Sound systeme

+A -A
Autor
Beitrag
Gululuman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 15:11
hi all,

ich bin neu hab dies forum durch zufall endeckt. hab auch schon ein bischen gelesen und hab nun ein paar fragen.

und zwar:

ich habe einen peugeot 405. hab vor ein bischen einen sound reinzubringen weiss aber nicht genau was ich mir nun zulegen soll.

ich hatte vorher schon eine anlage aber will nicht mehr soviel einbaun und vor allem sovisl ausgeben.

ich habe einen alpine cda-7944r radio und hab 3 endstufen zur verfügung:

< ESB 4 kanal
< ORION extreme 800 2 kanal
< Velocity 2 kanal

hab vor vorne ein 2 kombo system einzubauen. es ist platz für hochtöner oben und einen 16ener unten (magnet sollte jedoch nicht grösser als 7-8 cm durchmesser haben)

hinten, ich weiss ist nicht das optimale, will ich 2 ovale 3 kanal koax einbauen. hab im blech ein loch 16cm durchmesser.

da ich den kofferraum frei haben will will ich keine kiste mehr. die hinteren boxen sollen einfach nur ein bischen bass machen.
hab eine optima 860 als batterie und will einen kondensator mit 1 farad einbaun, sonst nix.

so, nun meine frage: was für marken boxen empfehlt ihr mir dafür? ich will echt ned viel geld ausgeben, hab schon viel zuviel damals ausgegeben und kann leider nix verbaun denn die macrom 16ener die ich vorher hatte (2stk auf jeder seite und 10 midtöner) haben einen viel zu grossen magneten und ich will ned die tür zerschneiden.

vorne also 2 16einer mit nicht zu grossen magneten plus hochtöner plus passiv weiche hinten 2 ovale die in ein 16ener loch passen.

was ist heutzutage angesagt? was bekommt man bei einfachen geschäften?

würd mich echt freun wenn ihr mir da ratschläge geben würdet.

achja kann mir wer sagen was eine orion extrem 800 heute wert ist? hab damals über 1300€ bezahlt.

achja, wie häng ich die 4 kanala an? ich hab vom radio 6 cinch kabeln ausgang (2bass 2 rear 2 front) will aber nur ein cinch ziehen. hab aber eine 4 kanal endstufe mit 4 eingängen.

so das wärs mal fürs ertse, habt vielen lieben dank für euer interesse und hilfe
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 12:40
Hmm.. also wenn du danach gehst, was heute "angesagt" ist, dann schmeiss deine Endstufen erstmal weg und kauf Steg oder Audio System.. Was ich damit sagen will: Scheiss doch drauf, was angesagt ist.. DEIN Klangerlebnis ist doch vollkommen anders, als das von anderen.. oder nicht? *G*

Gibts bei dir in der Ecke keinen Fachhändler?? Würde auf jeden Fall mal Sachen von Eton, DLS oder Audio-System hören.. oder Micro Precision.

Wenn du so ne Ahnung von früher hast, warum haste dann Probleme mit dem Verlegen der Cinchkabel??? Am Prinzip hat sich da nix geändert. Allerdings gibts mittlerweile richtige 4 Kanal Cinchkabel. Damit legste ein Kabel, aber hast 4 Anschlüsse...

MFG
Karsten, der selber ne ESB 2 Kanal hat.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 12:05
sag mal was die front kosten soll?
und schlag dir bitte die ovalis aus dem kopf, das bringt doch nichts
ein bisschen platz wirst du doch im kofferraum haben oder nicht? so ne 18liter smallbox bekommt doch jeder unter und wenn es hinter dem fahrersitz ist.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 30. Okt 2004, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*hifi neuling* radio mit 3 preout an 4 kanal amp ??
dOpe187 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
problem mit 4 kanal (+ endstufe) anlage - keine bässe bei hecklautsprecher
brundle am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  13 Beiträge
Rechter Kanal hat Aussetzer!
Smooph am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
2 Boxen auf einen Kanal?
Zero-Cool am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  29 Beiträge
3 Systeme über 4 Kanal Hifonics Z-6400???
dönerlein am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
FS 165 + 2 Kanal-Endstufe für Rock/Metal
Benjie am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  10 Beiträge
Golf 3 rearfill +
Golf3Gti_Edition am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
ZWEI Boxen auf EINEM Kanal
RRoman am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
4-Kanal-Verstärker mit Subout ansteuern?
maxell99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Omis Golf 2, ich hab keinen Peil
DimStroya am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958