kompakt-LS als Car-Hifi!?

+A -A
Autor
Beitrag
milchschnittae
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 01:07
hab da mal ne Frage:

kann ich für meine Car-Hifi-Bedürfnisse nicht einfach n paar Kompaktlautsprecher, sagen wir mal von nubert nehmen, die hinten irgendwie festschrauben, ne vernünftige car-hifi-endstufe dazu und ich habe nen relativ guten sound im auto!? Ok, is wahrscheinlich n bissel doof wegen dem geringen Platz, aber gibt es an sich große unterschiede, oder kann man die idee an sich eigentlich umsetzen!?
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2004, 01:11
die heimboxen sind auf viel grössere räume ausgelegt,die würden scheusslich klingen und 2tens müsstest du die parralel brücken damit da nen bisschen leistung ankommt, da die meisten home ls 8 ohm haben , auto endstufen aber erst bei 2-4 ohm aufblühen

hab grad mal nen bisschen gesucht, also zu den preisen gibts doch schon sehr gute auto ls


[Beitrag von internetonkel am 28. Jul 2004, 01:14 bearbeitet]
milchschnittae
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 01:27
hmmm vielen dank....

das mit der impedanz dachte ich mir auch schon, sollte ja aber an sich kein problem sein, die runter zu treiben...*fg*

das mit der raumgröße is mir auch aufgegangen...

ich bin immer nur am überlegen, wie sinnvoll diese auto-konstruktionen sind....

habe im car-hifi-bereich echt null erfahrung und kenn mich nur ein wenig im normalen hifi aus... aber wenn ich mir so manche sachen angucke, dann frag ich mich, was son scheiß soll... (z.B. son Aggressor von magnat..., wie soll man da ein ausreichend großes gehäuse ohne strömungsgeräusche etc. in ein auto bringen) natürlich gibt es das auch im home-hifi-bereich, aber ich glaube, dass ich mich da net mehr so leicht verarschen lassen würde...deswegen frage ich halt...
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 01:32
beim spl machen strömungsgeräusche doch nix

ne im ernst, das is ne andere klasse und magnat dazu...

spl bräucht ich nicht, aba wem der sport spass macht, why not? beim fussball rennen auch 22 leute einem ball hinterher!
internetonkel
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 01:36
ja der lkw für den 60iger aggressor is ja schon pflicht, aber es gibt ja genug sachen von anderen herstellern die wesentlich kleiner und besser sind, weil car hifi von magnat = böse. 30iger oder 38iger von rockford oder gz drücken arg. auch schon in kleinen gehäusen. hier kursierte heute ein threat, da hatte nen ösi nen 38iger gz(nich haun wenns der rf war)in nem mickrigen gehäuse, soll übelst drücken, wobei das jetzt nich negativ gemeint ist
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 11:43
ihr und euer home hifi 8 Ohm Tick.
Also alle Nuberts haben 4 Ohm.
Mich würde es eher interessieren wie du die Dinger festmachen willst ohne dass du mit Sturzhelm fahren musst
milchschnittae
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2004, 13:40
sollte kein Problem sein, da kommt ne dicke schraube durch die hutablage in Box und gut ist...
Demon_Cleaner
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2004, 16:33
geil ne bühne am hinterkopf...super sache,
dafür würd ich auch direkt nuberts nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Hifi LS vs Car Hifi LS
sauer2 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  24 Beiträge
Car HIfi macht Probleme.
Bimmer84 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Car Hifi im Golf III
TimoW am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  14 Beiträge
Home Hifi / Car Hifi
mx5cruiser am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  45 Beiträge
Car Hifi System mit HiFi Komponenten möglich?
zuyvox am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  6 Beiträge
Car Hifi Teufel?
Hubasepp am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Boston Acoustics Car Hifi
hifiboom am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  14 Beiträge
pa-ls an car-hifi-endstufe
Orbel am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
car hifi frequenzweiche
djwerner007 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  17 Beiträge
Dali Lautsprecher für Car hifi - Erfahrung?
marvstar am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085