Fusion 2Wege Kombo

+A -A
Autor
Beitrag
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 23:40
Hi Leutz!

Wer hat dieses System schonmal gehört und für welche Musikrichtungen eignet es sich?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 23:46
keiner?

Schade...
StephanS1982
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 02:32
Was hörst Du denn für Musik? Die Fusion Sachen sind nicht verkehrt qualitativ
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 19:52
Eigentlich quer Beet.
Ich hatte zuerst das Macrom EXT 6.0 ins Auge gefasst, dass hat sich im Moment aber erstmal erledigt.
Ich benötige quasi ein geiles FS für möglichst wenig Geld. Es wird an einer Helix B2 spielen (schon vorhanden).
Da hatte ich eben das Fusion ins Auge gefasst.
Hast Du noch ne andere Empfehlung in dem Preisrahmen?

edit:
wäre das Eton RS 160 was für mich?


[Beitrag von doppelkiste am 17. Nov 2004, 19:53 bearbeitet]
vita
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 00:51
Ich kenn zwar das System nicht, aber ich finde (pauschal) eine 25er Schwingspule und eine 20er Kalotte für den Preis zu klein. Die Größenordnungen passen eher in die Preisklasse 100 euro billiger.

Ich kenn deine Hörgewohnheiten nicht, aber für um die 220 euro bekommt man auch ein Audio System RX 165 mit kleiner Weiche, das hat ne 38er Schwingspule und ne 25er Kalotte.
StephanS1982
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 01:35
was heißt wenig geld - helix mit fusion ist nicht so dolle .............. da solltest zu was anderem greifen - was willst max. ausgeben?

Die Qualität eines Lautsprechers erkennt man übringens nicht an Schwingspulen oder HT-Größe....
vita
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 17:50
ja Stephan, die Qualität eines Lautsprechers erkennt man an anderen Dingen, aber in der Regel bietet eine eine größere Schwingspule Vorteile gegenüber einer Kleineren. Und es ist auch bekannt dass eine 25er Kalotte in der Regel tiefer kann als eine 20er.

Ich denke man kann daher aus Erfahrung sagen dass ein größerer Durchmesser Vorteile hat.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

doppelkiste schreib mal was du hörst und was das System können soll.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 18:07
Wie schon gesagt, ist mir das Macrom im Moment zu teuer...
Autokauf, Steuer und Winterreifen haben mein Budgetum einiges schmelzen lassen.
Ich suche einfach nur ein gutes Klangsystem, das nahezu perfekt mit meinem Amp harmoniert.
Limit würde ich also auf so 300€ festsetzen. von 20 hinundher mal abgesehen
Und die Hörgewohnheiten, naja. Ich lege Wert auf saubere aber nicht zu grelle Höhen, und gut verarbeitete TmT's die trockene schnelle Bässe aber auch lang und dumpf gut wiedergeben können müssen. Kurz gesagt, ein Alleskönner TmT verbunden mit einem sauberen weichen Hochton...
Und jetzt seid ihr wieder dran...
vita
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2004, 13:21
Ich weiß ja nicht ob das System hauptsächlich pegelfest sein soll oder nur rundum gut klingen soll.

Von dem VDO Dayton HPC 1700 hab ich bisher nur gutes gehört (sofern du einen 18er TmT verbauen kannst) und soll auch sehr pegelfest sein, bzw ein Top TmT haben. Das gäbe es bei Medienelektronik für knapp 200 Euro. Der Hochtöner soll weich im Klang sein.

Oder im CarHifi-forum verkauft gerade einer was von Phase http://www.carhifi-f...ls&rubid=38&aid=466

ansonsten gibt es noch viele andere Marken mit guten System, vielleicht kann jemand noch zb was zu Rainbow sagen...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Nov 2004, 19:47
Also einen 18er TMT will ich nicht verbauen. Für DoBo's ist mir das Auto zu schade Ist ja auch erst 3 1/2 Wochen alt. und irgendwann will ich es auch wieder verkaufen.
Ich möchte einfach nur die vorhandenen Einbauplätze nutzen und verstärken, dämmen usw.
Kurz gesagt: mit so wenig wie möglich Umbaumaßnahmen den größtmöglichen Erfolg erziehlen...
Und nochmal zum Klang: Es soll ein Allrounder sein, der mich überzeugt, so wie ich das schon ein paarmal beschrieben hab...
Also immer her mit euren Vorschlägen!

@mods:

Vielleicht sollte man das Thema sogar verschieben?
StephanS1982
Gesperrt
#11 erstellt: 20. Nov 2004, 00:28
das exact 6.2 V spielt wunderbar auf - auch mit 20mm - Pille ;-)
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Nov 2004, 00:58
was kostet das? wird die B2 dem exact gerecht?

edit:

in welchem Punkt unterscheidet es sich vom 6.2 V pro?


[Beitrag von doppelkiste am 20. Nov 2004, 01:00 bearbeitet]
StephanS1982
Gesperrt
#13 erstellt: 22. Nov 2004, 14:01
Das V liegt bei 250,- hat ne Kabelweiche und nen 20 mm Hochtöner, das Pro hat nen 25mm Hochtöner und ne "richtige" Weiche
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Nov 2004, 18:17
Oh, thx für die nette Hilfe und Unterstützung. Hab mir bereits das pro besorgt.
Komm aber nicht zum Einbau. Wird wohl noch ne Woche dauern. solang muss ich es halt angucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2wege Doppel Kombo welches ?
mad888 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  12 Beiträge
Wer kennt dieses System
gulli808 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2Wege System
wernerlicious am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
welches doppel kombo system
robert.maier1212 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  46 Beiträge
Fusion Frontspeaker?
sh1z0 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  9 Beiträge
Neues Kombo-System für BMW
ba.andy am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Koax oder Kombo System?
LPMaster am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  11 Beiträge
Fusion Powerplant Komponentensystem - Hat das hier schon jemand gehört?
Kraligor am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
2Wege oder Wege und welche?
Bubti am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
wer kennt dieses FS
FCM am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen