Omega Kombi Boxenfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 22:41
Hallo, ich hab nen Omega B Caravan, und würd da gern bissel hochwertigeres Equipment drinhaben. Zurzeit ist da nur Standartkram drin. Kofferaumausbau ist geplant, brauche jetz nurnoch Teileempfehlungen für:
1x Radio, möglichst mit MP3 und Wechsler
2x Subwoofer
2x Kondensator
3x Endstufe
2x Hochtöner
4x 2 Wege System für Türen

Wegen der leidigen Preisfrage: So billig wie möglich, so teuer wie möglich, sollte jedoch nicht wesentlich über 2k€ rausschiessen.
Thx und Greetz, Ed


[Beitrag von Agre$$or am 16. Okt 2004, 22:42 bearbeitet]
willi1984
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 22:34
Musikgeschmack?
Kondensator wird überflüssig,da du für 3 Endstufen(warum eigentlich drei?) mindestens 2 Batts. brauchen wirst...
wine-e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 07:50
verstehe noch nicht ganz warum 2 hochtöner extra...

ist nen 2-Wege System nicht immer TMT und HT?
willi1984
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 17:12
Mit 2-Wege meint er warscheinlich die TMT's.
Er wollte warscheinlich alles einzeln anbringen. Würde da lieber ein schönes Composystem kaufen.
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 19:51
war leider eine woche verhindert, da in berlin.
so um die fragen zu klären:
mein musikgeschmack ist bissl komisch. ich höre sowohl rock (onkelz, metallica, system of a down, nightwish, subway to sally uvm) als auch techno, wobei es da eher in richtung hardcore/gabber a la rotterdam terror corps geht

drei endstufen muss nicht sein, war nur eine überlegung meinerseits, da ich 2 subs (je eine endstufe) und das frontsys (1 endstufe) betreiben möchte, bin für jede andere lösung offen.

wegen den hochtönern:
der omega caravan hat in allen 4 türen boxen und im käseeck an den spiegeln je einen hochtöner, und das hätte ich hal beibehalten, bin aber auch hier offen für andere lösungen.
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 14:38
keiner ne idee?
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Okt 2004, 18:55
ich möcht ja nich nerven aber ne antwort wär schon nett
digitalSound
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2004, 16:16
Hi
bei einer komplett-Anlage würd ich keine Empfehlungen aussprechen wollen, fahr doch lieber mal zu nem Händler und lass dich da beraten, ich denke dass die das Zusammenspiel der unterschiedlichen Komponenten besser beurteilen können.
Weiterhin würd ich auch sagen, dass 2 Endstufen schon dicke reichen sollten..Das System in den hinteren Türen kann man ja "nur" über das Radio ansteuern...ist ja schließlich nur der Rearfill..aber wieder Geschmacksache.
Und warum gleich 2 Subs?
willi1984
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2004, 16:28
Radio: Clarion DXZ948MP
Sub:2 x Audio System Xion 12 Br
Amp: 1 x AS F4-600 und evtl.
FS:2 x Eton Compo A2-160

Ich denke man kann aber noch ein paar andere Komponenten nehmen. Bin im Moment auch mit den Preisen nicht so ganz fit.

Schau dich auch mal nach Zapco und Radical Audio um. Sind TOP!!!
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2004, 22:22
2x sub deshalb, weil ich einen kofferraumausbau plane, und da auf jeder seite hinter dem radkasten ein sub rein soll.

ich tendiere headunitmäßig zum kenwood KDC-W7027
wie ist das so/was haltet ihr davon?

welche läden im raum südhessen gibts denn da (ausser media markt und saturn..)


[Beitrag von Agre$$or am 31. Okt 2004, 22:31 bearbeitet]
willi1984
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2004, 01:58
Naja. Also headunitmäßig gibt es eigentlich in der Preisklasse viele Optionen...
Und da spielt das Clarion schon sehr weit oben mit.
Von Kenwood werden hier nicht sehr viele was halten.
Ich persönlich habe bisher ein einziges Modell der Marke gehört,was mich zwar nicht umgehauen hat aber auch nicht negativ aufgefallen ist.
Ist also so Lala...Da gefallen mir die Clarions schon besser.
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 21:40
was wäre denn genau am kenwood auszusetzten, den designmaßig gefällt mir das besser als das clarion. aber ich lasse mich da auch umstimmen
willi1984
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2004, 19:17
Es geht ja nicht immer um Design.
Bei Kenwood ist es so, dass sie ihre Ware etwas überteuert anbieten und im Gegenzug aber auch nicht mehr bieten(eher weniger an Einstellungsmöglichkeiten,...) als die Clarions,Alpines,...usw.
Zudem ist der Klang von Clarion meiner Meinung nach besser.
Aber in der Preisklasse wird man warscheinlich nicht sehr viele Unterschiede hören.
Wenn du guten Klang UND viele Einstellungsmöglichkeiten haben möchtest würde ich lieber zu dem Clarion greifen.
So schlimm siehts doch nicht aus oder?
Agre$$or
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Nov 2004, 21:04
nein nein das tut es nicht, hat mich halt nurmal interessiert warum
ich hatee mich halt für das kenwood interessiert weils an das opel display angeschlossen werden kann, wie siehts da bei dem clarion aus?


[Beitrag von Agre$$or am 03. Nov 2004, 21:54 bearbeitet]
cora
Neuling
#15 erstellt: 09. Feb 2005, 22:33
Hi,

falls Du noch auf der Suche nach einem sehr guten Geschäft bist: ACR Frankfurt kann ich nur sagen.
Spar Dir den Weg nach ACR Darmstadt...eigene Erfahrung.

Grüße Helmut
flying_d
Neuling
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 17:48
also ich würde das Alpine 9812RB holen und dazu ein FS von Audio System BX 165 Pro für 138EUR also die Lautsprecher hab ich selber auch drin und die sind für das Geld einfach klasse und auch mit dem radio. Und dazu noch 2 Subs von Audio System und die 3 endstufen von Crunch, ja bei den Kondenstaoren wüsste ich jetzt keinen so auf an hieb uund die 2 hochtöner würde ich dann auch vonn audio system holen dann hat man ja also komplett. Und audiosystem und Alpine spielen wunderbar zusammen, ich bin damit sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Einbautiefe Opel Omega B Caravan
Herakles_11@t-online.de am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
HIIIIILLLFE: Omega as Hochtöner montieren
maratuk am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher Omega B
propermr am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  3 Beiträge
2x 2Wege Lautsprecher anschließen, Frequenzweichen?
Keinanderer am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  3 Beiträge
Omega B HiFi
Ipocork am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
2-Wege System für Vectra B KOmbi
Haki-28 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  14 Beiträge
2 Wege Lautsprecher + Hochtöner anschließen
mastersound am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  6 Beiträge
2x Audiobahn - Hifonics
outbreak am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  13 Beiträge
audio system helon 165 Fs + 2x helon 165 tmt ?
Floppi-Typ86 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
neue Lautsprecher im Opel Omega
12345t am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen