Eton Adventure vs Emphaser XT3

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 22:01
Hi! Eure Meinungen sind gefragt - Welches findet Ihr besser, und wo liegen die Vorteile der beiden LS??

Bin am überlegen, ob ich das XT3 System verhökern soll und mir das Eton zulegen soll!

Was meint ihr???

Achja, noch was: Wieviel kann ich für ein 5 Monate altes XT3 noch nehmen? NP300,-

Grüße Flo


[Beitrag von silas am 09. Dez 2004, 22:06 bearbeitet]
silas
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 22:44
Sorry wenn ich nerve mit meinen Fragen
..Wie würdet Ihr die Eton Adventure Serie an einer Xetec P4 klanglich einstufen?

Was haltet Ihr davon?
kommissarstrobel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 23:11
wo, willst du die lautsprecher einbauen?

auto?vorne?tür?

sven
silas
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 23:19
Hi,

ja, wo denn sonst? Aufm WC? *g*
Vorne in die Türen! Komplett gedämmt...

Wollte nurmal fragen, ob das auch wirklich son großer Unterschied zu meinem bisherigen XT3 System ist.
kommissarstrobel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 00:18
in der tür, würde ich die xt lassen.

sven
silas
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 00:59
Und warum, wenn ich fragen darf?
kommissarstrobel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 02:29
bei der frage nach dem auto, war eigendlich der fahrzeugtyp gemeint und nicht dein klo.

die xt-serie hat ja eine harte aufhängung, demzufolge erwarte ich halt auch einen ordentlichen kickbass.

und in der tür macht sich so'n kickbass doch gut !? oder siehst du das anders?

sven


[Beitrag von kommissarstrobel am 10. Dez 2004, 02:30 bearbeitet]
silas
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 10:05

kommissarstrobel schrieb:
bei der frage nach dem auto, war eigendlich der fahrzeugtyp gemeint und nicht dein klo.

die xt-serie hat ja eine harte aufhängung, demzufolge erwarte ich halt auch einen ordentlichen kickbass.

und in der tür macht sich so'n kickbass doch gut !? oder siehst du das anders?

sven


Hi! Bin mit dem Kickbass vom XT3 System solala zufrieden. Ist okay, aber irgendwie nicht DAS, was mich vom Hocker reißt. Liegt vielleicht daran, dass ich "nur" ne P4 dran habe!
Als ich damals die Etons im Laden gehört hab, also im Auto vonnem Händler, EBENFALLS anner P4 bin ich fast vom Glauben abgefallen! Nur weiß auch nicht, in wiefern dass Radio seinen Teil zu diesem tierisch geilen Klang zugetragen hat.

MfG
Flo
lotharlui
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 11:46
Wie hast Du denn das XT3 verbaut ? Denn bei dem Sys ist es absolut wichtig, dem einen stabilen Einbau zu gönnen !


[Beitrag von lotharlui am 10. Dez 2004, 11:47 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2004, 13:04
hallo, du willst kickbass bleib beim xt und kauf dir ne anständige stufe
lotharlui
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2004, 17:17
Ich wage zu bezweifeln, das es an der Endstufe liegt (Xetec Prestige 4!!)
Hessen-Sound
Stammgast
#12 erstellt: 10. Dez 2004, 20:08
Wie sieht den dein Einbau aus? Lautsprecher stabil und richtig abgedichtet verbaut?
Kann leider nicht viel zu dem Vergleich sagen, da ich das Emphaser nicht kenne, aber die TMT aus dem Eton A2 (also die WA2-160) habe ich selbst bei mir verbaut und bin total begeistert. Kenne sie allerdings auch nicht an der P4. Die WA2 brauchen schon etwas Leistung um richtig zu spielen, hatte sie vorher an einer µ-Dimension JR15.2x (2x100W) laufen und da gingen sie noch nicht soo gut, an meiner PHD (2x220W) geht schon einiges mehr. Gibt zwar LS die im Mittelton etwas besser spielen, aber die WA2 kicken sehr gut und machen jedemenge Spass!

Mfg Marc
silas
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2004, 04:26
Moin! Hab die LS wie folgt verbaut:

2 Lagen Matten pro Türseite, großflächig, über das ganze Innenblech, darüber Anti Vibrations Paste und den LS mit einem Stahlring noch befestigt!

Grüße
Flo
silas
Stammgast
#14 erstellt: 13. Dez 2004, 03:44
Okay, die Eton schlagen die Emphasys bei WEITEM!
Hab sie jetzt drin und kann nur sagen, WOW!

Der Klang ist echt gigantisch! Muss noch richtig eingespielt werden, aber bisher kommen die tiefen Töne richtig genial übers Frontsystem! Der Hochton beim Adventure TOTAL genial! nicht mehr kreischend wie der vom XT3! Muss sagen, hab nen guten Kauf gemacht *g*

Aber mal eine andere Sache, hab heute die Endstufe XetecP4 in mein rechtes Seitenteil getan! Eine sache habe ich nicht verstanden:

WIESO funkt die Endstufe, wenn sie an die Karosserie kommt???

Habe jetzt bei mir das ganze Seitenteil profisorisch mit Bitumenmatten ausgelegt, sodass die Endstufe keine Berührung mehr mit der Karosserie hat.

Woran liegt das nur??

Grüße
Flo
gsxfblau
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2004, 11:08
na das hört sich ja ganricht gut an, funken?! na da ist wohl irgendwie + auf dem gehäuse der stufe!!! aber wie kann das sein, merkwürdig, normal isses nicht!!!
highendy
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2004, 12:44
Kann ich gut nachvollziehen, dass die Eton besser klingen, als Deine vorherigen Emphaser. Diese klingen doch tonal eher scharf (schrill) und sind zwar sehr belastbar, jedoch wie Du ja schon richtig bemerkt hast, kann Eton eben alles besser! Gratulation zu Deinem Kauf, aber hast Du die Eton mal mit einem audiophil six von Phase Linear (Evolution) verglichen? Hätte interessant sein können.
MfG highendy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Adventure A2 vs. Discovery
ketste am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
ext 6.2 vs emphaser xt3 / xt4 vs eton rs160
h4rdi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
Emphaser XT3...
silas am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Eton Adventure LS defekt?
Bucho87 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  14 Beiträge
Emphaser XT3-Serie (Compo)
silas am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  2 Beiträge
Emphaser ECP26 Neo XT3
Soundgeil am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Emphaser ECP26NEO-XT3
CyborgG2000 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  19 Beiträge
Suche Emphaser ECP 25 XT3
cosmigate am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Positionierung Eton A1 Adventure HTs: Spiegeldreieck OK?
Noyan am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Eton A1-160 High Grade oder Adventure?
assassin25 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen