SLK 230 Hochtöner mega stark

+A -A
Autor
Beitrag
Skylark
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 23:58
Hallo zusammen

Habe auf meine Frage nichts gefunden. Darum hier mein Problem.

Habe einen SLK 230 mir Original Türlautsprechern. Habe mir einen Alpine CDA 9812 eingebaut.Läuft auch alles, nur der Sound .... Habe sehr extreme Höhen die Bässe sind ziemlich stark aber io. Nur glaube ich dass es mit den Mitteltönen hapert. Finde es hat kein Volumen. Versuche am Gerät wie verrückt rumzuschrauben, aber es klingt einfach nicht besser. Ist der Alpine so "scharf" mit den Hochtönern oder sind es die Boxen. Was könnte ich evtl. an den Boxen ändern. Ich höre so ziemlich alles von Oldies bis Hitparade.

Danke für eine, oder mehrere Hilfen.

werni
andermann
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 18:21
Moin,
es liegt nicht am Alpine eher an der Posizionierung der LS und an den LS ansich!
Wenn du neue LS haben möchtest kommt es darauf an wieviel du ausgeben möchtest!

Wenn du daruf verzichten möchtest neue LS einzubauen dann fahr doch mal zu einem Händler der wird dir das Alpine für´n 10er einstellen und dein HT Problem beheben!

Mfg
andermann
subtek
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 18:47
also die standard LS von MB sind dreck. für ein werksystem ok, aber du bekommst schon geilere LS für 70 EUR. da klingt der ht nicht mehr scharf und du hast eine richtige bühnen abbildung etc.
Cosmo1
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 11:21
Hallo Werni,
da kann ich Dir vielleicht helfen.
Ich fahre einen SLK 200 K und habe dieses
Frühjahr die Orginallautsprecher rausgeworfen.
Die taugen uberhaupt nix, selbst die Bose sind
Schrott. In die Türen passen -mit etwas basteln-
160er Lautsprecher,
ich selbst habe ein Ground Zero Set mit
Hochtönern und Mitteltöner eingebaut. Den Hoch-
töner habe ich ins Spiegeldreieck gesetzt und
ich habe, für meinen Geschmack, ein perfektes
Klangbild. Hinter den Sitzen habe ich 02/735er
Kickbässe von Phonocar verbaut. Das geht nur mit
viel Bastelarbeit!!. Als Verstärker habe ich im
Beifahrerfußraum einen Alpine Verstärker eingebaut
die Kickbässe laufen nur als Bässe, werde demnächst
richtige Subwoofer einbauen.
Am besten gehtst Du mal zu:
www.mbslk.de
dort findest Du alles zu diesem Thema.
Für meinen Einbau guckst Du mal hier:
http://www.mbslk.de/...061&forum=6&start=20
und für den Ausbau der Lautsprecher hier:
http://www.mbslk.de/...ode=&order=0&thold=0
Gruß aus Köln
Cosmo1
Skylark
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 10:45
Hallo zuammen

Vielen Dank für die Antworten. Bin froh liegt es nicht am ALpine. Hätte mich auch gewundert. Habe ein Alpine mit CD-Wechsler der ist schon gute 12 - 14 Jahre alt. Habe ich in einem anderen Auto. Der klingt Super!! und war noch NIE defekt. Habe dort ein Dreiwege System von MC-Audio drin.

Werde Eure Tips durchgehen und ich bin sicher auch in meinem SLK wird es bald viiiiiel besser klingen.

Vielen Dank

Werni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher in SLK
Cosmo1 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
SLK R171 welche kleinen Surroundspeaker
reidleng am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Rainbow SLX 230 Deluxe
HARD! am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Welches Frontsystem bis 230?
Petey55 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Fragen zu den Standard-LS vom SLK (R171)
Kein_Experte am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Hochtöner Reperatur?
Greenslow am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Frage zu "car akustik 230"
schwabenpower am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
SLC 230 an die Endstufe???
dani_3987 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Aussetzer Rainbow SLX 230 Deluxe
::LION:: am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  5 Beiträge
Rainbow 265 Deluxe linker Hochtöner
0711panzer am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen