mit 6 LS und dem BMW Business Radio.
Ich bin jetzt nicht der Freak um laut und deutlich zu hören wieviel BASS der Titel hat (68').
Ich wollte nur etwas mehr Raumvolumen haben(dazu gehört natürlich auch etwas Bass). Rock, POP der 80' & 90' was man so in dem Alter hört.

Würde es ausreichen und funktionieren ein Boxensytem zu kaufen für die Fronttür (13er, ET: ca 57mm) wie z.B. Phase Linear PC 130.20 (sind mit HT und Frequenzweiche) an das Original Radio oder sollte dazu auch eine Endstufe gekauft werden?

Was könntet ihr mir sonst empfehlen? Mehr als 500,-€ inklusive Einbau wollte ich nicht ausgeben.

Danke schon im Voraus.
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 04:51
Na endlich mal ein älterer Herr, der dieses Hobby zu schätzen weiß! Ich ernte immer nur Kopfschütteln...
Zuerst reich einmal nur ein Frontsystem. Sollte das klanglich nicht absolut genügen, dann kann über einen Verstärker gesprochen werden.

So:
Das PC 130 ist ein gutes Frontsystem, welches sich eigentlich für alle Musikrichtungen eignet.

Das Focal 130 V2 Slim hat einen starken Hochton, kickt aber auch recht schön! Gerade bei Rock ist das von Vorteil. Hierbei muss ich aber sagen, dass da dann aber schon ein Verstärker vielleicht angebracht ist. Aber das kann man ja immer noch im Nachhinein machen.
http://www.in-akusti...dat.asp?typ=165vslim
Es müsste so um die 250€ kosten, da die Slim-Line ein bischen teurer ist. Einbautiefe: 56mm
Hier kann man es bekommen: http://www.ue2000.de/carhifi_lautsprecher_2-wege_system.htm

Sonst kenne ich eigentlich kein Kompo-System, dass eine Einbautiefe von weniger als 57mm hat... Gibt es für das Auto keine Adapter? Einfach mal in den nächsten MediaMarkt fahren und fragen ob es Adapter für die Autolautsprecher gibt. Aber um Himmels Willen nix von diesen Pflunzen im Mediamarkt andrehen lassen. Denn wer billigen Schund kauft, der kauft 2x!

MfG Phil
StephanS1982
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 13:31
AudioSystem hat auch noch ein FL System .... ist nicht so aggressiv im HT wie das Focal...

Wo kommst Du dennher?
sermon
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 15:53
Ja, mit dem Audioi System BX 130 Pro hatte ich auch schon geliebäugelt.

Müsste man beim Einbau die anderen LS alle abklemmen und nur über das neue Sytem hören oder geht auch eine Kombination (mit den alten LS)?

Falls ich eine Endstufe brauchen sollte was würde da ausreichen? (eventuell mit späteren Aufrüstmöglichkeiten)

Ich lebe zur Zeit im Raum Bayern, Ecke Kelheim. Gibt es da fähige Car-Audio Aufrüst Werkstätten den man Vertrauen kann? Nicht das man mir etwas überzogenes andrehen will.

Vielen Dank erst mal an euch, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 525 Bj. 1989-1990! Lautsprecher?
djandy0407 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Next AudioEmotions fls 5
SciroccoFan am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Suche NEXT FLS 5/25
fraba am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
FLS 13cm max 53mm Einbautiefe
aber12 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Next FLS 6 Nachfolger gesucht.
naan am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Impulse CM 525
Srock am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Impulse CM-525 ?
Srock am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
13er Kompo bis 400 Euro, bmw e39
manamena am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Klangliche Ausrichtung Hersteller
Donld1 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  15 Beiträge
Lautsprechereinbau BMW
Anomaly am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen