Hochtöner in der Nähe vom Airbag?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzelmann
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2003, 13:50
Tach zusammen, ich hätte mal ne Frage:

mein Auto hat nur Originaleinbauplätze in den Türen (16er). Jetzt will ich ein Komponentensystem einbauen, die Hochtöner möchte ich ins Armaturenbrett einlassen.
Problem dabei: direkt unterhalb d. Hochtöners (Beifahrerseite) sitzt das Steuergerät für die Airbags!!

Weiss jemand, wie groß der Mindestabstand zwischen Magnet u. Airbagsteuergerät sein muss???

Danke im Voraus, Heinzelmann
Cougar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2003, 23:37
Guten Tach

Also - wenn's um Sicherheit geht - würd' ich nichts riskieren.


Fahr am besten zu deiner Werkstatt - zeig ihnen WO du WAS vor hast - lass es dir schriftlich geben - dass zu keiner Zeit - und niemals - was passieren kann. Wenn du das hast kannst du bedenkenlos rum basteln.

Jetzt muss ich aber doch noch fragen, warum baust du die HT nicht einfach in die A-Säule ein. Bei diversen Car-HiFi Foren bekommst du so viele Infos !

Wenn du dazu Adressen brauchst - sag bescheit.

Grüße
heinzelmann
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2003, 12:44
@ cougar: danke für die rasche Antwort!
die Hochtöner hätte ich gern im Armaturenbrett weil
a) dieser Einbauplatz akustisch sehr günstig ist und
b) mit geringem Aufwand ein optisch PERFEKTER Einbau hinzukriegen wäre.

Aber natürlich will ich kein Risiko eingehn.

Spiegeldreiecke gibt´s keine und perfekter A-Säulen-Einbau wäre recht kompliziert (geteilte A-Säule), ich denk jetzt mal drüber nach, die Tweeter einfach in die Türverkleidung einzulassen, oder ziehts dann die Bühne in den Keller?

Schöne Grüsse
Heinzelmann

->Honda Jazz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bmw Compact + Airbag + FS
Laschi am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Wie ist das denn mit dem Airbag-Sensor?
Omeganer am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
Pegel absenken vom Hochtöner
Cabrio-Freak am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  11 Beiträge
Hochtöner beim Corsa D
Z_lla am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  3 Beiträge
Hochtöner klirren
Tempo.Plus am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Hochtöner vom Pioneer TS-E170Ci gesucht
Marlon07 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  8 Beiträge
Rauschen in dem rechten Hochtöner !
30V am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Welchen Hochtöner??
Biggeron am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
Hochtöner
edfred am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  16 Beiträge
Ebay Hochtöner
Harrycane am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen